kiss-old-school-hip-hop-ghetto-blaster
kiss-old-school-hip-hop-ghetto-blaster
Ihr kennt und feiert sie alle – unsere Top 5

Die Top 5 Old School Hip Hop Künstler

Ihr klärt euch die besten Artists, die auf keiner Party fehlen sollten – jetzt für euch die krassesten Artists, die euch so richtig gute Laune machen.

Hier klärst du dir die Top 5 Artists im Old School Hip Hop

Hier kommen sie und du kennst sie garantiert alle... oder? Wer alles mit dabei ist, checkst du hier.

METHOD MAN & REDMAN FT. 50 CENT mit HEAVY

OLDSCHOOL HIPHOP

OLDSCHOOL HIPHOP


Es läuft:
METHOD MAN & REDMAN FT. 50 CENT mit HEAVY
EminemInsta2
EminemInsta2

Eminem

Starten wir mit nem‘ richtig nicen Boy, der erst am 17. Oktober Geburtstag hatte. Die Rede ist von Eminem. Der Rapper und Produzent hat so einiges abgesahnt und war für viele Preise sogar nominiert, wie z.B. für die Grammys, Oscars und sogar die Emmys. Er war sogar lange Zeit bekannt als der Slim Shady im Business. Laut dem Billboard Magazin ist Eminem der erfolgreichste Musiker der 2000er. Der Boy hat bisher 352 Millionen Tonträger verkauft und zählt damit zu den erfolgreichsten Rappern aller Zeiten. Auch er, wie andere Artists in dem Business, kommt er aus schwierigen Familienverhältnissen - seine Mum war drogenabhängig und litt unter anderem am Münchhausen-Stellvertretersyndrom. Aber genau deshalb hat er sich nie unterkriegen lassen und immer alles gegeben. 

Snoop Dogg - Drop It Like It's Hot (Official Music Video) ft. Pharrell Williams
Snoop Dogg - Drop It Like It's Hot (Official Music Video) ft. Pharrell Williams

Snoop Dogg

Ein weiterer Künstler ist Snoop Dogg, der als Produzent – Musiker und Rapper am Start ist. Snoop arbeitete auch seeeehr lange als Schauspieler und ist in einigen Filmen, wie z.B. in Scary Movie zu sehen. By the way: seine Mum gab ihm frühzeitig den Namen „Snoop“, weil er so gern die Comicserie „Die Peanuts“ geguckt hat. Fun-Fact: Snoop Dogg wurde sogar mal aus Australien verbannt, weil der Boy Waffen und Drogen mit sich führte und sein Visum sogar abgelaufen war – 2008 wurde das Verbot dann aber aufgehoben. In seiner Jugend arbeitete er sogar als Zuhälter und verdiente Anfang der 2000er damit so richtig viel Cash. Genau das Cash braucht der Rapper auf jeden Fall auch bei seinem krassen Drogenkonsum, denn Snoop Dogg raucht einfach täglich bis zu 80 Blunts. Er und Dr. Dre haben Anfang Oktober übrigens bekannt gegeben, dass sie ein gemeinsames Album rausbringen - die Fans freuen sich jetzt schon und sind so richtig on Fire. Seinen richtigen Durchbruch schaffte er mit dem Track „Doggystyle“ im Jahr 1993.

JayZBeyonce2
JayZBeyonce2

Jay-Z

Ein weiterer Boy in der Branche ist einfach Jay-Z. Der Rapper, Produzent und sogar Unternehmer ist einfach krass unterwegs. Der Boy ist in Brooklyn geboren und verantwortlich für die Erfolge von Rihanna, J. Cole und Kanye West. Nicht nur musikalisch ist er am flexen, sondern auch im Sportbusiness hat Jay-Z so richtig gepunktet. Als Drogendealer verdiente er in seiner Jugend so richtig viel Cash und konnte sich damit über Wasser halten. Seit 2008 ist der Rapper mit Queen B aka. Beyoncé verheiratet und ist happy as fuck. Good to know: jeder Artist, der mit ihm etwas aufgenommen hat, wurde einfach zu nem krassen Star – einfach fett!

The Notorious B.I.G. - Juicy (Official Video) [4K]
The Notorious B.I.G. - Juicy (Official Video) [4K]

The Notorious B.I.G.

Biggie war einer der freshsten Rapper des Old School Hip Hop. Der Typ war ein Gigant in der Rap-Szene und hat mit seinen Beats einfach nur abgerissen. Sein erster erfolgreicher Hit war "Juicy". Mit diesem Track hat Biggie gezeigt, dass er es drauf hat – Egal woher du kommst, du kannst groß rauskommen.

Dann kam sein Track "Big Poppa" - der Beat und Biggies Flow darin sind einfach nur unfassbar nice. Keiner konnte sich dem Vibe entziehen, wenn The Notorious B.I.G. den Sound aufgedreht hat. Das war der Moment, wo alle wussten: Er hat das Zeug zum Legendenstatus.

Und dann kam sein dritter Mega-Hit "Hypnotize". Das Ding hat die Clubs zum Beben gebracht. Der Beat, die Lyrics... einfach alles daran war perfekt. Biggie hat gezeigt, wie man die Menge zum Ausrasten bringt. Das war der Inbegriff von Old School Hip Hop.

Also, wenn ihr über The Notorious B.I.G. sprecht, geht es um diese drei Monstersongs. Aber lasst euch nicht täuschen – der Typ hatte noch viel mehr drauf! Sein Stil, sein Flow, seine Texte - alles war einfach der Hammer. Biggie hat die Rap-Welt auf den Kopf gestellt und seinen Platz in der Geschichte des Hip Hop gesichert.

kissfm-artikel-stream-old-school-hip-hop-tupac-microphon
kissfm-artikel-stream-old-school-hip-hop-tupac-microphon

Master of Old School – Tupac

Last but not least: Tupac Shakur alias Makaveli ist einer der bekanntesten Rapper, ever! Der Boy ist 1996 verstorben und hat das Rap Business einfach komplett auseinandergenommen. Er zählt zu den Artists mit den meistverkauften Platten und wurde so richtig berühmt durch seinen „Gangster-Lifestyle“. Sein bekanntester Track ist mit Sicherheit „California Love“ zusammen mit Dr. Dre – einfach nen richtig fetter Banger. Seine eigene Philosophie war by the way: „Thug Life“, welches er sich auch als Tattoo verewigte. Was für ein talentierter Boy, der die Hip Hop Szene so unfassbar doll geprägt hat.

Weitere News im Old School Hip Hop klärt ihr euch natürlich hier bei uns, bei KISSFM.