Media Jobline

  • plista: Junior Digital Media Sales Manager (m/w/d)

    plista: Junior Digital Media Sales Manager (m/w/d)

    DAS BEWEGST DU MIT DEM TEAM – FÜR UNSERE KUNDEN:

    • Eigenständige deutschlandweite Betreuung und Reaktivierung von Kunden (Advertiser, Media Agencies, Direktkunden) nach vorqualifizierten Leads
    • Aufbau/Pflege eines entsprechenden Netzwerks
    • Kundenberatung hinsichtlich der Mediaplanung sowie Präsentation unseres Portfolios beim Kunden
    • Individuelle Angebotserstellung und Konzeption von Media-Konzepten
    • Selbstständige Verhandlungen mit potentiellen Werbekunden mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung
    • Aktive Förderung und Entwicklung des Markenimages durch Besuche beim Kunden vor Ort
    • Teilnahme an Fachmessen und Netzwerkveranstaltungen
    • Erstellung von Reportings und Forecasts
    • Vertriebspersönlichkeit mit Spaß und Geschick bei der Ansprache von Neukunden

    DARÜBER FREUEN WIR UNS – DEIN KNOWHOW FÜR UNSERE ZUKUNFT:

    • Abgeschlossenes Studium/ Ausbildung oder vertriebsorientierte/werbefachliche Berufsausbildung
    • Vertriebserfahrung, vorzugsweise in der Werbebranche
    • Gewinnende und überzeugende Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit und ausgezeichnetem  Verhandlungsgeschick (sowohl telefonisch als auch persönlich)
    • Erste Erfahrung in der Onlinebranche und bestenfalls im Bereich Programmatic Advertising wären wünschenswert
    • Spaß am Vertrieb und im Idealfall ein vorhandenes Kundennetzwerk im Digitalbereich
    • Wenn CPC, CPE, CPA, etc. keine Fremdwörter für dich sind, ist es von Vorteil
    • Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
    • Schnelle Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft
    • strukturierte und organisiert Arbeitsweise
    • Unbedingt notwendig sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Gute Englischkenntnisse sind vorausgesetzt, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

    DAS BIETEN WIR DIR – EIN INSPIRIERENDES ARBEITSUMFELD:

    • Ein engagiertes und freundliches Team mit Leidenschaft für neue Technologien und Medien
    • Schnelle Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur
    • Umfangreiche Weiterbildungsangebote wie etwa die plista Academy, den plista DeveloperDay sowie kontinuierliche Führungskräfteentwicklung
    • Wöchentliches Team-Lunch, täglich frisches Obst und Getränke
    • Sportangebote wie Yoga, Pilates und Meditation
    • Ein familienfreundliches Unternehmen mit Betriebs-Kita
    • Regelmäßige Teamevents und Teamreisen
    • Ein schönes Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für kreatives Arbeiten
    • Ausgezeichnete Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

    WER WIR SIND:

    plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern und bietet Werbetreibenden und Publishern direkten und zentralen Zugang zu einem breiten Portfolio von nativen Lösungen. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. plista’s native Werbeformate heben sich durch ihren ausgeprägten Engagement-Charakter ab und ermöglichen es den Werbetreibenden, die Zielgruppe über den gesamten Sales Funnels effizient zu erreichen. Gleichzeitig arbeiten tausende von Premium-Publishern erfolgreich mit plista zusammen, um eine optimale Monetisierung des Contents zu erreichen, die Stickiness auf der Webseite zu verbessern und nachhaltige Traffic-Steigerung zu generieren.

     

    Erfahre mehr über Plista unter www.plista.com/career/ und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

    Liebe Headhunter! Wir besetzen unsere Stelle lieber selbst und haben daher kein Interesse an einer Kontaktaufnahme!

     

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  • az Personalkonzepte: Leiter Expansion Dach (m/w/d)

    az Personalkonzepte: Leiter Expansion Dach (m/w/d)

    Ihr neuer Arbeitgeber kann sich sehen lassen:

    Als Personalberatung suchen wir Sie für ein erfolgreiches, internationales Lifestyle-Unternehmen in unbefristeter Festanstellung. Sie sind erfahren in der Filialexpansion, können potentielle Standorte einschätzen und bewerten, planen und steuern bauliche Maßnahmen (Umbau, Sanierung, Neubau), beauftragen und koordinieren Partner und Dienstleister.

    Diese Dinge packen Sie an:

    • Umsetzung der Expansionsstrategie in der DACH Region
    • Permanentes Marktscreening nach regionalen und individuellen Entwicklungen und Optionen für die Expansion
    • Erstellung und Konzept von Potentialanalysen nach geostrategischen Faktoren und Überprüfung der Standortgegebenheiten, ggf. vor Ort
    • Steuerung aller Projekte im Projektmanagement der Abteilung
    • Überprüfung von Bau- und Zeitplänen, Partner- und Dienstleisterverträgen sowie erbrachten Leistungen
    • Wertschätzende und motivierende Teamführung

    Damit punkten Sie:

    • Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Bauingenieurwesen und /oder vergleichbarer Fachrichtung
    • Berufserfahrung in der Expansions- / Business Development Abteilung eines Immobilienunternehmens oder Retailers
    • Erste Führungserfahrung oder -potenzial in komplexen fachlichen und personellen Zusammenhängen
    • Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
    • Dynamische, überzeugende Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
    • Reisebereitschaft

    Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen:

    • Eine Unternehmenskultur, die von Respekt, Motivation und Gestaltungsspielraum geprägt ist
    • Die Chance, Verantwortung zu übernehmen und persönliche Weiterentwicklung
    • Ein modernes Head Office mit Wohlfühlatmosphäre
    • Unternehmenseigene Akademie für Trainings / Coachings
    • Spannende Team- und Unternehmensevents
    • Breites Sportangebot

    Ich möchte Sie kennenlernen:

    Barbara Schmiegel | 030 32 77 59 49

    schmiegel@az-personalkonzepte.de

     

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  • Kolibri Games: (Senior) QA Tester (f/m/d)

    Kolibri Games: (Senior) QA Tester (f/m/d)

    We are Kolibri Games – a mobile games developer from Berlin. Our two games have over 100 million downloads and we are on a mission to become the most player-centric games studio out there.

    We believe in players, creating value, learning, but, most of all, we believe in people. We strive to offer you a fair recruitment process and a great candidate experience, as well as a friendly environment to work in, with plenty of opportunities to learn and grow. Help us bring joy to people, we promise you will have fun by doing so 🙂

    (Senior) QA Tester (f/m/d) Do more than just executing tests, own them!

