Media Jobline

  • Kolibri Games: 3D Isometric Artist (f/m/d)

    Info: Wir sind Kolibri Games - ein Entwickler von Handyspielen aus Berlin. Unsere beiden Spiele haben über 100 Millionen Downloads und wir sind auf der Mission, das spielerzentrierteste Spielestudio überhaupt zu werden. Wir glauben an Spieler, schaffen Werte, lernen, aber vor allem glauben wir an Menschen. Wir bemühen uns, dir einen fairen Rekrutierungsprozess und eine großartige Erfahrung mit Kandidaten sowie ein freundliches Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum Lernen und Wachsen zu bieten. Helfe uns, den Menschen Freude zu bereiten. Wir versprechen dir, dass du damit Spaß haben werden wirst. 🙂 Wir suchen einen erfahrenen 3D-Künstler, der über Berufserfahrung in der Spielebranche verfügt. Wenn es deine Leidenschaft ist, kreative Konzepte zu entwickeln und qualitativ hochwertige Kunstobjekte effizient zu erstellen, dann ist dies der richtige Job für dich.

     

    Aufgaben:
    -Konzeptionieren, entwerfe und produziere eine breite Palette isometrischer 3D-Grafiken für unsere Spieleentwicklungsteams
    -Unterstütze die Implementierung und Animation deines Assets in der Game Engine
    -Arbeite in einer agilen Umgebung effektiv mit dem Rest des Entwicklungsteams zusammen
    -Übernehme die Verantwortung für Ihre Arbeit und unterstütze das Team proaktiv, indem du kreative Ideen zur Verbesserung des Spiels und unserer Prozesse anbietest

    Benötigte Fähigkeiten:
    -Mindestens 2 Jahre Erfahrung als 3D-Künstler, ideal für mobile Spiele
    -Hervorragende Fähigkeiten bei der Erstellung von isometrischen Assets mit niedrigem Polygehalt
    -Kenntnisse in Takelage und Animation
    -3D-Allgemeinwissen und Erfahrung mit Programmen wie Blender, 3DS Max und ZBrush sowie Photoshop und anderen Technologien, die in der Spielekunstproduktion eingesetzt werden
    -Gut organisierter, schneller Lerner mit einem agilen Designansatz
    -Teamplayer, die gerne Feedback von mehreren Stakeholdern erhalten
    -Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
    -Ergebnisorientiert und leidenschaftlich über Spiele

    Wünschenswerte Fähigkeiten:
    -Konzeption und Erstellung von 2D-Assets
    -Kenntnisse über Wirbelsäulenanimationen oder ähnliche Software sind von Vorteil
    -Erfahrung mit Unity und Jira
    -Vorerfahrung mit Git-Versionskontrollsoftware

     

    Deine Vorteile:
    -Wettbewerbsfähiges Gehalt - Wir glauben, dass Leistungsträger eine Spitzenzahlung erhalten sollten
    -Schulungsbudget - Wir glauben an das Lernen. Ein großzügiges persönliches Lernbudget für Lernen und Entwicklung, einschließlich Bücher, Workshops und Teilnahme an Konferenzen. Wir bieten auch Inhouse-Schulungen wie Codierung und Deutschunterricht an
    -Flexible Arbeitszeiten und Home Office - Wir glauben an eine gute Work-Life-Balance
    -Ausrüstung - Technische Ausrüstung auf dem neuesten Stand der Technik, einschließlich Laptops -und Telefone, die auch in Ihrer Freizeit verwendet werden kann
    -Gesundheit und Fitness - Wir zahlen 50 € für eine monatliche Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder eine Fitnessaktivität
    -Umzug - Unterstützung beim Umzug nach Berlin
    -Rente - Möglichkeit, steuerfrei für Ihre Rente zu sparen

    Bonus Level:
    -Essen und Trinken - Frisches Obst, um gesund zu bleiben, und frischer Kaffee, um Sie wach zu halten. Wir haben auch einen voll gefüllten Kühlschrank mit Smoothies, Cola, Club Mate, Bier usw.
    -Partys und Teamevents - Neben unseren regelmäßigen Partys, Grillabenden und Filmabenden verfügen wir auch über ein Budget für Teamevents, mit dem Sie Spiele oder Sportgeräte kaufen können, damit die Arbeit hier noch mehr Spaß macht
    -Firmenfeiertage - Jedes Jahr machen wir einen fantastischen Firmenurlaub, um uns als Team zu entspannen und zu verbinden. Letzten Sommer sind wir nach Griechenland gefahren!
    -Freitagsfeiern - Vom Unternehmen bereitgestelltes Abendessen und Getränke am Freitagnachmittag

    Bewerben über Link: https://jobs.lever.co/kolibrigames/c52a13d1-ae31-4d21-b984-e850cf797f4f/apply

    Ansprechpartner: Frau Silvia de Grandis
    Adresse: Hallesches Ufer 60, 10963 Berlin
    Web-Adresse:  https://kolibrigames.com/

  • Companisto: Backoffice Operations Manager (d/f/m)

    Info: Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n Backoffice Operations Manager (d/f/m). Companisto ist Marktführer und das größte Investoren-Netzwerk in der D-A-CH-Region, bestehend aus einem jeweils vollständig digital verwalteten Business-Angel-Netzwerk (Investments ab EUR 10.000) und dem Investment Club (Investments ab EUR 500 bis EUR 25.000). Über 104.000 Investoren haben über uns mehr als EUR 75 Mio. in vielversprechende Wachstumsunternehmen investiert. Innovating Venture Capital – das ist unser Leitbild. Seit der Gründung beschäftigt wir uns damit, wie Technologie und die Digitalisierung eingesetzt werden können, um das Investieren in Startups zu vereinfachen. Gleichzeitig legen wir sehr viel Wert auf den menschlichen Faktor und vernetzen uns mit unseren Gründern und Investoren. Aktuell haben wir eine neuartige digitale Kommunikationsplattform eingeführt, über die unsere Portfolio-Startups auf ihrem Weg zum Exit gezielt aktive Unterstützung aus unserem starken Investoren-Netzwerk abrufen. Hast Du Lust, Teil der Startup-Szene zu werden und mit uns wachsen? Dich zeichnet eine sorgfältige, gründliche vorausschauende Arbeitsweise aus? Wir haben die Aufgaben, die du suchst!
     

