kissfm-artikel-old-school-hip-hop-amplifier
kissfm-artikel-old-school-hip-hop-amplifier
Deine Favorites

Die 5 besten Old School Hip Hop Songs ever

Heiße Beats und richtig nice Vibes – hier folgen die absoluten Klassiker, die euch die beste Playlist auf jeder Old School Hip Hop Party verschaffen.

Die Top 5 Old School Hip Hop Beats für den perfekten Tag: Mit diesen Beats seid ihr einfach so richtig am Start und könnt überall punkten. Hier kommen 5 legendäre Tracks, die in deiner Liste absolut nicht fehlen dürfen …

kissfm-stream-artikel-old-school-hip-hop-top-5-tracks-schallplatte
kissfm-stream-artikel-old-school-hip-hop-top-5-tracks-schallplatte

Kennt Jeder: Nasty Girl von Notorious B.I.G., P. Diddy & Nelly:

Dieser Track macht richtige Party Vibes, und zwar genau weil ihn Jeder kennt. Es lohnt sich, ins Musikvideo reinzuschauen: Das ist bekannt für die vielen Gastauftritte weiterer Stars wie z.B. von Usher und Naomi Campbell.

Will Smith mit Men In Black

OLDSCHOOL HIPHOP

OLDSCHOOL HIPHOP

Non stop Old School Hip Hop – die besten Beats von früher.


Es läuft:
Will Smith mit Men In Black

Old School Hip Hop pur: Eminem mit Slim Shady

"Will the real Slim Shady please stand up?" Die EIngangsrede des Musikvideos, das in einer Irrenanstalt spielt, kann doch wirklich jeder Eminem Fan mitbeten, oder? Der Song ist einer seiner bekanntesten Tracks. Aber hast du dich schon mal gefragt, wie die Old School Hip Hop Stars wie Eminem aka Marshall Mathers auf Ideen für solch ikonische Tracks kommen? Im Falle von Slim Shady jedenfalls – auf dem Klo. Das hat der Rapper einmal bestätigt.

Der Track Classic von Kanye West

Eine Old School Hip Hop Radio Show ohne Kanye West ist einfach safe nicht möglich. Classic ist ein absoluter Top Song aus dem Jahr 2007 und heizt euch so richtig ein.

Ikonisch: Drop It Like It’s Hot von Snoop Dogg feat. Pharrell

Dieser Track ist nicht nur besonders heiß, sondern auch ein richtig fetter Ohrwurm, den wir alle seit 2004 haben. Die Worte "Drop it like it's hot" habt ihr jetzt auch wieder in Dauerschleife im Ohr, oder? Gern geschehen. Schlimmer ist es noch geworden, seit das GIF von Snoop Dogg dazukam, in dem er seinen klassischen Dance Move zu dem Beat auspackt. Hier könnt ihr das GIF nochmal sehen.

50 Cent Pressimage
Universal/Jeremy Deputat
50 Cent Pressimage

Der Klassiker: In da Club von 50 Cent

Als „In da Club“ veröffentlicht wurde, spielten die DJ's den Track teilweise zweimal hintereinander. Wo heute schon längst protestiert worden wäre in Zeiten von Online-Stream-Diensten und Playlists bis zum get no, wo Abwechslung die Prämisse Number One ist, wurde damals im Club zu 50 Cent mega abgefeiert.