    We are looking for someone with a keen eye for detail, and strong problem solving skills who loves working in cross-department teams in a fast-paced, agile environment.

    The QA department at Kolibri Games is heavily integrated with all departments on the production team. You will work closely with our developers and designers when creating new features, making sure to balance the requirements of all involved teams to guarantee the absolute highest quality across both product and process.

    Responsibilities

    • Test features, SDK integrations and systems independently
    • Be in charge of feature testing; planning, identifying requirements, creating and reviewing testplans/testmaps and executing them.
    • Have ownership of features and tickets. This includes participating and tracking decisions throughout implementation, helping to identify core requirements and finding edge cases and dependencies
    • Be involved in participating and coordinating the end of sprint testing
    • Collaborate with Product Managers to track build health during the staged rollout process

    Required skills

    • Experience in software testing, ticket management and bug investigations
    • Experience working with agile software development principles
    • Experience working with Jira, Confluence or any other ticketing system
    • Experience with Unity (or deep knowledge of another game engine)
    • Broad knowledge of game production teams and their core workflows
    • Be a creative thinker who can quickly and thoroughly identify and test for ‘edge cases’ outside of expected functionality
    • Be a strong team player and communicator who excels when working closely together with others, both receiving and providing help
    • Must be proactive, self-directed and organised

    Desirable skills

    • Previous experience within the gaming industry is a big plus
    • Familiarity with Git and CI tools (Jenkins, etc…)
    • Knowledge of ad monetization will be considered an asset
    • Understanding of data pipelines and systems with basic competence in SQL
    • Deep understanding of Idle Miner Tycoon’s features and systems
    • Basic programming skills are a plus

    Your Benefits – We’re game to support you

    • Competitive Salary – We believe that top performers should receive top payment
    • Training Budget – We believe in learning. A generous personal learning budget to spend on learning and development, including books, workshops and attending conferences. We also offer in-house training such as coding and German classes
    • Flexible working hours and Home office – We believe in a good work-life balance
    • Equipment – State-of-the-art technical equipment, including laptops and phones, which may also be used in your free time
    • Health and Fitness – We pay €50 towards a monthly gym membership or a fitness activity
    • Relocation – Relocation support to help you move to Berlin
    • Pension – Opportunity to save for your pension tax-free

    Bonus Level – We love to have a good time, too

    • Food and Drinks – Fresh fruits to keep you healthy and fresh coffee to keep you alert. We also have a fully stocked fridge with Smoothies, Coke, Club Mate, beer etc
    • Parties and Team Events – Apart from our regular parties, BBQ’s and movie nights we also have a team event budget you can use to buy games or sports equipment to make working here even more fun
    • Company Holidays – Every year we go on an amazing company holiday to relax and bond as a team. Last summer we went to Greece!
    • Friday Celebrations – Company-provided dinner and drinks on Friday afternoons

    Kolibri Games is an equal opportunity employer. We come from 25 different countries and many different backgrounds. We celebrate diversity and we are committed to creating an inclusive environment for all employees, regardless of their age, gender identity, sexual orientation, ethnicity, religion, physical appearance or disability.

    We are an international studio, so don’t forget to send in your application in English. Although it is not mandatory, we always appreciate a cover letter stating your motivation to join us.

    We look forward to hearing from you!

    APPLY NOW 

  • Kolibri Games: (Senior) Technical Product Manager (f/m/d)

    Kolibri Games: (Senior) Technical Product Manager (f/m/d)

    We are Kolibri Games – a mobile games developer from Berlin. Our two games have over 100 million downloads and we are on a mission to become the most player-centric games studio out there.

    We believe in players, creating value, learning, but, most of all, we believe in people. We strive to offer you a fair recruitment process and a great candidate experience, as well as a friendly environment to work in, with plenty of opportunities to learn and grow. Help us bring joy to people, we promise you will have fun by doing so 🙂

    (Senior) Technical Product Manager (f/m/d)

    If you love free-to-play games and would love to be part of a cross-functional team working on an idle game with millions of players every day, then this is the right job for you.

    By reporting directly to the Product Director, you would be working on planning and managing the workload of a very agile team working on our live game “Idle Miner Tycoon”.

    Having the overview and ownership of the technical roadmap together with other departments, you will help us reach our goal of innovating the free-to-play mobile market.

    Responsibilities

    • Manage the daily workload of a cross-functional delivery team by planning the upcoming sprint content and organizing the running sprint
    • Enabling your cross-functional team to do their job in the best way possible
    • Research external requirements such as SDK or operating system updates as well as research and spearhead possible technical improvements
    • Council stakeholders and other Product Managers about possibilities and limitations of the tech stack
    • Assist in the planning of the high-level product roadmap together with the Product Director and other stakeholders
    • Make sure the game runs stable and smoothly by identifying technical problems and optimizing for performance

    Required skills

    • 3+ years experience working as a Product manager, ideally in the free-to-play market
    • Familiar with project management and process design
    • Used working agile
    • A keen interest in technologies
    • Passionate about free-to-play mobile games
    • Desirable skills
    • Professional knowledge of Unity3D will be considered as asset
    • Prior experience in mobile free to play games
    • Prior experience with third party SDKs is a big plus

    Your Benefits – We’re game to support you

    • Competitive Salary – We believe that top performers should receive top payment
    • Training Budget – We believe in learning. A generous personal learning budget to spend on learning and development, including books, workshops and attending conferences. We also offer in-house training such as coding and German classes
    • Flexible working hours and Home office – We believe in a good work-life balance
    • Equipment – State-of-the-art technical equipment, including laptops and phones, which may also be used in your free time
    • Health and Fitness – We pay €50 towards a monthly gym membership or a fitness activity
    • Relocation – Relocation support to help you move to Berlin
    • Pension – Opportunity to save for your pension tax-free

    Bonus Level – We love to have a good time, too

    • Food and Drinks – Fresh fruits to keep you healthy and fresh coffee to keep you alert. We also have a fully stocked fridge with Smoothies, Coke, Club Mate, beer etc
    • Parties and Team Events – Apart from our regular parties, BBQ’s and movie nights we also have a team event budget you can use to buy games or sports equipment to make working here even more fun
    • Company Holidays – Every year we go on an amazing company holiday to relax and bond as a team. Last summer we went to Greece!
    • Friday Celebrations – Company-provided dinner and drinks on Friday afternoons

    Kolibri Games is an equal opportunity employer. We come from 25 different countries and many different backgrounds. We celebrate diversity and we are committed to creating an inclusive environment for all employees, regardless of their age, gender identity, sexual orientation, ethnicity, religion, physical appearance or disability.

