Fler Instagram Foto
Instagram @fler
Fler Instagram Foto
Kein Gefängnis!

Bewährungsstrafe für Rapper Fler

Heute Morgen fiel das Urteil für Patrick Losensky, wie Fler mit bürgerlichem Namen heißt. Er muss nicht ins Gefängnis.

Das Amtsgericht Berlin Tiergarten hat den 39-jährigen zu zehn Monaten Haft verurteilt. Außerdem muss er eine Geldbuße in Höhe von 10.000 Euro zahlen. Die Staatsanwaltschaft forderte eigentlich ein viel höheres Strafmaß. Diese beantragte 22 Monate Haft und eine Führerscheinsperre, weil man keine positive Tendenz bei Fler erkennen könne.

Der Rapper war wegen mehrfacher Beleidigung, Fahrens ohne Führerschein und versuchter Nötigung angeklagt.

Ist nun alles geklärt?

Nicht ganz, denn erst wurden alle Klagen gegen ihn auf einmal verhandelt. Mittlerweile wurden einige aber davon getrennt. So wird zum Beispiel die Beleidigung des Rappers gegen Bushido gesondert verhandelt. Er wird sich also in gesonderten Verfahren verantworten müssen.