00 - 09 Uhr

Der Beat von Berlin

Who to follow?

763x300 social stars und style

Ob nun Twitter, Instagram, Snapchat oder Facebook – wir kümmern uns darum, dass ihr immer auf den coolsten, außergewöhnlichsten und vielleicht auch etwas verrückten Profilen und Accounts landet.

Jeden Samstagnachmittag ab 15 Uhr bekommt ihr bei „Social, Stars und Style“ mit Sophia On Air nicht nur alle Updates und News zu Social Media, sondern auch die Follow-Empfehlungen, die euer Like wirklich wert sind.

Bildschirmfoto 2018 08 17 um 09.59.00

Insta_repeat

Ihr habt doch sicherlich auch schon mal durch euren Instagram-Feed gescrollt und ab und an ein kleines Déjà Vu gehabt – denn viele Bilder ähneln sich doch sehr: der Ausblick aus einem geöffneten Zelt, irgendwer sitzt in einem Kanu auf dem See oder steht mit ausgebreiteten Armen vor dem Grand Canyon. Das sind beliebte Motive, die sich oft eins zu eins in den Postings der unterschiedlichen User ähneln. Der Account insta_repeat befasst sich genau mit diesem Phänomen und erstellt regelmäßig Collagen aus den identischen Bildern.

Insta_repeat @ Instgram

stealherstyle

Stealherstyle

Was für Sneaker trägt Sängerin Ariana Grande? Woher ist das Kleid von Kylie Jenner? Und wo bekomme ich die Sonnenbrille von Supermodel Bella Hadid? Fragen, die sich vor allem die Ladies immer wieder stellen, wenn sie durch ihren Instagram-Feed scrollen. Der Instagram-Account stealherstyle kann da Abhilfe schaffen – die Betreiber posten regelmäßig Outfit-Postings mit den Styles der Promis und verlinken direkt die Marken zum Nachshoppen.

Stealherstyle @ Instgram

cat shaming

Cat_shaming

Keine Frage: Katzen sind voll süß! Aber mal ganz ehrlich: was ist denn mit denen eigentlich nicht ganz richtig?! Sinnloses Miauen, die Vorliebe auf eurer PC-Tastatur zu schlafen oder sich in jeden noch so kleinen Karton quetschen zu müssen – Katzen sind echt komisch. Und genau darum geht es auf dem Instagram-Account Cat_shaming, hier findet ihr ein Sammelsorium von kuriosen Eigenarten von Katzen auf der ganzen Welt und könnt den Feed auch selber mit Einsendugen per Direktnachricht bereichern.

Cat_shaming @ Instgram

Baristabrian

Baristabrian

Freut ihr euch auch immer so über schöne Schnörkellein, die der Typ aus dem Coffeeshop immer oben in den Milchschaum eures Latte zaubert?! Es gibt einen Mann, der hat diese Kunst perfektioniert: Brian ist Barista und nennt sich selbst Latte Artist. On nun das Cover des neuen Drake Albums „Scorpion“, die Darsteller aus „Game of Thrones“ oder ein idyllischer Sonnenuntergang: Brian mach aus Milchschaum wahre Kunstwerke.

Baristabrian @ Instgram

Dogs infood

Dogs_infood

Wenn es etwas gibt, dass auf Instagram immer geht dann ja wohl Essen und süße Tiere! Und jetzt stellt euch mal vor, man würde beides kombinieren! Genial – und genau das macht der Account dogs_infood. Leckere Mops-Cookies, deftige Pudel-Würstchen oder süße Chihuahua-Muffins – dort ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. Also guten Appetit! Und keine Angst: dank der grandiosen Photoshop-Skills der Accountinhaber wurden tatsächlich keine Hunde zu Essen verarbeitet.

Dogs_infood @ Instgram

SAS ASMR

SAS-ASMR

Über 2 Millionen Abonennten bei YT und fast 500 000 Follower auf Insta: die Asiatin Sas hat absolut ihre Nische gefunden. Sas isst ganz einfach nur. Hummer, Sushi, Kuchen oder Honigwaben: in Sas Videos sieht man ausschließlich ihren Mund und ihr Essen. Dabei trägt sie ein hochempfindliches Mikrophon, damit ihre Kaugeräusche bestmöglich hörbar sind. Und das ist auch schon ihr Erfolgsrezept: sie kaut und das Internet steht darauf. Guten Appetit!

SAS-ASMR @ YouTube