    We are an international studio, so don’t forget to send in your application in English. Although it is not mandatory, we always appreciate a cover letter stating your motivation to join us.

    We look forward to hearing from you!

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  • Visual Meta: Head of SEO – International (m/f/d)

    Visual Meta: Head of SEO – International (m/f/d)

    DESCRIPTION

    At Visual Meta, we want to empower our millions of monthly users to find their favorites in fashion, living and lifestyle. Our SEO team is high performing and driven to excellence in the field of user acquisition and website performance. As Co-Head (m/f/d) for our SEO team with 18 team members for 13 European markets (Austria, Germany, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Hungary, Italy, Netherlands, Poland, Slovakia, Spain, Sweden) you will be responsible for ensuring the continued success of our SEO strategy. You will lead the team together and in close collaboration with your Co-Head.

     

    YOUR CHALLENGES AND TASKS

    • You will be responsible for supervising on-page and off-page SEO activities, coordinating SEO overheads and expert teams together with your co-head
    • You guide the team to set ambitious and realistic goals and review them together while ensuring that overall international SEO KPIs develop successfully
    • You empower your team members, develop the environment for their success further and help to solve blockers
    • You improve the SEO and company effectiveness through the implementation of successful projects
    • You work closely together with our SEO leaders & specialists and diverse stakeholders from Product and Engineering, QM and Marketing

     

    YOU OFFER

    • You have proven advanced knowledge of SEO metrics, tools and best practices with a focus on technical topics
    • You bring management experience and prior coordination of multiple European markets in the field of Marketing and SEO
    • You are very empathetic and driven by building high performing teams and bringing people to their best self
    • You have prior experience working closely with developers on shared projects to improve website performance
    • You have the ability to carry out in-depth analyses, propose new features and coordinate cross-departmental task forces
    • You bring excellent organizational skills and are used to handling many topics at the same time, a good understanding of Agile methodologies is a plus
    • You are fluent in English (company language)

     

    WHAT WE OFFER

    • We master Marketing – Learn from one of the best performance marketing companies in Berlin
    • We love diversity – our team contains over 50 nationalities , co-located in our office in the middle of Berlin
    • We prefer to stay cool – enjoy working in an air-conditioned office
    • We see your development as our priority – profit from a structured onboarding process, versatile training opportunities as well as room for further professional development
    • We care for you – benefit from flexible working hours, mobile working, 27 vacation days, healthy snacks and sport activities (yoga, soccer, volleyball).
    • We enjoy spending time together – join in for Friday beers, movie nights and team events

     

    IS THIS THE JOB YOU ARE LOOKING FOR?

    Go ahead and submit your application in English including your CV, salary expectations and your availability. Your designated Talent Acquisition Manager Melanie Moselt is looking forward to your application!

  • Visual Meta: Teamlead Office Management (m/f/d)

    Visual Meta: Teamlead Office Management (m/f/d)

     

    DESCRIPTION

     Your mission at Visual Meta? Empower the people! As “Teamlead Office Management (m/f/d)” you will build a strong team that supports the company in achieving its goals by delivering a high service quality and shaping the company culture. You coordinate the collaboration within the team as well as with other departments using the OKR framework.

     

    YOUR CHALLENGES AND TASKS

    • You lead and develop our existing office team and coordinate the tasks
    • You develop a concept and a strategy for the office team based on the requirements of the organization
    • You coordinate all aspects of daily office and administration duties and contribute yourself to operational work (such as front desk, purchasing, travel management, organizing events etc.)
    • You revise and adapt existing processes and implement new ones together with your team and make sure that the work is running smoothly
    • You develop and hold team workshops
    • You understand the office management team as a service department to support all colleagues in their daily tasks

     

    YOU OFFER

    • You have experience in leading or coordinating a team
    • You have a significant experience in the office management area, in an administrative or assistant role
    • You believe in teamwork, your leadership style is highly participative
    • You have a high service orientation and strong organizational skills
    • You are a highly motivated and flexible person with a hands-on mindset
    • You are a solution-oriented problem solver who is convinced that everything is possible
    • You have strong verbal and written communication skills in German and English
    • You have a good knowledge of MS Office and G Suite

     

    WHAT WE OFFER

    • We love diversity – our team consists of over 50 nationalities at an attractive workplace in the heart of Berlin
    • We value your development – you will be given room for personal growth with internal and external training opportunities
    • We take responsibility – with us you have the opportunity to get socially involved (e.g. Charity Lunch)
    • We want to be successful together! We work closely together as a team to make the organization a little better every day. Flat hierarchies, direct communication, open doors and short distances are our success factors
    • We care for you – benefit from our top workplace equipment with your own laptop, flexible working hours with the possibility of mobile working, healthy snacks and sports and fun activities (yoga, movie nights, table football, etc.)

     

    IS THIS THE JOB YOU ARE LOOKING FOR?

    Go ahead and submit your application in English including your CV, salary expectations and your availability. Your designated Talent Acquisition Manager Melanie Moselt is looking forward to your application!

  • Blumberry: Social Media Manager (m/w/d)

    Blumberry: Social Media Manager (m/w/d)

    Dein Profil:

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung bzw. fundierte, technische sowie strategische Erfahrung in diesem Bereich.
    • Du besitzt 2-3 Jahre Berufserfahrung insbesondere bei der Entwicklung von Social-Media-Kampagnen und im Community Management – nicht nur auf Facebook.
    • Du hast Interesse an Politik- und Wirtschaftsthemen, arbeitest nutzerorientiert und zielgruppengerecht mit Spaß an Interaktion.
    • Du bringst ein Gespür für Trends und außerdem ein ausgeprägtes visuelles Verständnis für den Umgang mit gängigen Foto- und Video Tools mit.
    • Du verfügst über eine starke inhaltliche und grammatikalisch sichere Schreibe und hast Spaß am Texten.
    • Du hast Erfahrung im Bereich Social Media Advertising und beherrschst gängige Social Media Monitoring Tools.
    • Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisations-fähigkeit mit.
    • Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
    • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch ist von Vorteil.