    Das sind Deine Aufgaben:

    • Du koordinierst und optimierst die Abwicklung unserer Back Office Abläufe
    • Übernahme allgemeiner Organisationsaufgaben
    • Auswertung und Analyse von Daten
    • Erledigung von CRM-bezogenen Aufgaben

    Damit überzeugst Du uns:

    • Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Gute MS Office Anwenderkenntnisse
    • Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise
    • Fähigkeit zum unabhängigen Arbeiten
    • Eigenverantwortliches Zeitmanagement und selbständiges, teamorientiertes Arbeiten
    • Hands-on Mentalität

    Das bieten wir Dir:

    • Bei uns hast du die Möglichkeit, an einem sinnstiftenden Produkt mitzuarbeiten und dadurch mit deinem Wirken die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
    • Gezieltes Onboarding und Einführung in die Themen
    • Du hast Hunger auf Bildung? Lass uns zusammen spannende Kurse entdecken
    • Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Du hast Familie und spannende Hobbies? Großartig! Wir haben Kern-Arbeitszeiten und sind flexibel.

    Ansprechpartner: Herr Alexander Haja
    Adresse: Köpenicker Straße 154, 10997 Berlin
    Web-Adresse: http://www.companisto.de/
    Mail-Adresse: karriere@companisto.com

  • Companisto: Office Manager (d/f/m)

    Info: 
    Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n Office Manager (d/f/m). Companisto ist Marktführer und das größte Investoren-Netzwerk in der D-A-CH-Region, bestehend aus einem jeweils vollständig digital verwalteten Business-Angel-Netzwerk (Investments ab EUR 10.000) und dem Investment Club (Investments ab EUR 500 bis EUR 25.000). Über 104.000 Investoren haben über uns mehr als EUR 75 Mio. in vielversprechende Wachstumsunternehmen investiert. Innovating Venture Capital – das ist unser Leitbild. Seit der Gründung beschäftigt wir uns damit, wie Technologie und die Digitalisierung eingesetzt werden können, um das Investieren in Startups zu vereinfachen. Gleichzeitig legen wir sehr viel Wert auf den menschlichen Faktor und vernetzen uns mit unseren Gründern und Investoren. Aktuell haben wir eine neuartige digitale Kommunikationsplattform eingeführt, über die unsere Portfolio-Startups auf ihrem Weg zum Exit gezielt aktive Unterstützung aus unserem starken Investoren-Netzwerk abrufen. Hast Du Lust, Teil der Startup-Szene zu werden und mit uns wachsen? Dich zeichnet eine sorgfältige, gründliche vorausschauende Arbeitsweise aus? Du verfügst über ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Büromanagement. Die Themen Zahlungen und vorbereitende Buchhaltung bringen dich nicht ins Schwitzen und du hast stets ein Lächeln parat. Wir haben die Aufgaben, die du suchst!

    Das sind Deine Aufgaben:

    • Unterstützung unseres Office-Managements bei Bürotätigkeiten (Telefon, Post etc.)
    • Du bist erster Ansprechpartner für Geschäftskunden und Gäste, managst die Telefonzentrale
    • Verantwortung des Bestellwesens
    • Vorbereitende Buchhaltung
    • Rechnungswesen
    • Abstimmung mit Lieferanten
    • Organisation von Events

    Damit überzeugst Du uns:

    • eine kaufmännische Ausbildung (besonders von Vorteil im Bereich Büromanagement)
    • Genauigkeit, Zuverlässigkeit und ein Auge fürs Detail zeichnen dich aus
    • Ein offenes und freundliches Auftreten
    • Solide EDV-Kenntnisse (insbesondere gute Kenntnisse in Microsoft Excel und Word)
    • Du bist ein Teamplayer mit Eigeninitiative, der gerne selbständig arbeitet
    • Wissbegierde und die Fähigkeit, sich in verschiedene Themengebiete einzuarbeiten
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Das bieten wir Dir:

    • Bei uns hast du die Möglichkeit, an einem sinnstiftenden Produkt mitzuarbeiten und dadurch mit deinem Wirken die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
    • Gezieltes Onboarding und Einführung in die Themen
    • Du hast Hunger auf Bildung? Lass uns zusammen spannende Kurse entdecken
    • Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Du hast Familie und spannende Hobbies? Großartig! Wir haben Kern-Arbeitszeiten und sind flexibel.

    Companisto GmbH
    Ansprechpartner: Herr Alexander Haja
    Adresse: Köpenicker Straße 154, 10997 Berlin
    Mail-Adresse: karriere@comanisto.com
    Web-Adresse: http://www.companisto.de/

  • Senior CRM Manager (d/f/m)

    Info: Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n Senior CRM Manager (d/f/m). Companisto ist Deutschlands exklusives Netzwerk für Startup- und Wachstums-Investments und ist das fünfte Jahr in Folge Deutschlands aktivster privater Wagniskapitalgeber. Companisto bietet Investoren Zugriff auf Eigenkapitalfinanzierung, welche digital abgeschlossen werden können. Bis heute wurden über Companisto 76,812,782 EUR in über 147 Unternehmen investiert.

     

    Deine Rolle bei Companisto:

    • Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Multi-Channel CRM-Kampagnen und Marketing-Automation und baust diesen Bereich auf
    • Du verantwortest die Retention als auch die Weiterentwicklung bestehender Kundenkontakte mit einem Performance-Mindset
    • Du optimierst Templates und Messaging durch konstantes Testing und Growth Hacking
    • Du arbeitest interdisziplinär u.A. mit Marketing und dem Investment Team zusammen.
    • Du bist für Monitoring, Analyse und Auswertung aller wichtigen Erfolgskennzahlen im CRM verantwortlich und agierst datenbasiert

    Was wir von Dir erwarten:

    • Du hast einen Abschluss im Bereich Business, Management, Marketing oder einem ähnlichen Fachgebiet mit analytischem Fokus
    • Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Durchführung von CRM-Kampagnen
    • Du hast bereits mit einer komplexen CRM-Lösung wie Emarsys, Salesforce Marketing Cloud, Klaviyo, etc. gearbeitet
    • Neben der technischen Umsetzung der Kampagnen erwarten wir von Dir Kreativität im Messaging und ein fortlaufendes Iterieren von Template und Messaging. Für uns basiert ein erfolgreiches CRM zu 60% auf Kreativität. (Trigger und Messaging/Template)
    • Du bist detailverliebt und analytisch und gleichzeitig in der Lage in die pragmatische Umsetzung zu kommen.
    • Deutsch auf Muttersprache ist Voraussetzung.
    • Idealerweise hast Du in Deinem vorherigen Job bereits Teamführung übernommen

      Ansprechpartner: Herr Alexander Haja
      Adresse: Köpenickerstraße 154, 10997 Berlin

     

  • Companisto: Prinzipal im Investment Team (d/f/m)

