Julian King Pädagogischer Mitarbeiter #duwürdestfehlen
Julian King Pädagogischer Mitarbeiter #duwürdestfehlen
#duwürdestfehlen

Pädagogischer Mitarbeiter Julian King

Julian ist in den USA und in Deutschland aufgewachsen. Er kennt beide Kulturen. Mit Tolga und Lory spricht über seine Rassismus-Erfahrungen.

Folge 0 | 04/30/2021 | 12:17

Pädagogischer Mitarbeiter Julian King - #duwürdestfehlen

Julian King ist pädagogischer Mitarbeiter in einer Einrichtung für kleine Kids. Er ist in Berlin geboren, hat auch in den USA gelebt und dort studiert. Julian hat schon häufiger Rassismus erleben müssen. Mit Tolga und Lory aus dem KISS FM Nachmittag spricht Julian unter anderem über die Ungerechtigkeiten und strukturellem Rassismus im Bildungssystem. In seinem Joballtag versucht er aufzuklären und einen positiven Impact auf die Kinder zu haben. Das ganze Interview hört ihr hier in dieser Folge #duwürdestfehlen.
00:00

Triggerwarnung: Rassismus. Das Erzählte kann für manche Menschen unter Umständen (re)traumatisierend sein. Bitte hört euch diese Folge nur an, wenn ihr sicher seid, dass ihr damit umgehen könnt.