     

    Nicht vergessen:

    Stellenbezeichnung, Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und Deine Gehaltsvorstellungen. Am besten als pdf-Datei per E-Mail an unsere Kollegin Susanne Schmidt.

    Bei Fragen erreichst du uns unter: 030-300 144-309.

    Wir sollten Dich kennenlernen? Schick uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an arbeiten@blumberry.de!

  • Blumberry: Trainee Text & Kommunikation (m/w/d)

    Blumberry: Trainee Text & Kommunikation (m/w/d)

    Dein Profil:

     

    • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse gepaart mit einem Händchen für Headlines, Copies  und Wortschöpfungen, die verfangen.
    • Du hast ein großes Interesse an politischen Themen.
    • Du verfügst über ein analytisches Denken sowie die Fähigkeit, sich auch in komplexe Themen schnell einzuarbeiten.
    • Du hast Freude am Quer- und Miteinanderdenken beim Entwickeln von Ideen und Konzepten.
    • Du bringst erste praktische Erfahrungen mit.
    • Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch.
  • Blumberry: Praktikant im Bereich Kommunikation (m/w/d) 3-6 Monate, Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    Blumberry: Praktikant im Bereich Kommunikation (m/w/d) 3-6 Monate, Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    Dein Profil:

    • Du verfügst über mindestens 4-6 Semester eines passenden Studiengangs (Marketing/Medien/Kommunikation/Politik oder vergleichbares Studium).
    • Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
    • Du besitzt ein hohes Maß an Flexibilität, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit.
    • Du kennst Dich aus mit MS Office-Programmen, vor allem PowerPoint und Word.
    • Du hast Freude an ganzheitlicher Kommunikation (am Telefon, per E-Mail und im persönlichen Gespräch).
    • Du bist organisiert und vielseitig interessiert.
    • Du arbeitest gerne im Team.
    • Von Vorteil sind erste Praxis-/Agenturerfahrungen im Bereich PR und Kommunikation.

    Bezüglich Fragen zu der Bewerbung melde dich gerne bei: susanne.schmidt@blumberry.de

  • mth-potsdam: Konferenz-Assistent*innen gesucht!

    mth-potsdam: Konferenz-Assistent*innen gesucht!

    Am 11. und 12. November 2020 findet direkt auf dem Gelände des Studio Babelsberg die MediaTech Hub Conference 2020 statt.

    Die MTH Conference richtet sich an MediaTech-Enthusiasten aus den Bereichen Film, TV und Industrie und findet in diesem Jahr hybrid statt – vor Publikum und gleichzeitig mit Live-Feeds auf einer Online-Konferenz-Plattform.

    Zur Unterstützung unseres MTH Conference Teams suchen wir Dich als belastbare, engagierte Assistenz vom 10.-12.11.2020 unter anderem in folgenden Bereichen:

    Speaker-Assistenz: Du betreust unsere nationalen und internationalen Speaker während der Konferenz.

    Plattform-Assistenz: Du moderierst einen Bühnenchat innerhalb der Plattform.

     

     

    Wir erwarten:

    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich in Deutsch und Englisch)
    • Sicherer Umgang mit Web-Applikationen
    •  Ausgeprägtes organisatorisches Talent
    • Freundliches, gepflegtes Auftreten

     

    Wir bieten:

    • Gutes Briefing vor der Veranstaltung
    • Abwechslungsreiche Aufgaben während der Veranstaltung
    • Spannende und aufregende Veranstaltungstage
    • Interessante Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Konferenz

     

    Student*innen sind herzlich wilkommen!

    Wir haben Dein Interesse geweckt, dann sende Deine aussagekräftige Bewerbung an Alexandra Roth: guest@mth-conference.de.

  • Neofonie: Senior iOS Developer (m/w/d)

    Neofonie: Senior iOS Developer (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • Als Senior iOS Entwickler bist Du in den gesamten Entwicklungsprozess involviert und betreust mobile Projekte von der Konzeption bis zum Livegang
    • Du definierst Softwarearchitekturen und setzt die CI/CD Pipeline auf
    • Unter Anwendung agiler Methoden programmierst Du qualitativ hochwertigen Code für die iOS Plattform
    • Du engagierst Dich in Code Reviews und leistest einen wichtigen Beitrag zum Coaching und Mentoring von Junioren
    • Du arbeitest eng mit Kollegen*innen aus UX/UI, Project Management und Testing zusammen – nur gemeinsam kommen wir ans Ziel
    • Du erarbeitest Lösungen die über den Standard hinausgehen und bringst Deine Ideen und Erfahrungen zur Realisierung faszinierender iOS Apps ein

     

    Dein Profil:

    • Dich begeistert das Thema Mobile und Du liebst komplexe Herausforderungen
    • Du hast mehrere Jahre praktische Projekterfahrungen in der Entwicklung nativer mobiler Applikationen für die iOS Plattform
    • Du bist fit in der Verwendung von Swift und Objective C
    • Du kennst Dich in der objektorientierten Programmierung und der Verwendung von Architektur- und Design Patterns aus
    • Agile Entwicklungsprozesse sowie CI/CD sind Dir vertraut
    • Du schätzt die Arbeit im Team und Dein Englisch sowie Dein Deutsch ist flüssig

     

    Unser Angebot:

    • Gestaltungsspielräume in vielseitigen und spannenden IT-Projekten für namhafte Kunden
    • Anspruchsvolle Festanstellung mit vielseitigen Entwicklungsperspektiven
    • Moderne IT-Infrastruktur und breites Spektrum an Technologien
    • Flache Hierarchien und offene Kommunikation
    • Gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
    • Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten und sympathischen Kollegen
    • Zentrale Lage inmitten der Digitalmetropole Berlin
    • Add-Ons: Mitgliedschaft Urban Sports Club, Dachterrasse, Kicker, Vergünstigungen, kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks), Sport-, Team- und Firmenevents, etc.