    Info:  Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir Prinzipal im Investment Team (d/f/m). Companisto ist das größte Privatinvestoren-Netzwerk in der D-A-CH-Region und das fünfte Jahr in Folge Deutschlands aktivster privater Wagniskapitalgeber. Wir bieten Investoren Zugang zu Eigenkapitalbeteiligungen an innovativen Startups, welche digital abgeschlossen werden können. Bis heute wurden über Companisto 78,291,787 EUR in über 147 Unternehmen investiert. Companisto besteht aus einem digitalen Business-Angel-Netzwerk (Investments ab 10.000 €) und einem Investment Club (Investments ab 500 € bis 25.000 €). Innovating Venture Capital – das ist unser Leitbild. Seit unserer Gründung sind wir Pionier und technologischer Vorreiter in der Weiterentwicklung von Startup-Investitionen. Wir setzen Technologie und Digitalisierung ein, um das Investieren in Startups zu vereinfachen. Gleichzeitig legen wir sehr viel Wert auf den menschlichen Faktor und vernetzen uns intensiv mit unseren Gründern und Investoren. Aktuell haben wir eine neuartige digitale Kommunikationsplattform eingeführt, über die unsere Portfolio-Startups auf ihrem Weg zum Exit gezielt aktive Unterstützung aus unserem starken Investoren-Netzwerk abrufen. Als Prinzipal verstärkst du die Führung des Investmentteams und bist insbesondere für den Auswahlprozess und die Verhandlungen mit Startups eigenverantwortlich tätig. Du prüfst innovative Unternehmen und verhandeln eigenständig die Investmentkonditionen bis zum Abschluss der Beteiligungsverträge. Neben dem Abschluss neuer Startup-Investments betreuen Sie intensiv Portfoliounternehmen und tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Beteiligungscontrollings bei. Als Mitstreiter/in und Teil des Führungsteams hast du in einem sehr unternehmerisch geprägten Umfeld die Möglichkeit, unternehmerisch aktiv zu werden und eigenen Ideen umzusetzen.

     

    Das sind deine Aufgaben:
    -Eigenständiges Sourcing vielversprechender Startups und Unternehmen als Investment-Targets
    -Durchführung von Unternehmensbewertungen und Due-Diligence-Prozessen
    -Vertragsverhandlung und Closing von Beteiligungsverträgen
    -Aufbau und Pflege von vertrauensvollen Beziehungen zu Gründern und Investoren
    -Fallweise aktive Begleitung der Beteiligungen bis zum erfolgreichen Exit
    -Perspektivisch übernimmst du den Aufbau und die personelle Leitung eines eigenen Teams von Investment Managern

    Damit überzeugen du uns:
    -Langjährige Berufserfahrung bei einer Beteiligungsgesellschaft im Bereich der Startup-Investments – Neugeschäft und Portfolioverwaltung
    -Nachweisbarer Einfluss auf den Track Record der Beteiligungsgesellschaft
    -Ausgeprägte Verhandlungserfahrung und -geschick
    -Hohe Zahlenaffinität und sehr gute analytische Fähigkeiten
    -Ausgeprägter unternehmerischer Spirit
    -Sicheres Auftreten und hohes Maß an Eigenmotivation
    -Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    -Sehr gute EDV-Kenntnisse

    Das bieten wir dir:
    -Arbeiten bei einem Pionier der Venture-Capital Szene
    -Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    -Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung
    -Hochmotiviertes, internationales Team
    -Bereichsübergreifendens Lernen durch interdisziplinäre Projektarbeiten

    Companisto GmbH
    Ansprechpartner: 
    Herr Alexander Haja
    Adresse: Köpenicker Straße 154, Berlin
    Mail-Adresse: karriere@companisto.com
    Web-Adresse: http://www.companisto.de/

     

  • (Senior) E-commerce Sales Manager (m/f/d) – Focus Acquisition

    Deine Aufgaben:
    -
    Du bist verantwortlich für die Akquisition neuer wichtiger / strategischer Partner-Shops für unsere Portale LadenZeile und ShopAlike, die in 13 Ländern aktiv sind
    -Du bist für die Markt- und Wettbewerbsanalyse verantwortlich, um qualitativ hochwertige Leads zu generieren
    - Du arbeitest proaktiv mit deinen Leads und bist für die Aushandlung und den Abschluss von Verträgen per Telefon, E-Mail und Besuche vor Ort verantwortlich
    - Du aktualisierst und pflegen unsere CRM-Datenbank
    -Du begleitest unsere neuen Partner durch den technischen Onboarding-Prozess, bis der Shop auf unseren Plattformen online geht
    -Du teilst Ihr Wissen und teilen es mit Ihren Kollegen, indem Sie Ihre Erfahrungen in regelmäßigen Verkaufsgesprächen weitergeben
    -Du arbeitest eng mit den internationalen Vertriebsleitern und anderen Abteilungen wie Qualitätsmanagement, Finanzen, Marketing und Engineering zusammen

    Voraussetzungen:
    -
    Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Kundenakquise (B2B) und können entsprechende Erfolge nachweisen
    -
    Sie sind Muttersprachler der deutschen Sprache und können fließend Englisch sprechen
    -Sie telefonieren gerne und möchten mit Leidenschaft potenzielle Kunden für unser Key Account Management-Team gewinnen
    -Sie haben ein sehr gutes Verständnis für die deutsche E-Commerce- und Online-Marketing-Branche und sind mit der Verwendung gängiger E-Commerce-KPIs vertraut
    -Sie sind ein proaktiver Teamplayer, handeln mit Motivation und Verantwortung und verfügen über ausgezeichnete Verhandlungsfähigkeiten
    -Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und eine professionelle kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit
    -Sie haben Erfahrung mit MS Office- (Excel, Powerpoint, Word) und G-Suite-Produkten und haben idealerweise zuvor mit CRM-Systemen gearbeitet (Salesforce).

