kiss_jugendwörter_2022
kiss_jugendwörter_2022

Wahl zum Jugendwort des Jahres 2022

Sei ehrlich, kennst du alle!?

MYA FEAT JAY-Z mit BEST OF ME RMX

OLDSCHOOL HIPHOP

OLDSCHOOL HIPHOP

Jugendwörter kommen und gehen, aber Oldschool HipHop bleibt immer bestehen. 
Der Stream haben wir dir direkt mal dagelassen. 


Es läuft:
MYA FEAT JAY-Z mit BEST OF ME RMX

Jugendwörter der letzen Jahre: 2020 war es "lost". Das Jugendwort 2021 war „cringe“. "Cringe" bedeutet oder drückt viel mehr ein Gefühl der Fremdscham aus.  Jetzt wird es wahrscheinlich noch "cringer" – das Jugendwort des Jahres 2022 wird wieder gesucht und ihr könnt abstimmen.
Bis zum 13. September habt ihr die Chance, euren favourite zu wählen und die Auswahl kann sich auch sehen lassen:

·       Gommemode

·       SIU(UUU)

·       Smash

·       wild / wyld

·       Digga / Diggah

·       Macher

·       Bodenlos

·       Slay

·       Sus

·       Bre / Bro / Bruder

Jedes Jahr seit 2008 droppt der Langenscheidt-Verlag zehn Begriffe, die unter Jugendlichen angesagt sein sollen. Ob das wirklich so ist, ist manchmal fraglich. Bei dem Wort „Gommenmode“ blitzen bei so einigen direkt Fragezeichen auf. Aber keine Sorge, KissFM hat die Erklärung für euch: Minecraft-YouTuber GommeHD hat den Begriff für sich genutzt, als Spielmodusänderung. Durch memes wurde „Gommemode“ bekannter und hat sich etabliert.

Jede Stimme zählt und eure Wahl könnt ihr easy auf der Website vom Langenscheidt-Verlag abgeben.
Am 25. Oktober wird die Top 1 bekannt geben. Was es wohl wird?!