kissfm-artikel-stream-old-school-hip-hop-eminem
kissfm-artikel-stream-old-school-hip-hop-eminem
Diese Rapper sind die Beliebtesten on Earth:

Old School Hip Hop: die 3 größten Rapper aller Zeiten

Diese 3 Legenden sind einfach unverwechselbar. Hier folgen die besten Rapper, die jede Party zu der Größten machen und ganz viele Erinnerungen in uns hervorrufen.

kissfm-old-school-hip-hop-mischpult-eminem
kissfm-old-school-hip-hop-mischpult-eminem

Eminem – hättest Du das gewusst?

Starten wir mit einem absoluten Superstar, die Rede ist natürlich von Eminem. Dr. Dre nahm diesen 1999 unter Vertrag, daraufhin folgte sein bekanntester Track Slim Shady. Mit diesen gelang Eminem der absolute Durchbruch. Nach einer schweren Kindheit, geprägt von Armut und Eminems Mutter, die unter dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom litt und ihrem Sohn aufgrund ihrer psychischen Situation Krankheiten einredete, folgte nun endlich eine erfolgreiche Karriere. Seine Fans lieben und supporten ihn, auch, wenn seine Texte oft stark kritisiert werden. Doch neben den ganzen Wow-Momenten im Rap Business folgten natürlich auch sehr schwierige Tage: Eminem bekämpfte seine Drogensucht mit Hilfe von Elton John. Dieser unterstützte den Rapper dabei, von seiner Medikamentensucht weg zu kommen, da Elton John aus den 80ern selbst Erfahrung mit Tablettenabhängigkeit hatte. Wir sind gespannt auf neue Projekte von Eminem und sagen – alles Gute weiterhin, Slim Shady!

50 CENT FEAT. SNOOP DOGG & LLOYD BANKS mit P.I.M.P. RMX

OLDSCHOOL HIPHOP

OLDSCHOOL HIPHOP

Gönn' dir die alten Klassiker nochmal – im Old School Hip Hop Stream von KISS FM.


Es läuft:
50 CENT FEAT. SNOOP DOGG & LLOYD BANKS mit P.I.M.P. RMX
kissfm-artikel-stream-old-school-hip-hop-snoop-dogg-dr-dre-chevrolet
kissfm-artikel-stream-old-school-hip-hop-snoop-dogg-dr-dre-chevrolet

He's the one and only D-o-double-G – Snoop Dogg

Still DRE von Dr. Dre und Snoop Dogg ist ein absoluter Klassiker im Old School Hip Hop und macht einfach jedes Event so richtig fett! Snoop Dogg wurde mit diesem Track bekannt und ist seitdem nicht mehr aus dem Musik-Business wegzudenken und auch nicht aus unseren Köpfen, wenn wir an das Musikvideo mit dem blauen Retro Chevrolet denken. Der Rapper, der übrigens leidenschaftlich gerne Klavier spielt, steht nun seit fast 30 Jahren auf der Bühne und wurde auch von Dr. Dre entdeckt. In der Vergangenheit arbeitete Snoop Dogg mit vielen KünstlerInnen wie beispielsweise mit Nas, Katy Perry und sogar Heidi Klum zusammen – die beiden sangen einen Song zusammen mit dem Titel "Chai Tea with Heidi". Wer hätte je an so eine Kollaboration geglaubt? Der letzte Auftritt von Snoop Dogg in diesem Jahr war beim Super Bowl – Snoop Sogg ließ sich ordentlich bei der Half-Time Show feiern. 

kissfm-artikel-stream-old-school-hip-hop-tupac-microphon
kissfm-artikel-stream-old-school-hip-hop-tupac-microphon

Last but not least: Tupac Shakur

Er war ein absolutes Phänomen und wird auch heute noch nach seinem Tod als einer der Größten im Old School Hip Hop gefeiert. Auch Tupac lebte in armen Verhältnissen und erlangte den ultimativen Durchbruch mit seiner Musik. Nach seinem ungeklärten Tod im Jahre 1996 wurden zahlreiche Tracks von ihm veröffentlicht und lassen den Rapper immer wieder aufleben. Sein bekanntester Song, der in jeder Old School Hip Hop Radio Show läuft, ist Ghetto Gospel – der Song war 21 Wochen in den Charts und ist auch heute noch einer der beliebtesten Rap Songs ever!