The Weeknd
Instagram @theweeknd
The Weeknd
The Weeknd

Vom Musikstar zum Serienstar…

The Weeknd kennen wir alle als den Musikstar überhaupt, doch jetzt schlägt er eine komplett andere Richtung ein.

Er wird als Co-Autor, Produzent und Hauptdarsteller in einer Serie des US-Kabelsenders HBO mitwirken. In der Serie „The Idol“ geht es um die Beziehung zwischen einer Popsängerin und dem Besitzer eines Nachtclubs in Los Angeles, der sich als Anführer einer geheimen Sekte entpuppt. The Weeknd wird dabei den Clubbesitzer mimen, schauspielerischen Support bekommt er von Lily-Rose Depp, der Tochter von Johnny Depp. Ein kompletter Neuling ist der 31-jährige Musiker im Filmgeschäft nicht: er stand auch schon vor der Kamera in dem Low-Budget Film „Uncut Gems“, dort spielte er sich selbst und wurde dafür von vielen Kritikern gelobt.