header_kiss_ crew
header_kiss_ crew
Kennst du sie alle?

DAS sind die Top 5 Rap Crews aus Deutschland

Die deutsche Hip Hop Landschaft bietet so einiges – Vor allem richtig krasse Rap Crews, die sich aber sowas von sehen lassen können.

Die besten Crews aus dem Old School Hip Hop

Warum ausgerechnet diese Crews und wer alles dabei ist, checkst du hier! Sei auf jeden Fall mit am Start und gönn' dir schon mal ein paar Old School Hip Hop Tracks dabei.

2Pac mit I Ain't Mad At Cha

OLDSCHOOL HIPHOP

OLDSCHOOL HIPHOP

Hier kannst du Old School Hip Hop Rapper & Crews checken – kennst du alle, die in unserem Stream laufen?


Es läuft:
2Pac mit I Ain't Mad At Cha

K.I.Z

Den Anfang macht die Berliner Hip Hop Gang K.I.Z mit Tarek, Maxim und Nico. Seit 2000 gibt es sie schon und das Markenzeichen der Boys sind ihre provokanten Lyrics. Die Texte sind krass satirisch, sexuell provokant und befassen sich sogar mit politischen Themen. Das Rap-Quartett nimmt kein Blatt vor den Mund: egal ob Holocaust oder An*lverkehr, die Jungs kennen keine Tabus. Genau das führte bei K.I.Z anfangs zu krassen Problemen. 2007 wurden sie von der Aftershowparty beim Rock am Ring ausgeschlossen, da der damalige Sponsor die Texte zu anstößig fand. Die Jungs sind sogar feministisch unterwegs, denn seit einigen Jahren geben die Boys am Weltfrauentag extra Konzerte „nur für Frauen“ – das feiern wir extrem! Insgesamt gibt es sechs Alben der Crew - bei „Hurra die Welt geht unter“ handelt es sich um ein Album, bei dem der Weltuntergang positiv assoziiert wurde. Crazy Boys, die super special unterwegs sind.

Blumentopf

Next one ist die Hip Hop Crew Blumentopf. Das erste Album der Gang „Kein Zufall“ hat ganz schön lange auf sich warten lassen. 1997 wurde es gedroppt und zählt somit zum Old School Hip Hop. Die 4 Boys wurden so richtig bekannt, durch die Zusammenarbeit mit „Das Erste“ zur Fußball WM 2006 bei der Teilnahme an einer „Raportage“. Der Stil der Lyrics geht eher ins Storytelling über und befasst sich mit sehr humorvollen, aber auch gesellschaftlichen Themen.

kiss_bild_rapcrews
kiss_bild_rapcrews

Die Fantastischen 4

Die Fantastischen 4 gehören natürlich auch dazu! Bestehend aus Michael Bernd Schmidt (Smudo), Thomas Dürr (Thomas D.), Michael Beck (Michi Beck) und Produzent Andreas Rieke machen die Boys schon seit über 25 Jahren die Bühnen Deutschlands unsicher. 1989 hat sich Fanta 4 gegründet und seitdem ging es steil bergauf für die Crew. Sie gelten als eine der ersten Rap Crews in Deutschland und waren ein Beispiel für viele deutsche Hip Hop Künstler. Mit „Die Da?!“ feierte Fanta 4 1992 zudem noch ihren ersten großen Erfolg. Damit revolutionierten sie die Popularität des Raps in good old Germany.

187 Strassenbande

187 Straßenbande - Der Name ist in Hamburg weit und breit bekannt, aber nicht nur da, sondern überall in Deutschland. Die Rapper, zu denen Bonez MC, GZUZ, Maxwell, LX und Sa4 zählen, erregen mit ihren sexistischen und gewaltverherrlichenden Lyrics immer für Aufsehen. Trotzdem sind die Tracks der Boys absolute Chartstürmer. „Palmen aus Plastik 2“ mit Rapper Raf Camora, stellte Streaming Rekorde auf und schlug am ersten Tag sogar Ed Sheeran bei den Aufrufen in Deutschland. Während GZUZ im Knast saß, gab es eine „Free GZUZ Tour“ mit riesigem Erfolg. Für Diejenigen, die es nicht wussten: 187 ist die Nummer des Paragraphen im kalifornischen Gesetzbuch, die für Mord steht.

Genetikk

Last but not least: Genetikk. Das Duo aus Saarbrücken kennt sich schon aus der Schule und macht seitdem sie 13 sind, Mukke. Genetikks erstes Album „Foetus“ aus dem Jahre 2010 gab es kostenlos zum Download und wurde in Paris produziert. Die deutschen Old School Hip Hop Künstler haben einen sehr hohen Anspruch an sich selbst, z. B. die Boys waren nicht happy mit dem Musikvideo zu „Konichiwa Bitches“ und löschten es einfach. 2013 landete das Album „D.N.A“ auf Platz 1 der deutschen Albumcharts, was die Jungs so richtig nach oben pushte. Aber nicht nur in der Musik ist Genetikk am Start, sondern auch in der Fashion. „Hikids“ und „Outta this World“ gehören zu ihren Babys in der Mode-Welt. Respekt an die Boys, die absolut voller Überraschungen stecken! Weitere Up-Dates klärt ihr euch natürlich bei uns, seid auf jeden Fall am Start!