    Was wir dir bieten:
    -Wir sind ein erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen, das unter allen Umständen Mitarbeiter an Bord unserer neuen Kollegen aus der Ferne anstellt
    -Wir arbeiten mit Tausenden von Online-Shops zusammen - übernehmen Sie Verantwortung und arbeiten Sie eng mit ihnen zusammen
    -Wir lieben Vielfalt - unser Team besteht aus über 50 Nationalitäten
    -Wir schätzen Ihre Entwicklung - ein strukturierter Onboarding-Prozess erwartet Sie und Sie erhalten Raum für persönliches Wachstum mit internen und externen Schulungsmöglichkeiten
    -Wir übernehmen Verantwortung - bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren (z. B. Charity Lunch)
    -Wir wollen gemeinsam erfolgreich sein! Wir arbeiten eng als Team zusammen, um die Organisation jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, offene Türen und kurze Entfernungen sind unsere Erfolgsfaktoren
    -Wir kümmern uns um Sie - profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersversorgung, flexiblen Arbeitszeiten, 27 Urlaubstagen, gesunden Snacks und sportlichen Aktivitäten (Yoga, Fußball, Volleyball).
    -Wir lieben es, gemeinsam Spaß zu haben - treffen Sie Ihre Kollegen bei Friday Beers, Teamevents, Filmabenden, Tischfußball und Ping-Pong-Turnieren

    Visual Meta GmbH
    Ansprechpartner: 
    Frau Melanie Moselt
    Adresse: Zimmerstraße 50 c/ Schützenstraße 15-17, 10117 Berlin
    E-mail Adresse: melanie.moselt@visual-meta.com
    Web Adresse: http://www.visual-meta.com/

  • Kolibri Games: Senior Unity Games Developer (f/m/d)

    Info: Wir suchen einen leidenschaftlichen Unity-Entwickler, der gerne in einer schnelllebigen Umgebung an Free to Play Mobile-Titeln arbeitet. Wir sind Kolibri Games - ein Entwickler von Handyspielen aus Berlin. Unsere beiden Spiele haben über 100 Millionen Downloads und wir sind auf der Mission, das spielerzentrierteste Spielestudio überhaupt zu werden. Wir glauben an Spieler, schaffen Werte, lernen, aber vor allem glauben wir an Menschen. Wir bemühen uns, Ihnen einen fairen Rekrutierungsprozess und eine großartige Erfahrung mit Kandidaten sowie ein freundliches Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum Lernen und Wachsen zu bieten. Helfen Sie uns, den Menschen Freude zu bereiten. Wir versprechen Ihnen, dass Sie damit Spaß haben werden 🙂 Wir suchen einen Senior Unity Developer, der sich uns anschließt und mit einem unserer Spiele arbeitet, die von Millionen von Spielern gespielt werden. Bei Kolibri Games verfolgen wir einen einzigartigen Entwicklungsansatz: Wir arbeiten in wöchentlichen Sprints und veröffentlichen wöchentlich Funktionen / Updates. Sie würden daher aktiv zur Weiterentwicklung neuer Funktionen beitragen, die sich direkt auf ein äußerst beliebtes Spiel auswirken. Wir suchen einen leidenschaftlichen Unity-Entwickler, der gerne in einer schnelllebigen Umgebung an Free to Play Mobile-Titeln arbeitet.

    Aufgaben: 
    -Implementieren Sie Benutzeroberfläche, Spielelogik und neue Funktionen in einer schnellen und agilen Umgebung
     - Optimieren Sie die Spielelemente, indem Sie das Feedback der Spieler einbeziehen
    - Schreiben Sie Tests und robusten Code, der von Millionen von Benutzern verwendet werden soll
    - Projekte autonom fahren
    - Koordinieren Sie Verbesserungen am Spiel
    - Wissen ständig unternehmensweit teilen
    - Zeigen Sie Eigenverantwortung und sind Sie für die Entwicklung neuer Funktionen verantwortlich
    - Unterstütze und trage neue Ideen zum Spieldesign bei

    Benötigte Fähigkeiten:
    - Mindestens 2 Jahre Berfuserfahrunge mit Unity3d
    -Erfahrung mit der Optimierung der Leistung von Handyspielen für iOS und Android
    -Erfahrung in der Softwareentwicklung in C # oder anderen allgemeinen Programmiersprachen
    -Vertrautheit mit reaktiven Programmier- und Abhängigkeitsinjektions-Frameworks wie UniRx oder Zenject
    -Möglichkeit, sich schnell mit vorhandenem Code vertraut zu machen
    -Kenntnis und Fähigkeit, Best Practices und Lösungen der Branche zu nutzen und die richtige Lösung für ein bestimmtes Problem anzuwenden
    -Muss proaktiv, selbstgesteuert und organisiert sein

    Ihre Vorteile - Wir unterstützen Sie gerne: 
    -Wettbewerbsfähiges Gehalt - Wir glauben, dass Leistungsträger eine Spitzenzahlung erhalten sollten
    -Schulungsbudget - Wir glauben an das Lernen. Ein großzügiges persönliches Lernbudget für Lernen und Entwicklung, einschließlich -Bücher, Workshops und Teilnahme an Konferenzen. Wir bieten auch
    -Inhouse-Schulungen wie Codierung und Deutschunterricht an
    -Flexible Arbeitszeiten und Home Office - Wir glauben an eine gute Work-Life-Balance
    -Ausrüstung - Technische Ausrüstung auf dem neuesten Stand der Technik, einschließlich Laptops und Telefone, die auch in Ihrer Freizeit verwendet werden kann
    -Gesundheit und Fitness - Wir zahlen 50 € für eine monatliche Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder eine Fitnessaktivität
    -Umzug - Unterstützung beim Umzug nach Berlin
    -Rente - Möglichkeit, steuerfrei für Ihre Rente zu sparen

    Bonus Level:
     - Wir lieben es auch, eine gute Zeit zu haben 
    Essen und Trinken
    - Frisches Obst, um gesund zu bleiben, und frischer Kaffee, um Sie wach zu halten. Wir haben auch einen voll gefüllten Kühlschrank mit Smoothies, Cola, Club Mate, Bier usw.

    -Partys und Teamevents - Neben unseren regelmäßigen Partys, Grillabenden und Filmabenden verfügen wir auch über ein Budget für Teamevents, mit dem Sie Spiele oder Sportgeräte kaufen können, damit die Arbeit hier noch mehr Spaß macht
    - Firmenfeiertage - Jedes Jahr machen wir einen fantastischen Firmenurlaub, um uns als Team zu entspannen und zu verbinden. Letzten Sommer sind wir nach Griechenland gefahren! Freitagsfeiern
     - Vom Unternehmen bereitgestelltes Abendessen und Getränke am Freitagnachmittag

    Kolibri Games
    Ansprechpartner: 
     Frau Silvia De Grandis
    Adresse: Hallesches Ufer 60, 10963 Berlin
    E-Mail Adresse: jobs@kolibrigames.com
    Web Adresse: https://kolibrigames.com/

     

     

     

  • digitty.io: Fullstack Developer (w/m/d)

    Info: Wir suchen einen Fullstack-Entwickler (w / m / d) in Berlin-Prenzlauer Berg ab dem 01.10.2020. Wir sind digitty.io - ein internationales Start-up mit Hauptsitz in Berlin Prenzlauer Berg. Unser SaaS-Produkt. wird die Art und Weise, wie Projekte geplant, umgesetzt und umgesetzt werden, grundlegend verändern. Wir verwenden die neuesten Technologien und Ansätze für dieses Produkt. Mit unserem interdisziplinären, vielfältigen und sehr erfahrenen Team, das aus weltweit anerkannten Spezialisten und Beratern besteht, profitieren Sie von Entwicklungsprogrammen, einem attraktiven Gehalt und einer offenen Fehlerkultur, während Sie die Freiheit haben, das Produkt digitty.io mit uns zu erstellen.