    Bewerbungen an: jobs@neofonie.de

    Neofonie GmbH

  • Kolibri Games: 3D Isometric Artist (f/m/d)

    Info: Wir sind Kolibri Games - ein Entwickler von Handyspielen aus Berlin. Unsere beiden Spiele haben über 100 Millionen Downloads und wir sind auf der Mission, das spielerzentrierteste Spielestudio überhaupt zu werden. Wir glauben an Spieler, schaffen Werte, lernen, aber vor allem glauben wir an Menschen. Wir bemühen uns, dir einen fairen Rekrutierungsprozess und eine großartige Erfahrung mit Kandidaten sowie ein freundliches Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum Lernen und Wachsen zu bieten. Helfe uns, den Menschen Freude zu bereiten. Wir versprechen dir, dass du damit Spaß haben werden wirst. 🙂 Wir suchen einen erfahrenen 3D-Künstler, der über Berufserfahrung in der Spielebranche verfügt. Wenn es deine Leidenschaft ist, kreative Konzepte zu entwickeln und qualitativ hochwertige Kunstobjekte effizient zu erstellen, dann ist dies der richtige Job für dich.

     

    Aufgaben:
    -Konzeptionieren, entwerfe und produziere eine breite Palette isometrischer 3D-Grafiken für unsere Spieleentwicklungsteams
    -Unterstütze die Implementierung und Animation deines Assets in der Game Engine
    -Arbeite in einer agilen Umgebung effektiv mit dem Rest des Entwicklungsteams zusammen
    -Übernehme die Verantwortung für Ihre Arbeit und unterstütze das Team proaktiv, indem du kreative Ideen zur Verbesserung des Spiels und unserer Prozesse anbietest

    Benötigte Fähigkeiten:
    -Mindestens 2 Jahre Erfahrung als 3D-Künstler, ideal für mobile Spiele
    -Hervorragende Fähigkeiten bei der Erstellung von isometrischen Assets mit niedrigem Polygehalt
    -Kenntnisse in Takelage und Animation
    -3D-Allgemeinwissen und Erfahrung mit Programmen wie Blender, 3DS Max und ZBrush sowie Photoshop und anderen Technologien, die in der Spielekunstproduktion eingesetzt werden
    -Gut organisierter, schneller Lerner mit einem agilen Designansatz
    -Teamplayer, die gerne Feedback von mehreren Stakeholdern erhalten
    -Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
    -Ergebnisorientiert und leidenschaftlich über Spiele

    Wünschenswerte Fähigkeiten:
    -Konzeption und Erstellung von 2D-Assets
    -Kenntnisse über Wirbelsäulenanimationen oder ähnliche Software sind von Vorteil
    -Erfahrung mit Unity und Jira
    -Vorerfahrung mit Git-Versionskontrollsoftware

     

    Deine Vorteile:
    -Wettbewerbsfähiges Gehalt - Wir glauben, dass Leistungsträger eine Spitzenzahlung erhalten sollten
    -Schulungsbudget - Wir glauben an das Lernen. Ein großzügiges persönliches Lernbudget für Lernen und Entwicklung, einschließlich Bücher, Workshops und Teilnahme an Konferenzen. Wir bieten auch Inhouse-Schulungen wie Codierung und Deutschunterricht an
    -Flexible Arbeitszeiten und Home Office - Wir glauben an eine gute Work-Life-Balance
    -Ausrüstung - Technische Ausrüstung auf dem neuesten Stand der Technik, einschließlich Laptops -und Telefone, die auch in Ihrer Freizeit verwendet werden kann
    -Gesundheit und Fitness - Wir zahlen 50 € für eine monatliche Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder eine Fitnessaktivität
    -Umzug - Unterstützung beim Umzug nach Berlin
    -Rente - Möglichkeit, steuerfrei für Ihre Rente zu sparen

    Bonus Level:
    -Essen und Trinken - Frisches Obst, um gesund zu bleiben, und frischer Kaffee, um Sie wach zu halten. Wir haben auch einen voll gefüllten Kühlschrank mit Smoothies, Cola, Club Mate, Bier usw.
    -Partys und Teamevents - Neben unseren regelmäßigen Partys, Grillabenden und Filmabenden verfügen wir auch über ein Budget für Teamevents, mit dem Sie Spiele oder Sportgeräte kaufen können, damit die Arbeit hier noch mehr Spaß macht
    -Firmenfeiertage - Jedes Jahr machen wir einen fantastischen Firmenurlaub, um uns als Team zu entspannen und zu verbinden. Letzten Sommer sind wir nach Griechenland gefahren!
    -Freitagsfeiern - Vom Unternehmen bereitgestelltes Abendessen und Getränke am Freitagnachmittag

    Bewerben über Link: https://jobs.lever.co/kolibrigames/c52a13d1-ae31-4d21-b984-e850cf797f4f/apply

    Ansprechpartner: Frau Silvia de Grandis
    Adresse: Hallesches Ufer 60, 10963 Berlin
    Web-Adresse:  https://kolibrigames.com/

  • Companisto: Backoffice Operations Manager (d/f/m)

    Info: Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n Backoffice Operations Manager (d/f/m). Companisto ist Marktführer und das größte Investoren-Netzwerk in der D-A-CH-Region, bestehend aus einem jeweils vollständig digital verwalteten Business-Angel-Netzwerk (Investments ab EUR 10.000) und dem Investment Club (Investments ab EUR 500 bis EUR 25.000). Über 104.000 Investoren haben über uns mehr als EUR 75 Mio. in vielversprechende Wachstumsunternehmen investiert. Innovating Venture Capital – das ist unser Leitbild. Seit der Gründung beschäftigt wir uns damit, wie Technologie und die Digitalisierung eingesetzt werden können, um das Investieren in Startups zu vereinfachen. Gleichzeitig legen wir sehr viel Wert auf den menschlichen Faktor und vernetzen uns mit unseren Gründern und Investoren. Aktuell haben wir eine neuartige digitale Kommunikationsplattform eingeführt, über die unsere Portfolio-Startups auf ihrem Weg zum Exit gezielt aktive Unterstützung aus unserem starken Investoren-Netzwerk abrufen. Hast Du Lust, Teil der Startup-Szene zu werden und mit uns wachsen? Dich zeichnet eine sorgfältige, gründliche vorausschauende Arbeitsweise aus? Wir haben die Aufgaben, die du suchst!
     

    Das sind Deine Aufgaben:

    • Du koordinierst und optimierst die Abwicklung unserer Back Office Abläufe
    • Übernahme allgemeiner Organisationsaufgaben
    • Auswertung und Analyse von Daten
    • Erledigung von CRM-bezogenen Aufgaben

    Damit überzeugst Du uns:

    • Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Gute MS Office Anwenderkenntnisse
    • Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise
    • Fähigkeit zum unabhängigen Arbeiten
    • Eigenverantwortliches Zeitmanagement und selbständiges, teamorientiertes Arbeiten
    • Hands-on Mentalität

    Das bieten wir Dir:

    • Bei uns hast du die Möglichkeit, an einem sinnstiftenden Produkt mitzuarbeiten und dadurch mit deinem Wirken die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
    • Gezieltes Onboarding und Einführung in die Themen
    • Du hast Hunger auf Bildung? Lass uns zusammen spannende Kurse entdecken
    • Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Du hast Familie und spannende Hobbies? Großartig! Wir haben Kern-Arbeitszeiten und sind flexibel.

