Carl Nassib NFL Spieler outet sich
instagram.com/carlnassib
Carl Nassib NFL Spieler outet sich
Während des Pride Month:

Erster Football-Star outet sich als schwul

Das gab es bisher noch nie der Geschichte des Footballs. Profi-Spieler der Las Vegas Raiders, Carl Nassib, outet sich als homosexuell.

Der erste Star der National Football League (NFL) macht seine Homosexualität öffentlich. Dafür postete er ein Outing-Video auf Instagram. Indem ist er sichtlich erleichtert und berichtet erleichtert: "Ich wollte nur einen kurzen Moment nutzen und sagen, dass ich schwul bin. Ich wollte das schon seit einiger Zeit tun und fühle mich endlich wohl damit, es loszuwerden."

Er sagt weiter, dass er eigentlich eine sehr ruhige und zurückgezogene Person sei und das hier nicht für Aufmerksamkeit mache. Nassib möchte "Sichtbarkeit schaffen" und will dazu beitragen, dass es gar nicht mehr nötig ist, sich zu outen. 

Carl Nassib kündigte am Ende des Videos an 100.000 Dollar an die Organisation "Trevor Project" zu spenden. Das "Trevor Project" ist eine Telefonseelsorge, bei der Menschen aus der LGBT*-Community anrufen können, wenn es ihnen nicht gut geht.

Der Football-Star erhält viel Zuspruch und Rückendeckung von der NFL, Fans und Mitspielern. Sein eigenes Team kommentierte unter dem Insta-Beitrag: "Sind stolz auf dich, Carl".