    Was du mitbringst:
     - Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Full-Stack-Entwicklung und in der Arbeit mit modernen Frontend- und Backend-Technologien und -Tools (Unser Tech-Stack: Backend / NodeJS, Python, Docker, Kubernetes, Terraform, GCP, GraphQL und Firebase, MongoDB, Contentful / Frontend: Typoskript, React und React Native)
    - Du hast zuversichtlich, Initiative zu ergreifen und Ihren Kollegen neue Ideen vorzustellen
    - Geschäftsorientierte Denkweise und positive Einstellung mit der Fähigkeit, an mehreren Projekten zu arbeiten, einschließlich effektiver Priorisierung und rechtzeitiger Fertigstellung
    - Du hast ein Auge für Details sowie ausgeprägte Fähigkeiten zur Fehlerbehebung
    - Erfahrung mit verhaltensorientierter Entwicklung und kontinuierlicher Lieferung, Scherz und Gurke
    - Erfahrung in einer agilen Umgebung

    Was dich erwartet:
    - Zusammenarbeit mit weltweit anerkannten Experten und Beratern auf dem Gebiet der KI und der Datenwissenschaft.
    - Zusammenarbeit mit unserem wissenschaftlichen Rat, bestehend aus renommierten Wissenschaftlern aus den Bereichen Wirtschaft, IT und Verhaltenspsychologie
    - Die Sprache im Büro ist gebrochenes Englisch, erstklassige Hardware-Ausstattung und flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Optionen
    - Flexibler Karriereweg in einem internationalen und vielfältigen Team Arbeiten in einem First Mover Start-up mit dem Potenzial, innerhalb der nächsten 2 Jahre ein internationales Unternehmen zu werden
    -Wettbewerbsfähiges Gehalt und Mitarbeiteranteile mit der Chance, Teil einer schnell wachsenden internationalen Tech-Community mit über 300.000 Mitgliedern zu sein

    digitty.io
    Adresse: Heinrich-Roller-Straße 13, 10405 Berlin
    Mail-Adresse: jobs@digitty.io
    Web-Adresse: https://digitty.io/de/

     

  • Kolibri Games: User Acquisition Manager (f/m/d)

    Info: Kolibri Games sucht einen User Acquisition Manager, der in unserem Marketing-Team arbeitet und dabei hilft, neue Spieler für unsere aktuellen und zukünftigen Handyspiele zu gewinnen. Wir sind Kolibri Games - ein Entwickler von Handyspielen aus Berlin. Unsere beiden Spiele haben über 100 Millionen Downloads und wir sind auf der Mission, das spielerzentrierteste Spielestudio überhaupt zu werden. Wir glauben an Spieler, schaffen Werte, lernen, aber vor allem glauben wir an Menschen. Wir bemühen uns, Ihnen einen fairen Rekrutierungsprozess und eine großartige Erfahrung mit Kandidaten sowie ein freundliches Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum Lernen und Wachsen zu bieten. Helfen Sie uns, den Menschen Freude zu bereiten. Wir versprechen Ihnen, dass Sie damit Spaß haben werden 🙂

    Aufgaben:
    -Verwalten, implementieren und führen Sie Kampagnen zur Benutzerakquise auf Kanälen wie Facebook, Google, Vungle, Crossinstall und anderen aus
    -Analysieren und optimieren Sie UA-Kampagnen basierend auf internen Leistungskennzahlen
    -Verbessern Sie kontinuierlich unsere ASO
    -Geben Sie Input und datengesteuerte Entscheidungen für die kreative Entwicklung
    -Geben Sie Input für die Marketingautomatisierung
    -Verwalten Sie die täglichen Partnerbeziehungen
    -Bleiben Sie mit Branchentrends und neuen UA-Möglichkeiten auf dem Laufenden

    Benötigte Fähigkeiten:
    -
    Ein Teamplayer, der sich leicht an andere anpassen kann
    -Hochmotivierter, praktischer und gut organisierter Arbeitsansatz
    -Erfahrung mit Kampagnenkanälen zur Benutzerakquise wie Facebook, Google, Vungle, Crossinstall und anderen
    -Frühere Erfahrungen in der Spielebranche (mobil)
    -2+ Jahre Erfahrung in ASO
    -Analytische Fähigkeiten und Denkweise

    Deine Vorteile:
    -Wettbewerbsfähiges Gehalt - Wir glauben, dass Leistungsträger eine Spitzenzahlung erhalten sollten
    -Schulungsbudget - Wir glauben an das Lernen. Ein großzügiges persönliches Lernbudget für Lernen und Entwicklung, einschließlich Bücher, Workshops und Teilnahme an Konferenzen. Wir bieten auch Inhouse-Schulungen wie Codierung und Deutschunterricht an
    -Flexible Arbeitszeiten und Home Office - Wir glauben an eine gute Work-Life-Balance
    -Ausrüstung - Technische Ausrüstung auf dem neuesten Stand der Technik, einschließlich Laptops und Telefone, die auch in Ihrer Freizeit verwendet werden kann
    -Gesundheit und Fitness - Wir zahlen 50 € für eine monatliche Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder eine Fitnessaktivität
    -Umzug - Umzugshilfe für den Umzug in die Berliner Rente - Möglichkeit, steuerfrei für Ihre Rente zu sparen

     

    Bonus Level:
    -Essen und Trinken - Frisches Obst, um gesund zu bleiben, und frischer Kaffee, um Sie wach zu halten. Wir haben auch einen voll gefüllten Kühlschrank mit Smoothies, Cola, Club Mate, Bier usw.
    -Partys und Teamevents - Neben unseren regelmäßigen Partys, Grillabenden und Filmabenden verfügen wir auch über ein Budget für Teamevents, mit dem Sie Spiele oder Sportgeräte kaufen können, damit die Arbeit hier noch mehr Spaß macht
    -Firmenfeiertage - Jedes Jahr machen wir einen fantastischen Firmenurlaub, um uns als Team zu entspannen und zu verbinden. Letzten Sommer sind wir nach Griechenland gefahren!
    -Freitagsfeiern - Vom Unternehmen bereitgestelltes Abendessen und Getränke am Freitagnachmittag

