old-school-hip-hop-header-versaute-lyrics
old-school-hip-hop-header-versaute-lyrics
Old School Hip Hop

Diese versauten Hip-Hop Lyrics hast du als Kind nie gecheckt

Wenn diese Old School Hip Hop Tracks im Radio liefen, sind wir alle abgegangen – aber was genau haben die Artists eigentlich gesungen, als wir damals mit unseren Eltern im Auto saßen?

Old School Hip Hop Lyrics verstehen – früher vs. now

Was verbirgt sich hinter den Lyrics vom 2002 erschienenen Hit „Work it“ von Missy Elliot? Und was genau meint 50 Cent eigentlich mit „I'll take you to the candy shop - I'll let you lick the lollipop“? Wie versaut die Lyrics deiner Old School Hip Hop Favorites Missy Elliot, 50 Cent, Outkast und Co. eigentlich sind, erfährst du hier!

Mims mit Like This

OLDSCHOOL HIPHOP

OLDSCHOOL HIPHOP


Es läuft:
Mims mit Like This
kiss-fm-old-school-hip-hop-missy-elliot-mic
kiss-fm-old-school-hip-hop-missy-elliot-mic

Geheime Line im Track von Missy Elliot

Missy Elliot ist eine (wenn nicht sogar die) Frau mit dem größten Wiedererkennungswert im Old School Hip Hop. In Ihrem nicen Hit „Work it“ rappt Missy über ihr eigenes sexuelles Verlangen und unterstützt Frauen mit einer eigenen Stimme in einer sexistischen Industrie. Der Part in der Hook, welcher sich anhört, wie wirres Gebrabbel, ist eigentlich die Line „Let me put my thing down, flip it and reverse it“ rückwärts abgespielt. Heute ist der Part extrem iconic – eigentlich handelte es sich hierbei aber um einen technischen Fehler, der sich zum Beat cool angehört hat, verriet Missy Elliot im Nachhinein.

old-school-hip-hop-lolli
old-school-hip-hop-lolli

50 Cent und  Lil Wayne im Candy Shop

Dieser Old School Hip Hop Track lässt sich am besten als Metapher für das Schlafzimmer von Fifty, wie der Rapper sich gerne selber nennt, beschreiben. Die Rede ist – na klar – vom Track „Candy Shop“. Der Song basiert hauptsächlich auf 50 Cents Fähigkeiten im Schlafzimmer, es geht also nicht um süße Leckereien, sondern um ein heißes Vergnügen. Er ist übrigens nicht der Einzige, der im Candy Shop unterwegs ist: „She, she, she licked me like a lollipop (oh yeah i like that)“. Wir kennen wohl Alle den absoluten Brechertrack „Lollipop“ von Lil Wayne und Static Major! Aber geht es wirklich um einen leckeren Chupa-Chup-Lolli in diesem Track? Jetzt können wir es euch ja sagen: NOPE! Lil Wayne trifft im Song eine Frau, zu der er sich bereits nach kurzer Zeit sexuell hingezogen fühlt. Langer Rede kurzer Sinn: die Beiden landen in der Kiste und Lil Wayne bekommt sein bestes Stück geleckt, wie einen Lollipop und auf sehr gründliche Art und Weise…

kiss-fm-old-school-hip-hop-club
kiss-fm-old-school-hip-hop-club

Get Low in da Old School Hip Hop Club

„Get Low“ von Lil Jon war der Durchbruch für die sogenannte Crunk-Musik, ein Subgenre des Hip Hop, das vor allem beim Old School Hip Hop in den frühen 1990er Jahren aufkam – der Track schaffte es, dem Genre zum Mainstream zu verhelfen & wir alle flippen wohl immer noch aus, wenn uns der DJ im Club den Track auf die Ohren haut. Der Song wurde bereits in vielen Filmen gespielt und von den Old School Hip Hop Legenden Busta Rhymes und Snoop Dogg geremixt.

old-school-hip-hop-polaroid
old-school-hip-hop-polaroid

Dieser Old School Hip Hop Track ist nicht versaut... oder?

Ist halt gar nicht versaut!? Okay, bei einer Zeile könnte man stutzig werden... „Hey Ya‘!“ von Outkast handelt ziemlich genau von Beziehungen in den 2000er Jahren! Es geht dabei um Personen, die lediglich aus reiner Tradition mit einer anderen Person zusammenbleiben, weil ihnen jemand gesagt hat: "Ihr sollt zusammenbleiben". Obwohl sie dann halt für den Rest ihres Lebens unglücklich sind. Also nicht versaut, sondern eher sad. Ihr wollt trotzdem was Schmutziges? Dann denkt mal über diese Line nach: "Shake it like a polaroid picture"...

Klärt euch unbedingt immer die freshesten News hier bei uns!