    Ansprechpartner: Herr Alexander Haja
    Adresse: Köpenicker Straße 154, 10997 Berlin
    Web-Adresse: http://www.companisto.de/
    Mail-Adresse: karriere@companisto.com

  • Companisto: Office Manager (d/f/m)

    Info: 
    Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n Office Manager (d/f/m). Companisto ist Marktführer und das größte Investoren-Netzwerk in der D-A-CH-Region, bestehend aus einem jeweils vollständig digital verwalteten Business-Angel-Netzwerk (Investments ab EUR 10.000) und dem Investment Club (Investments ab EUR 500 bis EUR 25.000). Über 104.000 Investoren haben über uns mehr als EUR 75 Mio. in vielversprechende Wachstumsunternehmen investiert. Innovating Venture Capital – das ist unser Leitbild. Seit der Gründung beschäftigt wir uns damit, wie Technologie und die Digitalisierung eingesetzt werden können, um das Investieren in Startups zu vereinfachen. Gleichzeitig legen wir sehr viel Wert auf den menschlichen Faktor und vernetzen uns mit unseren Gründern und Investoren. Aktuell haben wir eine neuartige digitale Kommunikationsplattform eingeführt, über die unsere Portfolio-Startups auf ihrem Weg zum Exit gezielt aktive Unterstützung aus unserem starken Investoren-Netzwerk abrufen. Hast Du Lust, Teil der Startup-Szene zu werden und mit uns wachsen? Dich zeichnet eine sorgfältige, gründliche vorausschauende Arbeitsweise aus? Du verfügst über ausgeprägte Kompetenzen im Bereich Büromanagement. Die Themen Zahlungen und vorbereitende Buchhaltung bringen dich nicht ins Schwitzen und du hast stets ein Lächeln parat. Wir haben die Aufgaben, die du suchst!

    Das sind Deine Aufgaben:

    • Unterstützung unseres Office-Managements bei Bürotätigkeiten (Telefon, Post etc.)
    • Du bist erster Ansprechpartner für Geschäftskunden und Gäste, managst die Telefonzentrale
    • Verantwortung des Bestellwesens
    • Vorbereitende Buchhaltung
    • Rechnungswesen
    • Abstimmung mit Lieferanten
    • Organisation von Events

    Damit überzeugst Du uns:

    • eine kaufmännische Ausbildung (besonders von Vorteil im Bereich Büromanagement)
    • Genauigkeit, Zuverlässigkeit und ein Auge fürs Detail zeichnen dich aus
    • Ein offenes und freundliches Auftreten
    • Solide EDV-Kenntnisse (insbesondere gute Kenntnisse in Microsoft Excel und Word)
    • Du bist ein Teamplayer mit Eigeninitiative, der gerne selbständig arbeitet
    • Wissbegierde und die Fähigkeit, sich in verschiedene Themengebiete einzuarbeiten
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Das bieten wir Dir:

    • Bei uns hast du die Möglichkeit, an einem sinnstiftenden Produkt mitzuarbeiten und dadurch mit deinem Wirken die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld
    • Gezieltes Onboarding und Einführung in die Themen
    • Du hast Hunger auf Bildung? Lass uns zusammen spannende Kurse entdecken
    • Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Du hast Familie und spannende Hobbies? Großartig! Wir haben Kern-Arbeitszeiten und sind flexibel.

    Companisto GmbH
    Ansprechpartner: Herr Alexander Haja
    Adresse: Köpenicker Straße 154, 10997 Berlin
    Mail-Adresse: karriere@comanisto.com
    Web-Adresse: http://www.companisto.de/

  • Senior CRM Manager (d/f/m)

    Info: Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n Senior CRM Manager (d/f/m). Companisto ist Deutschlands exklusives Netzwerk für Startup- und Wachstums-Investments und ist das fünfte Jahr in Folge Deutschlands aktivster privater Wagniskapitalgeber. Companisto bietet Investoren Zugriff auf Eigenkapitalfinanzierung, welche digital abgeschlossen werden können. Bis heute wurden über Companisto 76,812,782 EUR in über 147 Unternehmen investiert.

     

    Deine Rolle bei Companisto:

    • Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Multi-Channel CRM-Kampagnen und Marketing-Automation und baust diesen Bereich auf
    • Du verantwortest die Retention als auch die Weiterentwicklung bestehender Kundenkontakte mit einem Performance-Mindset
    • Du optimierst Templates und Messaging durch konstantes Testing und Growth Hacking
    • Du arbeitest interdisziplinär u.A. mit Marketing und dem Investment Team zusammen.
    • Du bist für Monitoring, Analyse und Auswertung aller wichtigen Erfolgskennzahlen im CRM verantwortlich und agierst datenbasiert

    Was wir von Dir erwarten:

    • Du hast einen Abschluss im Bereich Business, Management, Marketing oder einem ähnlichen Fachgebiet mit analytischem Fokus
    • Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Durchführung von CRM-Kampagnen
    • Du hast bereits mit einer komplexen CRM-Lösung wie Emarsys, Salesforce Marketing Cloud, Klaviyo, etc. gearbeitet
    • Neben der technischen Umsetzung der Kampagnen erwarten wir von Dir Kreativität im Messaging und ein fortlaufendes Iterieren von Template und Messaging. Für uns basiert ein erfolgreiches CRM zu 60% auf Kreativität. (Trigger und Messaging/Template)
    • Du bist detailverliebt und analytisch und gleichzeitig in der Lage in die pragmatische Umsetzung zu kommen.
    • Deutsch auf Muttersprache ist Voraussetzung.
    • Idealerweise hast Du in Deinem vorherigen Job bereits Teamführung übernommen

      Ansprechpartner: Herr Alexander Haja
      Adresse: Köpenickerstraße 154, 10997 Berlin

     

  • Companisto: Prinzipal im Investment Team (d/f/m)