    Bewerben per Link: https://jobs.lever.co/kolibrigames/ec3e3e15-1329-47da-85a1-ffc75c9ae28d/apply

  • LimeLight PR: Social Media- und Digital Communications-Manager/in im Bereich Film, TV und Serien (m/w/d)

    Info: Für unser Team im Herzen Kreuzbergs suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine(n) Social Media- und Digital Communications-Manager/in im Bereich Film, TV und Serien (m/w/d). Du magst Filme auf der großen Leinwand, Serien auf dem kleinen Bildschirm und kennst die Trends im Netz? Du magst es, Geschichten zu erzählen und mit Menschen im Dialog zu sein? Du hast Erfahrungen im Social-Media-Management und in der Online-Kommunikation und möchtest eigenverantwortlich Kampagnen entwerfen und wirklich werden lassen? Für unser Team im Herzen Kreuzbergs suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine(n)

     

    Deine Aufgaben
    - Entwickeln und Managen von Social Media-Kampagnen und Online-PR-Kampagnen für Kinofilme, Serien in Streamingdiensten und TV, Unternehmen, Events und uns selbst – vom Konzept bis zur Fertigstellung
    - Planung und Erstellung von kreativem Content, Redaktionsplänen, Managen von Posts, Videos usw.
    - Kommunikation mit Medienpartnern und Influencern
    - Unterstützung des Teams bei unseren Medienevents wie z.B. Interviews, Screenings, Premieren etc.
    - Identifizieren von Social-Media-Trends und Insights und permanente Weiterentwicklung
    - Erstellen von Reportings und Analysen

     

    Dein Profil
    - Mindestens 1 – 2 Jahre nachweisliche Erfahrung in Social Media Management im Entertainment-Bereich, idealerweise für Filme und Serien, Agenturerfahrung ist von Vorteil
    - Erfahrung im Influencer Marketing und im Kontakt mit Journalist*innen sind von Vorteil
    - Begeisterung für Filme und Serien
    - Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Social Media-Trends, der Online-Medienlandschaft und die Lust, immer am Ball zu bleiben
    - Lust, strategisches und kreatives Denken in starken Kampagnen mit Inhalt und Haltung zu vereinen
    - Zielorientierung, Kontaktstärke und sicheres Auftreten
    - Analytisches Denken, eine kreative Schreibe und organisatorische Fähigkeiten
    - Bachelor- oder Masterstudium in den Bereichen Kommunikation & Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Feld
    - Sicherer und stilvoller Umgang mit der deutschen und englischen Sprache

    Was wir bieten
    - Abwechslungsreiche Projekte für unsere Kunden wie z.B. Warner Bros, Paramount Pictures, Sky Deutschland, Studiocanal, Netflix, Starzplay u.v.a.
    - Kreative Herausforderungen in einer der angesagtesten Branchen
    - Neue Filme und Serien vor allen anderen sehen und Events hautnah erleben
    - Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und Kampagnen mit Deiner eigenen Handschrift umzusetzen
    - Ein schönes Büro im lebendigen Herzen Kreuzbergs in der Bergmannstraße
    - Flache Hierarchien und flexibles Arbeiten auch im Home Office, Voll- oder Teilzeit
    - Die Arbeit in einem engagierten und professionellen Team

     

    Über uns
    Seit 2006 liefert LIMELIGHT engagierte und kreative Kommunikation für deutsche und internationale Filmprojekte. Wir entwickeln erfolgreiche Lösungen für Film, TV, Streaming, Marken und Produzenten. Dazu gehört die Medienarbeit in den klassischen, den digitalen und sozialen Medien, die PR am Filmset, auf Events, Filmfestivals und am Roten Teppich sowie die strategische Beratung von Brands und Kreativen. Zu unseren Kunden gehören Hollywood-Studios, deutsche Independents, Produktionshäuser und Streamingdienste.

    Ansprechpartner: Frau Birgitt Unteutsch
    Adresse: Bergmannstraße 103, 10961 Berlin
    E-Mailadresse: birgit.unteutsch@limelight-pr.de
    Web-Adresse:  https://www.limelight-pr.de/

     

  • Intern Quality Management (m/f/d) – Spain

    Info: Wir sind Visual Meta, ein erfolgreiches und profitables Internetunternehmen, das 2009 gegründet und 2011 von der Axel Springer Group übernommen wurde. Von unserem gut gestalteten Büro mitten in Berlin aus betreiben wir 13 Vergleichs-Shopping-Portale in Europa unter den Marken LadenZeile und ShopAlike. Zusammen führen die Websites bis zu 500.000 Sitzungen pro Tag durch, listen 200 Millionen Angebote von Tausenden von Online-Shops auf und helfen Verbrauchern, Zeit zu sparen und das Produkt zu finden, das sie lieben.
    Unsere Vision ist es, eine Top-Referenz für die Verbindung von Online-Shops und Verbrauchern zu werden, indem wir durch modernste Tools und Technologien Reichweite für die Geschäfte und Orientierung für die Verbraucher schaffen. Wir arbeiten mit der Professionalität eines erfolgreich gewachsenen Unternehmens und fördern gleichzeitig die Kultur eines Start-ups. Unser Büro ist wie ein Mikroschmelztiegel, in dem inspirierte Menschen aus aller Welt ihre Kulturen, Ideen und Fähigkeiten miteinander verbinden. In einer Atmosphäre, die auf Wertschätzung beruht - von Anfang an. Jeder unserer 219 Mitarbeiter spielt eine wichtige Rolle in unserer Erfolgsgeschichte. Wenn Sie ein Teil davon sein und die Zukunft des E-Commerce aktiv gestalten möchten, nutzen Sie die Gelegenheit und treten Sie unserem Team bei!
    Ihre Mission bei Visual Meta? Als Praktikant in unserem spanischen Qualitätsmanagement-Team unterstützen Sie das spanische Team, indem Sie den Inhalt unserer Website überprüfen und sicherstellen, dass unsere Plattform so benutzerfreundlich wie möglich ist.

