kiss-old-school-hip-hop-tok-künstler
kiss-old-school-hip-hop-tok-künstler
Die Besten im Hip Hop

Die 5 Top Künstler im Old School Hip Hop

Yes, sie gehören zu den besten Artists in der Musik-Geschichte! Ohne diese Top 5 würde einfach so gar nichts laufen. Kennst du alle dieser 5 Old School Hip Hop Artists?

Das sind die Besten im Old School Hip Hop

Die Rede ist von Eminem, Kanye West, Jay-Z, Snoop Dogg und Tupac. Richtig krasse Boys, die einfach immer alles abgerissen haben.

Eminem - Cleanin' Out My Closet (Official Video)
Eminem - Cleanin' Out My Closet (Official Video)

Wir starten mit dem ersten Star: Eminem!

Eminem zählt einfach zu den krassesten Artists, ever – Dr. Dre sagte immer, dass er zu den fleißigsten Musikern zählt. Der Rapper hatte viele Chart Hits, vor allem in den Top-Billboard-Hits. Das Heftigste ist: er hat sogar einen Guinness-Rekord geknackt, er hat einfach den Track mit den meisten Wörtern rausgebracht: „Rap-God“ aus dem Jahr 2013. Seine absoluten Old School Hip Hop Lieblingsrapper sind Nas, Redman und Jay-Z, die ihn auch daily inspirieren. Nicht nur seine Mukke ist einfach fett, sondern sogar seine Schauspiel-Moves. Durch 8 Mile wurde er absolut fame und droppte dazu sogar noch den Soundtrack. Seine Kindheit war leider nicht die Beste – Drogen und Gewalt begleiteten ihn und das versucht er, in seinen Tracks zu verarbeiten. 2001 behauptete Eminem, eine Beziehung mit Mariah Carey gehabt zu haben – Queen Mariah bestreitet das aber alles. Eminem ist still so richtig on Fire und wir sind sehr gespannt, was da alles noch so für Projekte kommen werden.

Kanye West 620x250
Kanye West 620x250

Next One is: Kanye West

Bevor er so richtig fame wurde, wollte er unbedingt Pornodarsteller werden. Im September 2007 erhielt Kanye West den Titel „International Man of the Year“ bei den GQ Awards. ‎Neben Gastauftritten in Live-Talkshows hat Kanye West mehrere Auftritte im Fernsehen miterlebt und diese extrem gefeiert. Einige Auftritte hatte er in Shows wie South Park, The Love Guru und Entourage. Neben Mukke, Burger-Restaurants und 'ner eigenen Schuhlinie hat Kanye schon so einiges abgerissen – die Yeezys zählen zu den bekanntesten Schuhen in der Modebranche. Nach dem ganzen Beef mit Kim Kardashian wurden leider viele Kooperationen beendet und sein Handeln extrem in Frage gestellt. Let’s see, was da noch so für Trouble kommen wird.

JAY-Z - Empire State Of Mind ft. Alicia Keys
JAY-Z - Empire State Of Mind ft. Alicia Keys

Jay-Z

Jay-Z zählt natürlich auch zu diesen Top 5 Künstlern des Old School Hip Hop. Sein aktuelles Nettovermögen wird auf eine Milliarde Dollar geschätzt und somit zählt er zu den einflussreichsten Rappern auf der Welt. Er hat bereits seine krassesten Konkurrenten wie Drake, 50 Cent, Kanye West und P. Diddy übertroffen. Bekannt ist er für sein soziales Engagement. Er investiert regelmäßig in Bildungszwecke. Seine eigene Organisation, die Shawn Carter Foundation, ist dafür zuständig. Aber auch eine eigene Filmproduktionsreihe und eine Mode Linie mit dem Namen Roca Wear sind Teil seiner krassen Arbeit. Die Ehe mit Queen Beyoncé ist immer noch unfassbar am Laufen: Seine Kids und die gesamte Family sind einfach so richtig gut drauf.

Snoop Dogg

Ein weiterer Artist ist Snoop Dogg, der mit einem IQ von 147 als einer der intelligentesten Rapper im Business zählt. Anfang der 2000er war der Rapper als Zuhälter aktiv. Nach unzähligen Verurteilungen wegen Schusswaffen- und Drogendelikten im Jahr 2007 wurde ihm die Einreise nach Australien verboten. Als einer der einflussreichsten Rapper ever hat er unfassbar viele Auszeichnungen bekommen: 27 Auszeichnungen und 96 Nominierungen: er hat unter anderem die Grammys, MTV Awards, Billboard Hip-Hop Awards und die BET gewonnen.

kiss-stream-old-school-hip-hop-top-5-kuenstler-tupac
kiss-stream-old-school-hip-hop-top-5-kuenstler-tupac

Tupac

Last but not least ist Tupac: 1971 wurde der Boy geboren und ist in sehr armen Verhältnissen aufgewachsen. Seine Jugend verbrachte er fast ausschließlich mit seiner Mutter, die im Kindesalter mit ihm an die Westküste zog. Um Cash ran zu kriegen, verkaufte er Drogen und bekam dadurch viel Stress. Durch seine Musik konnte er immer das machen, worauf er so richtig Bock hatte. Der Struggle zwischen East- und Westcoast war wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb er 1996 an einer Schießerei verstorben ist. Der Old School Hip Hop Artist war super sozial engagiert und wollte unbedingt hilfsbedürftigen Kindern helfen. In seiner Mukke thematisiert er die gesellschaftliche Ungleichheit und die krassen Probleme auf der Straße.

R.I.P. Tupac – du fehlst definitiv sehr im Business!

Weitere Facts klärt ihr euch bei uns. Seid also am Start, wenn wir euch wieder News droppen.