kissfm-old-school-hip-hop-header-coolio-rip
kissfm-old-school-hip-hop-header-coolio-rip
Old School Hip Hop

R.I.P. Coolio – die Top 5 seiner Hip Hop Tracks to remember

Coolio hat den Old School Hip Hop geprägt. R.I.P. Rap-Legende, hier kommen nur für dich nochmal die 5 Top Tracks ever.

Coolio im Old School Hip Hop

Er gehört zu den bekanntesten Old School Hip Hop Artists, ever – Die Rede ist natürlich von Coolio. Er prägte den Old School Hip Hop über viele Jahrzehnte und ist ein absoluter Star im Hip Hop Business.

Seine nicesten Tracks klärt ihr euch jetzt hier:

Cassidy mit I'm a Hustla

OLDSCHOOL HIPHOP

OLDSCHOOL HIPHOP


Es läuft:
Cassidy mit I'm a Hustla

Sein bekanntester Track...

Der wohl bekannteste Track ist wohl „Gangstas Paradise“ aus dem Jahr 1995. Jeder kennt und feiert ihn, weil er einfach unfassbar gut abgeht. Gangstas Paradise war zu dem auch der Soundtrack zum Film „Dangerous Minds“, der dort so richtig abgerissen wurde. Kein Wunder, dass dieser einfach der erfolgreichste Track von ihm und monatelang auf Platz 1 war.

Nicht in den Top 100, trotzdem ein legendärer Track

Ein weiterer Track to remember ist “Hit em high” aus dem Jahr 1996. Der Track stammt aus dem Album Space Jam und schaffte es leider nicht in die US Billboard Hot 100. Trotzdem ist es 'nen fresher Song, der in eurer daily Playlist nicht fehlen sollte.

Music Award for Old School Hip Hop

Und noch ein weiterer Track ist „1, 2, 3, 4“ auch aus dem Jahr 1996, der sogar Platz 5 der US Billboard Hot 100 erreichte. Und crazy Story einfach: in dem Musikvideo hat Jamie Fox mitgespielt und wurde dafür hart gefeiert. Das Video wurde ebenfalls als Schlussnummer in der Muppets Tonight – Episode verwendet, in der Coolio by the way die Hauptrolle spielte und bekam dafür sogar den MTV Music Award für das beste Tanzvideo.  Fantastic Voyage aus dem Jahr 1994 ist die dritte Single aus dem Album „It Takes a Thief“ und erreichte Platz 3 in den US Billboard Hot 100 und zählt auch zu den besten Tracks von Coolio. In dem Track beklagt er sich über die Realität der schwarzen Armut in den Städten von Amerika und kritisiert das soziale System vor Ort. 2018 veröffentlichte Chrysler ein Musikvideo mit Coolio mit dem Namen „Vantastic Voyage“, um für einen Minivan Werbung zu machen. Krasse Nummer. Die auf keiner Home-Party fehlen darf. 

Late 90s

Last but not least ist der Track “C U when U get there”, der 1997 gedroppt wurde. Dieser Track wurde als absolute Hip Hop Hymne bezeichnet und von allen Old School Hip Hop Fans gefeiert, vor allem vom jungen Publikum, weil er die Kids direkt anspricht und diese so richtig in den Bann ziehen soll. Was für ein Banger, der einfach immer noch so richtig abgeht! 

Weitere News und Updates klärt ihr euch natürlich bei uns, seid also mit am Start!