Who to follow?

Ob nun Twitter, Instagram, Snapchat oder Facebook – wir kümmern uns darum, dass ihr immer auf den coolsten, außergewöhnlichsten und vielleicht auch etwas verrückten Profilen und Accounts landet.

Jeden Samstag ab 10 Uhr bekommt ihr bei „Social, Stars und Style“ mit Sophia On Air nicht nur alle Updates und News zu Social Media, sondern auch die Follow-Empfehlungen, die euer Like wirklich wert sind.

FLIESENLEGERMEISTER JOHANNES 💙 (@fliesenlegermeister.johannes) • Instagram-Fotos und -Videos

FLIESENLEGERMEISTER JOHANNES

Ihr habt die Nase voll von Fashion, Beauty oder Fitness-Content auf Instagram? Dann schaut doch mal bei Johannes Münkel vorbei – er ist Handwerker aus der Nähe von Fulda mit über 47 000 Abonnenten. Wie die zustande gekommen sind?! Johannes zeigte Anfang des Jahres in einem Video, wie man fachgerecht Bodenfliesen verlegt – das Video wurde über 18 Millionen Mal geklickt!

Who to Follow OmaHedel
Who to Follow OmaHedel

Oma Hedel

Vergesst alle bisherigen Influencer – jetzt kommt Oma Hedel aus Berlin!

Mit ihren unglaublichen 100 Jahren ist sie eine erfrischende Abwechselung auf Instagram und nimmt ihre über 10 000 Follower mit in ihr Leben.

In ihrer Bio steht:

Hallo, ich bin Oma Hedel, 100 Jahre, aus Berlin 🇩🇪 und immer für ein Abenteuer zu haben 😎✌🏼“

Oma Hedel (@omahedel) • Instagram-Fotos und -Videos

Who to Follow Neuimladen
Who to Follow Neuimladen

Neuimladen

Jeder kennt es: mal wollte eigentlich nur schnell Eier und Milch im Supermarkt holen – und ZACK steht man mit einem vollen Einkaufswagen und 60 Euro weniger an der Kasse.

Und das wird auch weiterhin so sein, wenn ihr dem Instagram-Account „NEUimLADEN“ folgt: dort seht ihr täglich alle neuen Leckereien in den Supermarkt-Regalen.

Der neue Eistee von Capital Bra, vegane Schokopuddings oderdie neusten Eiskreationen – viel Spaß beim Shoppen & guten Appetit!

🍫 NEUimLADEN 🤤 (@neuimladen) • Instagram-Fotos und -Videos

Who to Follow Catsdoingthings
Who to Follow Catsdoingthings
Who to Follow easy erklaert
Who to Follow easy erklaert

Easy erklärt!

Du willst auf Instagram einfach mehr Mehrwert und nicht nur schöne Influencer-Bilder sehen?! Dann schau bei „easy.erklärt“ vorbei – hier bekommen die Follower tolle Info-Grafiken zu den unterschiedlichsten Themen: die beliebtesten Kekse in Deutschland, die Zusammensetzung von Microfaser oder auch die eisenhaltigsten Lebensmittel.

Ganz viel Wissen mit dem du bei deinen Freunden angeben kannst!

easy Infografiken (@easy.erklaert) • Instagram-Fotos und -Videos

Santa Clause Official
Santa Clause Official

Round Boys

Was könnte man wohl auf einem Insta-Account zu sehen bekommen, der sich „Round.Boys“ nennt?

Egal woran ihr jetzt denkt: das ist es nicht!

Auf diesem zuckersüßen Account bekommt ihr täglich die süßesten, runden und vielleicht etwas zu dick geratenen Tiere der Welt – egal ob Hund, Katze, Hase oder Waschbär. Einfach richtig cute!

https://www.instagram.com/round.boys/

JOSEPHSMACHINES

Er ist sowas wie der MacGyver der Neuzeit: Joseph von „josephmachines“! Auf Instagram und TikTok präsentiert er Tausenden Followern seine unglaublichen, manchmal mehr oder auch weniger praktischen Maschinen. Unter anderem hat er eine Maschine gebaut, die ihn während der Arbeit mit Chips füttert – perfekt!

https://www.instagram.com/josephsmachines/

THE YEET BABY

Zwei Sachen sind ganz klar: kleine Kinder sind super süß & Onkels machen immer Quatsch mit ihren Nichten und Neffen. Genauso Onkel Brad: er hat für seine Nichte Marleigh den Instagram-Account "theyeetbaby" gestartet und macht dort mit der Kleinen ganz viel Quatsch. Die super süßen Posts und Reels sehen sich mittlerweile schon fast 100 000 Follower an!

HALLOWEEN MAKEUP IDEAS

Dem ein oder anderem passiert es aus Versehen: ein gruseliges Make Up! In diesem Fall ist es aber mehr als gewollt: auf dem Instagram-Account vom "Halloweenmakeupideas" gibt es schaurig-schöne Schmink-Kreation, die fast zu schade sind um sie nur an Halloween zu tragen. Wenn euch also noch ein bisschen Inspo für die anstehende Halloween-Nacht fehlt, seid ihr hier genau richtig.