    Voraussetzungen:
    - Du studierst derzeit in einem verwandten Bereich
    - Du hast ein analytisches, genaues und logisches Denken
    - Du arbeitest gerne in einer Umgebung, in der Details und Besonderheiten von größter Bedeutung sind
    - Du hast eine sehr motivierte Denkweise und die Bereitschaft zu lernen
    - Du bist strukturiert und arbeitest organisiert
    - Du bist ein Muttersprachler in Spanisch mit guten Englischkenntnissen
    - Du hast gute Kenntnisse in MS-Office, idealerweise gute HTML- und Excel-Kenntnisse
    - Du hast mindestens 3 Monate verfügbar und derzeit an der Universität eingeschrieben

    Aufgaben:
    - Du unterstützt das Qualitätsmanagement unserer spanischen Plattform
    - Du erstellst Seiten und URLs
    - Du bearbeitest Produkt-Feeds von Partner-Shops, um deren Angebote auf unserer Website zu veröffentlichen
    - Du gibst Beispiele für unsere Technologie des maschinellen Lernens
    - Du testest unser Produkt auf verschiedenen Geräten und meldest Fehler oder andere Ergebnisse
    - Du löst Probleme, die auf unserer Plattform auftreten, und verbesserst die Benutzererfahrung auf unserer Websites

    Was wir bieten:
    Wir sind ein erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen, das unter allen Umständen unsere neuen Kollegen aus der Ferne an Bord nimmt
    - Ein engagiertes, erfolgreiches und internationales Team
    - Gelegenheit, selbständig zu arbeiten und viel Einblick in den Bereich E-Commerce zu gewinnen
    - Kontinuierliche Trainingsmöglichkeiten und Raum für persönliche Weiterentwicklung
    - Flexible Arbeitszeiten und ein tolles Büro im Herzen Berlins
    - Gesunde Snacks (Obst, Müsli), Wasser und heiße Getränke
    - Teamevents, Filmabende, Tischfußball, Tischtennis, Firmenräder usw.

    Ansprechpartner: Frau Melanie Moselt
    Email (Firma): melanie.moselt@visual-meta.com
    Internetadresse (Firma): www.visual-meta.com
    Adresse: Zimmerstraße 50 c/o Schützenstraße 15-17, 10117 Berlin

  • Werkstudent Sales (m/w/d)

    Voraussetzungen:
    - Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, wie BWL, VWL, Marketing, Wirtschaftspsychology,  Wirtschaftskommunikation oder ein vergleichbares Studium
    - Sicherer Umgang mit MS Office und Excel
    - Erfahrung im Online Marketing
    - Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind ein Muss
    - Selbständige & präzise Arbeitsweise
    - Hands-on Mentalität und dein Mitdenken ist gefragt
    - Wissbegierig und fleißig
    - Keine Angst Fragen zu stellen, bei uns gibt es keine dummen Fragen!
    - Zahlenaffinität und Kommunikationsfähigkeit
    - Zuverlässigkeit & freundliches Auftreten

    Aufgaben:
    - Hauptsächlich tägliche Erstellung und Aufbereitung von teamübergreifenden Reportings und deren Analysen
    - Erstellung von PowerPoint Präsentationen zur Auswertung vergangener Kampagnen und deren Werbemittelanalyse bei großen Kunden
    - Recherche neuer potentieller Kunden
    - Unterstützung der Sales-Abteilung bei der Erstellung von Kundenangeboten
    - Pflege des firmeneigenen Customer Relationship Management Tools (CRM) und Aufbereitung von Kundendaten
    - Enge Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung, Kontrolle und Pflege von Inbound Leads durch Kundenanmeldungen
    - Kontrolle und Pflege von Outbound Leads mit Konkurrenzanalyse
    - Unterstützung des Sales-Teams bei Marketingmaßnahmen
    - Unterstützung bei der Prozessweiterentwicklung und -Optimierung
    - Optimierung unserer internen Wissensammlung
    - Zusammenarbeit mit unserem Campaign Management Team
    - Einblick in die Kundengewinnung, aber keine direkte Kundenakquise per Telefon
    - In diese folgenden Programme werden wir dich einarbeiten: XandR, Hubspot, PowerBi, Excel, MS Office, Teams

    Ansprechpartner: Frau Sarah Greiner-Miethe
    Email (Firma): sarah.greiner-miethe@plista.com
    Internetadresse (Firma): www.plista.com
    Adresse (Firma): Torstraße 33-35, 10119 Berlin

  • Online Marketing Manager (w/m/d)

    Voraussetzungen:
    - Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und/ oder Studium im Bereich Marketing, Online Marketing o.Ä. oder bringst einen vergleichbaren Background mit
    - Du konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Performance oder Online Marketing Agentur sammeln und weißt, Kundenprojekte aufzubereiten und umzusetzen
    - Du bist fit in Pay-Per-Click Thematiken im Bereich Google Ads und beherrschst den Umgang mit Google Analytics, dem Tag Manager sowie gängigen Office-Anwendungen
    - Du verstehst dich selbst als Online Marketing Profi, kannst aussagekräftige Reports bauen und hast Spaß daran, dich auf Augenhöhe mit unseren Kunden mitzuentwickeln
    - Du bist selbstbewusst und verhandlungssicher in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation sowie im täglichem Umgang mit deinen Kollegen
    - Du arbeitest selbständig, zuverlässig, organisiert und kannst auch in schwierigen Situation mit Witz und Charme überzeugen
    - Du legst viel Wert auf ein gesundes und außergewöhnlich gutes Arbeitsklima
    - Deine guten bis sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
    - Du bringst Grundkenntnisse in HTML und CSS mit
    - Du hast Erfahrung im Umgang mit CMS Wordpress, CPV Labs und VWO
    - Du hast Erfahrung mit YouTube Video Paid Advertising

    Aufgaben:
    - Du erarbeitest individuelle, ganzheitliche Performance Marketing Strategien und analysierst Optimierungsbedarfe mit dem Kunden
    - Du erstellst und optimierst Kampagnen in Google-Netzwerken (Search, Display, YouTube) unter Berücksichtigung von Budget- und Zeitvorgaben
    - Du entwickelst unwiderstehliche Werbebanner und performancestarke Anzeigetexte
    - Du erstellst, optimierst und testest Landing Pages in Zusammenarbeit mit diversen Inhouse Disziplinen wie Funnel- und Video Marketing
    - Du bildest den Sparringpartner zwischen Kunde und Produkt und berätst telefonisch mit einem Full-Service-Ansatz

