KISS FM Moderatoren Gianluca
KISS FM Moderatoren Gianluca

Gianluca

Temperamentvoller Italiener, der ohne seinen Espresso den Tag nicht beginnen kann. That’s me: Gianluca!

Ich bin in Mannheim geboren und aufgewachsen, habe nach meinem Abitur erstmal ne Handball-Coach-Lizenz in meinem Heimatverein gemacht und viel mit Kids an Kindergärten und Schulen gearbeitet.
Das war, ohne Witz, mitunter die geilste Zeit meines Lebens. Danach wurde ich von der Radiowelt verschlungen, als ich die Praktika bei zwei Radiosendern bei mir in der Kurpfalz gemacht habe.
Irre, ich saß als Prakti hinter der Scheibe zum Studio und für mich war dann irgendwann Mal klar: ‚Du wirst safe am Mic stehen. Koste es, was es wolle.‘
 
Nachdem ich dann als Barchef in Clubs und Kaffees irgendwann aufgehört habe, bin ich nach Freiburg und hab dort meine Shows gehabt, danach ging die Reise für mich nochmal in die Kurpfalz zu nem anderen Sender, direkt im Anschluss war ich in Stuttgart und jetzt bin ich hier, in der KISS-Nation… in der Muddastadt: Berlin, Baby.
 
Wenn mich meine Familie und meine Freunde beschreiben müssten, würden sie wahrscheinlich sagen: Espresso-süchtig, temperamentvoll, italienisch (obviously…).
Kein Scherz: Ich starte meinen Tag nie ohne einen Espresso. Wenn der Tag ohne Espresso beginnt, wird der Tag alles andere, als geil. Wissenschaftlich erwiesen.

KALIM, LUCIANO mit BLEIB' ÜBER NACHT

ON AIR

ON AIR

Jeden Tag von Montag bis Freitag von 14:00 - 18:00 Uhr für am Mic!


Es läuft:
KALIM, LUCIANO mit BLEIB' ÜBER NACHT