Xherdan – The naked cat

Katzen-Content geht ja bekanntlich immer auf Social Media und so hat auch der „nackte“ Sphynx-Kater Xherdan aus der Schweiz bereits über 22 000 Insta-Fans. Man weiß nie genau ob er schlecht drauf ist oder es einfach nur an seinen vielen Hautfalten auf der Stirn liegt – aber süß ist er ja schon irgendwie!

Xherdan-The naked cat

SYLKE_3

Vergesst Influencer wie Lena oder Caro – denn jetzt kommt Sylke Friedrich! Aktuelle Trends interessieren sie nicht, sie macht einfach ihr Ding, hat einen Faible für Glitzer & Brillen aller Art und versorgt ihre Follower mit regelmäßigen Outfit-Posts vor der örtlichen Käsetheke!

SYLKE_3

Kate Ovens

Kennt ihr diese Leute, die essen können was sie wollen aber trotzdem nicht zunehmen? Garantiert!
Zu dieser Sorte Mensch gehört Kate Ovens: die bildhübsche Blondine kann essen was das Zeug hält und vertilgt mitunter bei Wettessen bis zu 8000 Kilokalorien auf einmal. Wer jetzt Appetit bekommen hat, der schaut einfach mal auf ihrem Account vorbei – denn das Auge isst ja bekanntlich mit!

Kate Ovens

I am Messi

Katzen-Content geht auf Insta immer! Vor allem wenn es sich um eine Wildkatze wie Messi aus Russland handelt. Der Puma wurde in einem Zirkus geboren und war von Anfang an schmächtig und den anderen Tieren gegenüber immer unterlegen. Messi landete daraufhin in einem Streichelzoo, wo ein russisches Ehepaar ihn sag und sofort adoptierte. Seitdem lebt Messi wie eine Hauskatze das ultimative Insta-Leben mit über 1,3 Millionen Followern!

I_am_puma @instagram

Dudewithsign

„Wir können aufhören uns ein frohes, neues Jahr zu wünschen!“ „Keinen interessiert es, welche Disneyfigur du bist!“ Oder: „Ja Netflix, ich schaue immernoch““

All diese Forderungen liest man auf den Plakaten von „dudewithsign“ – der etwas andere Protestant aus New York. Super funny!

Dudewithsign @instagram

Cookingforbæ

Liebe geht bekanntlich durch den Magen – und genau dem hat sich der Instagram-Account von „cookingforbae“ verschrieben. Jedoch haben die liebenden Partner nicht unbedingt immer die leckersten Gerichte auf den Teller gezaubert. Also guten Appetit!

Cookingforbæ @instagram

Santa Claus Office

Ho ho ho….habt ihr euren Wunschzettel für den Weihnachtsmann schon abgeschickt?! Auf dem Instagram-Account „Santaclausoffice“ seht ihr wo die Briefe landen – nämlich im Weihnachtsdorf in Finnland. Wenn ihr also so richtig in Weihnachtsstimmung kommen wollt, dann schaut mal auf dem Profil von Santa Claus vorbei.

Santa Claus Office @instagram

Jason Derulo

Na aber hallo! Vor einigen Tagen wurde ein Urlaubsbild von Jason Derulo aus Bali von Instagram gesperrt – weil man seinen Dingdong durchsieht.

Das ist Dicks-crimination! Und zack: Jason postet das Bild direkt nochmal – deswegen jetzt schnell checken, bevor es wieder gelöscht wird!

Jason Derulo

Choupette Lagerfeld

Diese Birma- Katze ist mit Abstand der stylischste und berühmteste Stubentiger der Welt – denn Choupette ist die Katze des im Februar verstorbenen Designers Karl Lagerfeld. Sie hat zwar erst knapp 16 000 Follower, aber laut Branchenkennern einen Werbewert von 30 Millionen Euro!

Choupette Lagerfeld

INSTA REPEAT

Ist euch schon mal aufgefallen, dass sich viele Foto-Motive auf Instagram ähneln?! Vor allem Influencer scheinen sich da gegenseitig zu inspirieren: der Account "Insta_repeat" deckt genau dieses Phänomen auf und erstellt Collagen aus den verblüffend ähnlichen Bildern!

INSTA REPEAT

Food Baby

Bei dem Begriff „Foodbaby“ denke wir als erstes an prall gefüllte Bäuche nach einem üppigen Mahl. Der Instagram-Account „Food Baby“ vereint jedoch Food und Babies! Ein New Yorker Daddy nimmt seine Follower –und Kinder mit zu den Food-Hotspots des Big Apple und sorgt mit seinen Posting für Appetit!

Food Baby

Uwe Baltner

Er ist der Insta-Shootingstar der letzten Wochen, Chris Brown hat ihn repostet, Rihanna folgt ihm und er pendelt täglich knapp 30km in seinem Fiat 500 zur Arbeit. Der 56jährige Uwe Baltner vertreibt sich die Autofahrt mit Singen und postet zweimal täglich seine ganz eigene Carpool-Karaoke auf seinem Account, der schon fast 500 000 Abonnenten hat.

