Fler Amtsgericht Moabit
Instagram @fler
Fler Amtsgericht Moabit
Strafprozess

Muss Fler jetzt ins Gefängnis?

Seit einiger Zeit steht Fler wegen diverser Delikte vor Gericht. Der Musiker könnte jetzt im Gefängnis landen.

Morgen (03.03.21) findet in Berlin der Prozess und die Entscheidung über die Strafe von Fler statt. Vorgeworfen wird ihm versuchte Nötigung, Beleidigung und das Fahren ohne Führerschein. Bei der letzten Verhandlung verließ der Rapper fluchtartig die Verhandlung. Diese wurde dann ohne ihn weitergeführt.

Staatsanwältin will 22 Monate Gefängnis

Die Staatsanwaltschaft Berlin plädiert nun für ein neues, höheres Strafmaß. Fler soll ins Gefängnis und das für ein Jahr und zehn Monate. Laut Spiegel soll das die Staatsanwältin fordern. Der Gefängnisaufenthalt sei eigentlich nicht mehr auszuschließen, da diverse Geld- und Bewährungsstrafen nicht halfen. Außerdem soll die Staatsanwältin eine Führerscheinsperre für zweieinhalb Jahre beantragt haben.

Verteidigung fordert 7 Monate auf Bewährung

Die Verteidigung von Patrick Losensky, wie Fler mit bürgerlichen Namen heißt, soll eine Bewährungsstrafe von sieben Monaten fordern. Der Rapper habe als Kunstfigur gehandelt und das falle unter die Kunstfreiheit.

Das Urteil wird morgen im Laufe des Tages erwartet.