Hünse #duwürdestfehlen
Hünse #duwürdestfehlen
#duwürdestfehlen

Diabetesassistentin Hüsne

Hüsne ist Diabetesassistentin und wohnt am Rand von Berlin. Bei #duwürdestfehlen, berichtet sie von ihren Erfahrungen mit Rassismus...

Folge 0 | 05/04/2021 | 13:03

Hüsne - #duwürdestfehlen

Hüsne ist gelernte medizinische Fachangestellte und arbeitet mittlerweile als Diabetesassistentin. Sie ist gläubig und trägt aus religiöser Überzeugung ein Kopftuch. In ihrem Alltag bekommt sie gerade deshalb immer wieder rassistische Sprüche zu hören. In ihrem Wohnort wurde sie auch schon das ein oder andere Mal angefeindet. Tolga und Lory aus dem KISS FM Nachmittag berichtet Hüsne aus ihrem Alltag. Das alles hier in dieser Folge #duwürdestfehlen!
00:00

Triggerwarnung: Rassismus. Das Erzählte kann für manche Menschen unter Umständen (re)traumatisierend sein. Bitte hört euch diese Folge nur an, wenn ihr sicher seid, dass ihr damit umgehen könnt.