Zur Umstellung im Berliner Kabelnetz

WICHTIGE INFO!

Überall in der Mudderstadt hört man gerade von der Abschaltung des analogen Kabel-Empfangs.

Aber was bedeutet das eigentlich für Euch? Was wird umgeschaltet? Die Telekom und Vodafone schalten gerade den analogen Kabel-Empfang in Berlin ab. Darüber wurden ihr wahrscheinlich schon von eurem Kabelnetzbetreiber informiert. Zukünftig ist Kabel-Fernsehen und auch Kabel-Radio nur noch digital möglich. Möglicherweise braucht ihr dafür ein neues, digitales Empfangsgerät. Wie erkenne ich, ob ich noch analoges Kabel-Radio höre? Euer Radio-Gerät (z.B. die Stereo-Anlage) ist direkt über ein Antennenkabel an der Radiobuchse der Antennendose angeschlossen à dann wird noch analog Radio gehört Wie kann ich 98.8 Kiss FM auch in Zukunft hören? Da gibt es vielfältige Möglichkeiten: Ihr empfangt uns wie gewohnt über UKW, in Berlin auf der Frequenz 98.8. Außerdem hört ihr uns Online - auf www.kissfm.de oder ihr ladet euch die kostenlose Kissfm App auf euer Smartphone ( Appstore / Google Playstore ) herunter. Und auch über DAB+ könnt ihr uns rund um die Uhr hören. Und letztendlich empfangt ihr Kiss FM auch im neuen digitalen Kabelnetz. Dazu müsst ihr einfach nur den Sendersuchlauf an eurem digitalen Kabel-Receiver aktivieren.