Kylie Jenner
@KylieJenner / Instagram
Kylie Jenner
„Ich habe meine Fans nie um Geld gebeten!“

Shitstorm für Kylie Jenner und ihre Reaktion

Die millionenschwere Kylie Jenner hat mit einem Spendenaufruf einen krassen Shitstorm ausgelöst. Die ganze Story...

Kylie Jenner hat mit einem Spendenaufruf einen krassen Shitstorm ausgelöst. Auf Instagram forderte der Reality-Star indirekt ihre Fans auf, ihrem ehemaligen Visagisten Samuel Rauda Geld zu spenden. Er brauche nach einem Unfall 120.000 Dollar für eine medizinische Behandlung. Sie selbst habe auch 5.000 Dollar gespendet.

Das Echo bei Twitter kam promt: Empörung
Kylie sei milliardenschwer, so der Tenor und habe zum Beispiel ihrem kleinen Kind eine Handtasche für 15.000 Dollar geschenkt. Fans da um Geld anzuhauen sei einfach schäbig.

Die GoFundMe-Kampagne zählt schon mehrere Tausend Dollar. Auch Bebe Rexha ist unter den Spender:innen.

Update: Kylie Jenner reagiert auf die Vorwürfe gegen sie
Auf Instagram wehrte sich die 23-Jährige gegen die Anfeindungen. Jenner stellte klar: „Ich habe meine Fans nie um Geld gebeten“. In einer Story erklärte sie, dass Samuel schon länger nicht mehr ihr Visagist sei und beide schon seit Längerem auch keinen Kontakt mehr hätten. Sie habe aber von Samuels Unfall der Kampagne gehört und wollte helfen. Aus diesem Grund habe sie die Kampagne geteilt.

Kylie Jenners Statement auf Instagram
@KylieJenner / Instagram
Kylie Jenners Statement auf Instagram