    Info:  Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir Prinzipal im Investment Team (d/f/m). Companisto ist das größte Privatinvestoren-Netzwerk in der D-A-CH-Region und das fünfte Jahr in Folge Deutschlands aktivster privater Wagniskapitalgeber. Wir bieten Investoren Zugang zu Eigenkapitalbeteiligungen an innovativen Startups, welche digital abgeschlossen werden können. Bis heute wurden über Companisto 78,291,787 EUR in über 147 Unternehmen investiert. Companisto besteht aus einem digitalen Business-Angel-Netzwerk (Investments ab 10.000 €) und einem Investment Club (Investments ab 500 € bis 25.000 €). Innovating Venture Capital – das ist unser Leitbild. Seit unserer Gründung sind wir Pionier und technologischer Vorreiter in der Weiterentwicklung von Startup-Investitionen. Wir setzen Technologie und Digitalisierung ein, um das Investieren in Startups zu vereinfachen. Gleichzeitig legen wir sehr viel Wert auf den menschlichen Faktor und vernetzen uns intensiv mit unseren Gründern und Investoren. Aktuell haben wir eine neuartige digitale Kommunikationsplattform eingeführt, über die unsere Portfolio-Startups auf ihrem Weg zum Exit gezielt aktive Unterstützung aus unserem starken Investoren-Netzwerk abrufen. Als Prinzipal verstärkst du die Führung des Investmentteams und bist insbesondere für den Auswahlprozess und die Verhandlungen mit Startups eigenverantwortlich tätig. Du prüfst innovative Unternehmen und verhandeln eigenständig die Investmentkonditionen bis zum Abschluss der Beteiligungsverträge. Neben dem Abschluss neuer Startup-Investments betreuen Sie intensiv Portfoliounternehmen und tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Beteiligungscontrollings bei. Als Mitstreiter/in und Teil des Führungsteams hast du in einem sehr unternehmerisch geprägten Umfeld die Möglichkeit, unternehmerisch aktiv zu werden und eigenen Ideen umzusetzen.

     

    Das sind deine Aufgaben:
    -Eigenständiges Sourcing vielversprechender Startups und Unternehmen als Investment-Targets
    -Durchführung von Unternehmensbewertungen und Due-Diligence-Prozessen
    -Vertragsverhandlung und Closing von Beteiligungsverträgen
    -Aufbau und Pflege von vertrauensvollen Beziehungen zu Gründern und Investoren
    -Fallweise aktive Begleitung der Beteiligungen bis zum erfolgreichen Exit
    -Perspektivisch übernimmst du den Aufbau und die personelle Leitung eines eigenen Teams von Investment Managern

    Damit überzeugen du uns:
    -Langjährige Berufserfahrung bei einer Beteiligungsgesellschaft im Bereich der Startup-Investments – Neugeschäft und Portfolioverwaltung
    -Nachweisbarer Einfluss auf den Track Record der Beteiligungsgesellschaft
    -Ausgeprägte Verhandlungserfahrung und -geschick
    -Hohe Zahlenaffinität und sehr gute analytische Fähigkeiten
    -Ausgeprägter unternehmerischer Spirit
    -Sicheres Auftreten und hohes Maß an Eigenmotivation
    -Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    -Sehr gute EDV-Kenntnisse

    Das bieten wir dir:
    -Arbeiten bei einem Pionier der Venture-Capital Szene
    -Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    -Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung
    -Hochmotiviertes, internationales Team
    -Bereichsübergreifendens Lernen durch interdisziplinäre Projektarbeiten

    Companisto GmbH
    Ansprechpartner: 
    Herr Alexander Haja
    Adresse: Köpenicker Straße 154, Berlin
    Mail-Adresse: karriere@companisto.com
    Web-Adresse: http://www.companisto.de/

     

  • (Senior) E-commerce Sales Manager (m/f/d) – Focus Acquisition

    Deine Aufgaben:
    -
    Du bist verantwortlich für die Akquisition neuer wichtiger / strategischer Partner-Shops für unsere Portale LadenZeile und ShopAlike, die in 13 Ländern aktiv sind
    -Du bist für die Markt- und Wettbewerbsanalyse verantwortlich, um qualitativ hochwertige Leads zu generieren
    - Du arbeitest proaktiv mit deinen Leads und bist für die Aushandlung und den Abschluss von Verträgen per Telefon, E-Mail und Besuche vor Ort verantwortlich
    - Du aktualisierst und pflegen unsere CRM-Datenbank
    -Du begleitest unsere neuen Partner durch den technischen Onboarding-Prozess, bis der Shop auf unseren Plattformen online geht
    -Du teilst Ihr Wissen und teilen es mit Ihren Kollegen, indem Sie Ihre Erfahrungen in regelmäßigen Verkaufsgesprächen weitergeben
    -Du arbeitest eng mit den internationalen Vertriebsleitern und anderen Abteilungen wie Qualitätsmanagement, Finanzen, Marketing und Engineering zusammen

    Voraussetzungen:
    -
    Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Kundenakquise (B2B) und können entsprechende Erfolge nachweisen
    -
    Sie sind Muttersprachler der deutschen Sprache und können fließend Englisch sprechen
    -Sie telefonieren gerne und möchten mit Leidenschaft potenzielle Kunden für unser Key Account Management-Team gewinnen
    -Sie haben ein sehr gutes Verständnis für die deutsche E-Commerce- und Online-Marketing-Branche und sind mit der Verwendung gängiger E-Commerce-KPIs vertraut
    -Sie sind ein proaktiver Teamplayer, handeln mit Motivation und Verantwortung und verfügen über ausgezeichnete Verhandlungsfähigkeiten
    -Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und eine professionelle kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit
    -Sie haben Erfahrung mit MS Office- (Excel, Powerpoint, Word) und G-Suite-Produkten und haben idealerweise zuvor mit CRM-Systemen gearbeitet (Salesforce).

