Dieter Bohlen DSDS
Instagram @dieterbohlen
Dieter Bohlen DSDS
Musik

Dieter Bohlen macht mit DSDS Schluss!

2022 wird DSDS ohne Dieter Bohlen stattfinden. Der "Pop-Titan" verlässt die populäre RTL-Castingshow.

Ist das ein Rauswurf?
Seitdem es DSDS gibt, sitzt Dieter Bohlen fest im Juroren-Stuhl. Jetzt kam heraus, dass er ab 2022 nicht mehr bei der Castingshow dabei sein wird. Angeblich wollte das der Sender so. Das berichtet die Bild. Ein Mitarbeiter sagte dem Boulevard-Blatt: „Das kommt einem Rauswurf gleich. Sein Vertrag lief zwar aus, aber der wurde jedes Jahr aufs Neue verlängert. Das war eigentlich Usus. Jetzt wollte Bohlen auch weitermachen, aber man wollte ihn eben nicht mehr“.

Keine Sonderbehandlung mehr
Wie die Bild außerdem berichtet, wolle der Sender die Sonderbehandlung Bohlens nicht mehr länger ertragen. Es gab vonseiten des Sender-Chefs auch eine Stellungnahme:
„DSDS ist eine unglaublich starke Entertainment-Marke, weltweit in fast 60 Ländern gelaufen, mit am längsten davon bei uns in Deutschland. Grund dafür sind neben der Expertise und Akribie unserer Programmmacher auch ihr ausgeprägter Wille, die Show immer wieder neu zu erfinden. Mit einer komplett neuen Jury wird DSDS frische Impulse setzen, um musikalische Talente und Millionen Zuschauer neu zu inspirieren und zu begeistern.“

Der Sender selbst schweigt zu den Vorwürfen. Auch von Bohlen selbst gibt es kein Statement.