Mohammed El-Asmer #duwürdestfehlen
Mohammed El-Asmer #duwürdestfehlen
#duwürdestfehlen

Bundeswehrreserveoffizier Mohammed El-Asmer

Mohammed El-Asmer ist Bundeswehrreserveoffizier Mohammed El-Asmer hier in Berlin. Auch Mohammed ist immer wieder mit Rassismus konfrontiert. Seine Story hört ihr hier...

Folge 0 | 05/03/2021 | 10:33

Reserveoffizier Mohammed El-Asmer - #duwürdestfehlen

Mohammed El-Asmer arbeitet als Marketing Director bei einem Bau-/Logistikunternehmen, betreut nebenbei noch duale Studenten an der Berliner Beuth Uni und ist auch noch Reserve-Offizier bei den Feldjägern in Berlin. Außerdem steht bald die Promotion an. Seine Eltern kommen aus Beirut, Libanon. Mohammed wurde schon als Kind mit Rassismus konfrontiert. Tolga und Lory erzählt er eine krasse Story aus aktiven Bundeswehr-Zeiten. Was er dort erlebt hat und wie die Sache ausgegangen ist, hört ihr in dieser Folge #duwürdestfehlen.
00:00

Triggerwarnung: Rassismus. Das Erzählte kann für manche Menschen unter Umständen (re)traumatisierend sein. Bitte hört euch diese Folge nur an, wenn ihr sicher seid, dass ihr damit umgehen könnt.