Uwe Baltner @Instagram

Gefängniscuisine

Bitte beschwert euch nie wieder über euer Essen – denn es geht immer noch schlimmer! Zum Beispiel wenn ihr in der JVA Heidering einsitzt – was dort täglich aus dem Kittchen (haha!) kommt, ist leider nicht sonderlich appetitlich. Wie unlecker Brot mit Schmelzkäse oder Nudeln mit Wurstsoße sind, zeigt der Twitter-Account „Gefängniscuisine“, der von einem Insassen täglich mit eher unappetitlichen Bildern gefüttert wird.

Gefängniscuisine @Twitter

Alman_memes2.0

Überpünktlich, Socken in den Sandalen und überaus ordentlich: das sind die Deutschen! Mit typisch deutschen Eigenschaften und -arten beschäftigt sich der Instagram-Account „alman_memes2.0“……bisschen böse aber auch mega liustig!

Alman_memes2.0 @instagram

Cats in Food

Man ist entweder Katzen- oder Hundeliebhaber – dazwischen gibt es bekanntlich nichts. Und ganz egal zu welcher Gruppe ihr gehört – auf dem Instagram-Account „Cats in Food“ kommt jeder auf seine Kosten. Katzenfans werden die in Essen gephotoshopten Kätzchen lieben, Hunde-Fans werden bei den leckeren und zugleich flauschigen Bildern ihre Liebe für Kitties entdecken.

Cats in Food @instagram

iamfatou_matou

Wolltet ihr schon immer mal wissen wie es im Tourbus bei Eno, Backstage bei Eunique oder hinter den Kulissen von nem Videodreh aussieht? Genau das zeigt Fatoumata Camara auf ihrem Instagramprodil. Fatou ist nämlich nicht nur ein sexy Girl mit nicem Style, sondern auch eine sehr erfolgreiche Tänzerin, die schon mit den krassesten Stars zusammen gearbeitet hat.

iamfatou_matou @Instagram

Batman4Paws

Seid ihr rein zufällig Marvel-Fans und Tierliebhaber? Dann wird euch der Insta-Account von Batman4Paws ganz bestimmt gefallen. Der Amerikaner Chris Van Dorn verkleidet sich täglich als Batman, rettet Hunde und Kätzchen aus Tierheimen und vermittelt sie via Instagram an ein neues Herrchen oder Frauchen. Geht es eigentlich noch besser?!

Batman4Paws @Instagram

Beauty Fake

Wie sehen Shirin David und Kendell Jenner ohne Make Up aus? Wie sehr haben sich andere VIPs dank Beauty Doc und Co verändert?! Der Instagram-Account „beauty.fake“ deckt genau das in seinen Postings auf. Betrieben wird die Seite von zwei Schweizerinnen, die früher sehr unter Selbstzweifeln aufgrund von übertriebenen Schönheitsidealen auf Social Media litten.

Beauty Fake @Instagram

Dean Schneider

Tiere und heiße Typen funktionieren auf Instagram einfach richtig gut. Beides zu kombinieren ist da natürlich besonders schlau: Dean Schneider ist ein heißer Typ, der Tiere liebt. Der gebürtige Schweizer lebt in Südafrika und kuschelt täglich in seinen Posts mit Löwen, Äffchen und Hyänen. Das erfreut mittlerweile schon über eine Million Abonnenten!

Dean Schneider @Instagram

Deutschedings

Deutsche haben keinen Humor?! So ein Quatsch – wie selbstironisch wir Deutschen sein können , zeigt der Meme-Account deutschedings! In den einzelnen Posts werden „Deutsche Dings“ mit internationalen Pendants vergleichen: Bouletten sind „deutsche Falafal“ und Peter Maffay „deutsche Post Malone“. Sehr funny!

Deutschedings @Instagram

Themeparkreview

Nervenkitzel garantiert! Auf dem Instagram-Account von „Theme Park Review“ geht es für euch in den Postings in die coolsten Freizeitsparks der Welt. Und was gehört zu einem Freizeitpark?! Richtig: Achterbahnen! Videos von den unterschiedlichen Achterbahnfahrten bekommt ihr bei „Theme Park Review“ natürlich auch in den Story-Highlights.

Themeparkreview @ Instagram

Backpackdiariez

Camille und Jean sind glücklich verliebt und haben ihr Hobby zum Beruf gemacht: die beiden sind Reiseblogger und nehmen euch auf ihrem gemeinsamen Account mit rund um die Welt – und natürlich wird auf fast jedem Bild gekuschelt oder geknutscht!

Backpackdiariez @ YouTube

Wir wissen ja mittlerweile alle, dass vor allem auf Instagram mehr Schein als Sein ist. Der Account „Celebface“ beschäftigt sich genau mit dieser Thematik und enttarnt die Photoshop- und Facetune-Aktivitäten der Insta-Beauties und VIPs im direkten Bildvergleich. Wir wo und wie schummelt checken mittlerweile schon über eine Million Abonennten!

celebface @ Instagram