Daniel Donskoy #duwürdestfehlen
Daniel Donskoy #duwürdestfehlen
#duwürdestfehlen

Schauspieler und Musiker Daniel Donskoy

Daniel Donskoy ist Schauspieler und Musiker. Aufgewachsen in Berlin, erlebt er wieder Antisemitismus im Alltag. Hier hört ihr seine Story...

Folge 0 | 04/27/2021 | 13:02

Schauspieler und Musiker Daniel Donskoy - #duwürdestfehlen

Im Moment ist er unter anderem in den Shows „The Crown“ bei Netflix oder „Sankt Maik“ bei RTL zu sehen. In #duwürdestfehlen bei Tolga und Lory spricht der 31-Jährige über seine Erfahrung mit Antisemitismus im Alltag. Daniel ist jüdisch aufgewachsen und trifft in seinem Job immer wieder auf antisemitische Aussagen. Daniel kritisiert, dass vor allem bei Castings für Film-Produktionen besonders eher Stereotypen die Rollen bekommen. Dadurch komme es dazu, dass Vorurteile weiter geschürt werden. Wie er mit diesen Anfeindungen umgeht, wie Menschen in seinem Umfeld reagieren und warum es wichtig ist, auch offen darüber zu sprechen, hört ihr in dieser Folge von #duwürdestfehlen.
00:00

Triggerwarnung: Antisemitismus und Gewalterfahrungen. Das Erzählte kann für manche Menschen unter Umständen (re)traumatisierend sein. Bitte hört euch diese Folge nur an, wenn ihr sicher seid, dass ihr damit umgehen könnt.

#freitagnachtjews

Daniel Donskoy hat ne neue Show. Sie heißt "Freitagnacht Jews" und beschäftigt sich mit der jüdischen Kultur. Jeden Freitagabend kommt eine neue Folge.