mod-pic-franzi
mod-pic-franzi

FRANZI

  • Das bin ich: Franzi
  • Nickname: In der Redaktion heiß ich nur Frenchnails.
  • Da sind meine Roots: Ich komme von der dänischen Grenze, kann aber auf Dänisch nur einen Hotdog bestellen, dann hörts leider auf.
  • Dafür liebe ich Berlin: Hier können alle zu 100 % sie selbst sein. 
  • Das feier' ich:  Biergärten, Handball, Musicals, Lippenstift, Cheesecake, Jan Böhmermann, HBO Serien, Maulesel (erzähl ich euch bei Interesse dann im Detail)
  • Funfact: Ich wasche mir meine Haare seit 10 Jahren nur mit Wasser aus der Flasche, weil ich ne irrationale Angst vor grünen Haaren hab. Gerne Classic aber Still geht zur Not auch.
Nicht aufhören, bis ihr stolz seid.
FRANZI

EY CHRISTINA AGUILERA, MACH MA NOCH NE KASSE AUF...

Rosa ist meine Lieblingsfarbe und früher war ich ein richtiges Pferdemädchen - inzwischen sitz ich aber am Wochenende dann doch lieber mit meinen Freunden in dunklen Berliner Kneipen.
Dass ich aus Norddeutschland zugezogen bin, merkt man nur noch an meiner Liebe zu Handball und Handballspielern und daran, dass ich gerne und oft Sachen sage wie: muksch, Feudel oder tüddelig. 

Berlin ist jetzt allerdings schon seit 10 Jahren meine große Liebe, denn hier bin ich überglücklich. Zwei Jahre Supermarkt Warschauer Straße an der Kasse als Nebenjob haben mir schließlich die nötige street credibility verpasst– und genau deswegen wird mein erster Roman auch irgendwann mal „Ey Christina Aguilera, mach mal noch ne Kasse auf!“ heißen.

DIESE TOP 5 TRACKS GEHEN BEI MIR WIRKLICH IMMER

#1
#2
#3
#4
#5