    Was wir dir bieten:
    -Wir sind ein erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen, das unter allen Umständen Mitarbeiter an Bord unserer neuen Kollegen aus der Ferne anstellt
    -Wir arbeiten mit Tausenden von Online-Shops zusammen - übernehmen Sie Verantwortung und arbeiten Sie eng mit ihnen zusammen
    -Wir lieben Vielfalt - unser Team besteht aus über 50 Nationalitäten
    -Wir schätzen Ihre Entwicklung - ein strukturierter Onboarding-Prozess erwartet Sie und Sie erhalten Raum für persönliches Wachstum mit internen und externen Schulungsmöglichkeiten
    -Wir übernehmen Verantwortung - bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren (z. B. Charity Lunch)
    -Wir wollen gemeinsam erfolgreich sein! Wir arbeiten eng als Team zusammen, um die Organisation jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, offene Türen und kurze Entfernungen sind unsere Erfolgsfaktoren
    -Wir kümmern uns um Sie - profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersversorgung, flexiblen Arbeitszeiten, 27 Urlaubstagen, gesunden Snacks und sportlichen Aktivitäten (Yoga, Fußball, Volleyball).
    -Wir lieben es, gemeinsam Spaß zu haben - treffen Sie Ihre Kollegen bei Friday Beers, Teamevents, Filmabenden, Tischfußball und Ping-Pong-Turnieren

    Visual Meta GmbH
    Ansprechpartner: 
    Frau Melanie Moselt
    Adresse: Zimmerstraße 50 c/ Schützenstraße 15-17, 10117 Berlin
    E-mail Adresse: melanie.moselt@visual-meta.com
    Web Adresse: http://www.visual-meta.com/

  • Kolibri Games: Senior Unity Games Developer (f/m/d)

    Info: Wir suchen einen leidenschaftlichen Unity-Entwickler, der gerne in einer schnelllebigen Umgebung an Free to Play Mobile-Titeln arbeitet. Wir sind Kolibri Games - ein Entwickler von Handyspielen aus Berlin. Unsere beiden Spiele haben über 100 Millionen Downloads und wir sind auf der Mission, das spielerzentrierteste Spielestudio überhaupt zu werden. Wir glauben an Spieler, schaffen Werte, lernen, aber vor allem glauben wir an Menschen. Wir bemühen uns, Ihnen einen fairen Rekrutierungsprozess und eine großartige Erfahrung mit Kandidaten sowie ein freundliches Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum Lernen und Wachsen zu bieten. Helfen Sie uns, den Menschen Freude zu bereiten. Wir versprechen Ihnen, dass Sie damit Spaß haben werden 🙂 Wir suchen einen Senior Unity Developer, der sich uns anschließt und mit einem unserer Spiele arbeitet, die von Millionen von Spielern gespielt werden. Bei Kolibri Games verfolgen wir einen einzigartigen Entwicklungsansatz: Wir arbeiten in wöchentlichen Sprints und veröffentlichen wöchentlich Funktionen / Updates. Sie würden daher aktiv zur Weiterentwicklung neuer Funktionen beitragen, die sich direkt auf ein äußerst beliebtes Spiel auswirken. Wir suchen einen leidenschaftlichen Unity-Entwickler, der gerne in einer schnelllebigen Umgebung an Free to Play Mobile-Titeln arbeitet.

    Aufgaben: 
    -Implementieren Sie Benutzeroberfläche, Spielelogik und neue Funktionen in einer schnellen und agilen Umgebung
     - Optimieren Sie die Spielelemente, indem Sie das Feedback der Spieler einbeziehen
    - Schreiben Sie Tests und robusten Code, der von Millionen von Benutzern verwendet werden soll
    - Projekte autonom fahren
    - Koordinieren Sie Verbesserungen am Spiel
    - Wissen ständig unternehmensweit teilen
    - Zeigen Sie Eigenverantwortung und sind Sie für die Entwicklung neuer Funktionen verantwortlich
    - Unterstütze und trage neue Ideen zum Spieldesign bei

    Benötigte Fähigkeiten:
    - Mindestens 2 Jahre Berfuserfahrunge mit Unity3d
    -Erfahrung mit der Optimierung der Leistung von Handyspielen für iOS und Android
    -Erfahrung in der Softwareentwicklung in C # oder anderen allgemeinen Programmiersprachen
    -Vertrautheit mit reaktiven Programmier- und Abhängigkeitsinjektions-Frameworks wie UniRx oder Zenject
    -Möglichkeit, sich schnell mit vorhandenem Code vertraut zu machen
    -Kenntnis und Fähigkeit, Best Practices und Lösungen der Branche zu nutzen und die richtige Lösung für ein bestimmtes Problem anzuwenden
    -Muss proaktiv, selbstgesteuert und organisiert sein

    Ihre Vorteile - Wir unterstützen Sie gerne: 
    -Wettbewerbsfähiges Gehalt - Wir glauben, dass Leistungsträger eine Spitzenzahlung erhalten sollten
    -Schulungsbudget - Wir glauben an das Lernen. Ein großzügiges persönliches Lernbudget für Lernen und Entwicklung, einschließlich -Bücher, Workshops und Teilnahme an Konferenzen. Wir bieten auch
    -Inhouse-Schulungen wie Codierung und Deutschunterricht an
    -Flexible Arbeitszeiten und Home Office - Wir glauben an eine gute Work-Life-Balance
    -Ausrüstung - Technische Ausrüstung auf dem neuesten Stand der Technik, einschließlich Laptops und Telefone, die auch in Ihrer Freizeit verwendet werden kann
    -Gesundheit und Fitness - Wir zahlen 50 € für eine monatliche Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder eine Fitnessaktivität
    -Umzug - Unterstützung beim Umzug nach Berlin
    -Rente - Möglichkeit, steuerfrei für Ihre Rente zu sparen

    Bonus Level:
     - Wir lieben es auch, eine gute Zeit zu haben 
    Essen und Trinken
    - Frisches Obst, um gesund zu bleiben, und frischer Kaffee, um Sie wach zu halten. Wir haben auch einen voll gefüllten Kühlschrank mit Smoothies, Cola, Club Mate, Bier usw.

    -Partys und Teamevents - Neben unseren regelmäßigen Partys, Grillabenden und Filmabenden verfügen wir auch über ein Budget für Teamevents, mit dem Sie Spiele oder Sportgeräte kaufen können, damit die Arbeit hier noch mehr Spaß macht
    - Firmenfeiertage - Jedes Jahr machen wir einen fantastischen Firmenurlaub, um uns als Team zu entspannen und zu verbinden. Letzten Sommer sind wir nach Griechenland gefahren! Freitagsfeiern
     - Vom Unternehmen bereitgestelltes Abendessen und Getränke am Freitagnachmittag

    Kolibri Games
    Ansprechpartner: 
     Frau Silvia De Grandis
    Adresse: Hallesches Ufer 60, 10963 Berlin
    E-Mail Adresse: jobs@kolibrigames.com
    Web Adresse: https://kolibrigames.com/