Aabed #duwürdestfehlen
Aabed #duwürdestfehlen
#duwürdestfehlen

Postbote Aabed Dado

Aabed ist in Aleppo in Syrien geboren und 2015 vor dem Krieg nach Deutschland geflüchtet. Hier hat er immer wieder Rassismus erlebt.

Folge 0 | 04/29/2021 | 14:27

Aabed Dado - #duwürdestfehlen

Aabed ist in Aleppo in Syrien geboren und hat früher Architektur studiert.2015 ist er vor dem Krieg nach Deutschland geflüchtet. In den ersten Wochen lebt er in Brandenburg und erlebt dort das erste Mal Anfeindungen. Aabed spricht mit Tolga und Lory wie er Rassismus in seinem Alltag erlebt. Im Moment arbeitet er als Postbote. Auch hier kommt es gelegentlich zu Anfeidungen. Aabeds komplette Geschichte hört ihr hier bei #duwürdestfehlen.
00:00

Triggerwarnung: Rassismus. Das Erzählte kann für manche Menschen unter Umständen (re)traumatisierend sein. Bitte hört euch diese Folge nur an, wenn ihr sicher seid, dass ihr damit umgehen könnt.