    Was bieten wir: 
    - Eine der performancestärksten Online Marketing Agenturen in Berlin mit DEM Online Marketing Wissen aus ganz Deutschland
    - Eine Geschäftsführung sowie Teamkollegen auf Augenhöhe und die Möglichkeit, proaktiv und “hands on” neue Dinge mitzugestalten
    - Ein modernes, grünes Büro inkl. Dachterasse in Berlin Charlottenburg mit viel Gestaltungs- und Freiraum für deine Ideen
    - Eine offene Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamevents, Get Togethers und positivem Spirit
    - Diverse Kaffeemaschinen, gefüllte Obstschalen, Drinks alle Art und zahlreiche Möglichkeiten, dich in unserer agentureigenen Küche auszutoben

     

    Ansprechpartner: Frau Nadine Paul
    Email (Firma): nadine.paul@fastlane-marketing.de
    Internetadresse (Firma): www.fastlane-marketing.de
    Adresse (Firma): Helmholtzstraße 2-9, 10587 Berlin

  • Junior Quality Manager Germany (m/f/d) – Fashion Area

    Info: Wir sind Visual Meta, ein erfolgreiches und profitables Internetunternehmen, das 2009 gegründet und 2011 von der Axel Springer Group übernommen wurde. Von unserem gut gestalteten Büro mitten in Berlin aus betreiben wir 13 Vergleichs-Shopping-Portale in Europa unter den Marken LadenZeile und ShopAlike. Zusammen führen die Websites bis zu 500.000 Sitzungen pro Tag durch, listen 200 Millionen Angebote von Tausenden von Online-Shops auf und helfen Verbrauchern, Zeit zu sparen und das Produkt zu finden, das sie lieben.
    Unsere Vision ist es, eine Top-Referenz für die Verbindung von Online-Shops und Verbrauchern zu werden, indem Reichweite für die Geschäfte und Orientierung für die Verbraucher durch modernste Tools und Technologien geschaffen werden. Wir arbeiten mit der Professionalität eines erfolgreich gewachsenen Unternehmens und fördern gleichzeitig die Kultur eines Start-ups. Unser Büro ist wie ein Mikroschmelztiegel, in dem inspirierte Menschen aus aller Welt ihre Kulturen, Ideen und Fähigkeiten miteinander verbinden. In einer Atmosphäre, die auf Wertschätzung beruht - von Anfang an. Jeder unserer 219 Mitarbeiter spielt eine wichtige Rolle in unserer Erfolgsgeschichte. Wenn Sie ein Teil davon sein und die Zukunft des E-Commerce aktiv gestalten möchten, nutzen Sie die Gelegenheit und treten Sie unserem Team bei!
    Ihre Mission bei Visual Meta? Als Junior Quality Manager Deutschland (m / w / d) für unseren Modebereich sind Sie verantwortlich für unser deutsches Einkaufsportal Ladenzeile.de. Sie werden sicherstellen, dass unsere Plattform so benutzerfreundlich wie möglich ist. Sie arbeiten eng mit unseren Länderteams zusammen und haben direkten Einfluss auf den Erfolg unserer Plattformen.

    Voraussetzungen:
    - Du hast bereits erste gleichwertige Berufserfahrung gesammelt
    - Du hast eine motivierte Denkweise und die Bereitschaft zu lernen und Verantwortung zu übernehmen
    - Du hast eine sehr strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit viel Liebe zum Detail
    - Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert
    - Du bist ein kommunikativer Teamplayer
    - Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    - Du hast ein gutes Verständnis von MS-Office, insbesondere von Excel

    Aufgaben:
    - Du bist verantwortlich für das Qualitätsmanagement unserer deutschen Plattform
    - Du analysierst den Markt und die Wettbewerber in unseren Kategorien
    - Du entwickelst die Kategorien weiter und stellen sicher, dass unsere Benutzer eine optimale Benutzererfahrung haben
    - Du hast ein kritisches Auge auf unsere Plattformen und suchen proaktiv nach Verbesserungen
    - Du arbeitest eng mit unseren Marketing- und Vertriebsabteilungen zusammen
    - Du testest neue Funktionen und meldest Ihr Feedback den Projektmanagern

     

    Was wir bieten:
    Wir sind ein erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen, das unter allen Umständen unsere neuen Kollegen aus der Ferne an Bord nimmt
    - Ein engagiertes, erfolgreiches und internationales Team
    - Gelegenheit, selbständig zu arbeiten und viel Einblick in den Bereich E-Commerce zu gewinnen
    - Kontinuierliche Trainingsmöglichkeiten und Raum für persönliche Weiterentwicklung
    - Flexible Arbeitszeiten und ein tolles Büro im Herzen Berlins
    - Gesunde Snacks (Obst, Müsli), Wasser und heiße Getränke
    - Teamevents, Filmabende, Tischfußball, Tischtennis, Firmenräder usw.

    Ansprechpartner: Frau Melanie Moselt
    Email (Firma): melanie.moselt@visual-meta.com
    Internetadresse (Firma): www.visual-meta.com
    Adresse: Zimmerstraße 50 c/o Schützenstraße 15-17, 10117 Berlin

  • Trainee Digitales Projektmanagement (m/w/d)

    Voraussetzung:
    - Abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium oder entsprechende Aus- bzw. Weiterbildung
    - Erste Kenntnisse in CMS-Technologien (z.B. TYPO3, WordPress, Drupal, etc.) und agilen Projektmethoden wie Scrum oder Kanban
    - Ein Gespür für digitale Innovationen und Trends
    - Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
    - Grundsätzliches Verständnis von Web-Technologien ist sowie Erfahrung in einer Agentur sind von Vorteil
    - Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Aufgaben:
    -Du arbeitest zusammen mit Entwickler*innen, Konzepter*innen, UX/UI Designer*innen und Kreativ-Direktion an der Planung und Steuerung von agilen, digitalen Projekten
    - Du arbeitest inhaltlich und strategisch mit an Konzeption und Durchführung von digitalen Projekten im Neu- und Tagesgeschäft
    - Du unterstützt bei Projektcontrolling und Qualitätssicherung sowie Termin- und Budgetüberwachung

    Was bieten wir:
    - Gesellschaftlich relevante Themen und Kund*innen, die etwas bewegen wollen
    - Ein interdisziplinäres, diverses und internationales Team
    - Flache Hierarchien
    - Neugierde und Aufmerksamkeit für deine Ideen
    - Zahlreiche Teamevents, Firmenyoga, Bio-Obst, Getränke
    - Flexible Arbeitszeiten
    - Vertrauensperson, Pate*innen- und Onboardingsystem zum guten Ankommen
    - Arbeitsplatz im Herzen Berlins, unter dem Dach des Borsighauses

     

    Ansprechpartner: Frau Miriam Schulz
    Telefon (Firma): 0305268520
    Email (Firma): personal@w-do.com
    Internetadresse (Firma): www.we-do.com