KISS-FM-TOP-fuenf-tipps-empfehlung-Berlin-orte-Sommer
KISS-FM-TOP-fuenf-tipps-empfehlung-Berlin-orte-Sommer
Die KISS TOP 5-Listen und Tipps

TOP 5 Sommertipps für euren Sommer in Berlin!

Endlich Sommer, endlich Gastro, endlich baden! Wir wollen euch gleich mal richtig darauf einstimmen. Wir haben die TOP 5 für euch...

Schlachtensee KISS FM
Schlachtensee KISS FM

Mit dem Schlauchboot auf dem Schlachtensee

Wenn es super heiß ist, fahre ich zum Schlachtensee in Steglitz-Zehlendorf und chille auf meinem Schlauchboot. Keine nervigen Menschen, die um einen herum ihre Handtücher legen wollen, sondern einfach nur Entspannung pur in der Sonne. Zwischendurch nochmal 'ne Abkühlung im See. Kann ich jedem empfehlen!

Big Moe aus der KISS FM-Morningshow

Jäger und Lustig Biergarten
Jäger und Lustig Biergarten

Biergarten in Friedrichshain

Ich leg mich fest: Das Jäger und Lustig in Friedrichshain ist der schönste Biergarten in ganz Berlin und mein Lieblingsort zum Chillen im Sommer.
Er hat eine total chillige Atmosphäre mit ganz vielen Lampions, die Leute sind super nett und ihr könnt da sogar den Außenbereich für Parties buchen. Ich empfehle euch das Bier mit Fassbrause und wenn's richtig heiß wird, baut das Jäger und Lustig auch einen Grill auf. Ganz große Liebe!

KISS-Moderatorin Franzi

Eis Creme TOP 5 Sommer
Eis Creme TOP 5 Sommer

Gutes Eis direkt am Tempelhofer Feld

Mein Geheimtipp für das beste Eis ist "Eis Pfennig" fünf Minuten zu Fuß vom Tempelhofer Feld entfernt. Das Besondere: Hier gibt es keine Kugeln zu teuren Touri-Preisen, sondern hier wird fair nach Bechern abgerechnet. Es gibt superviele Sorten von Schokolade, Zitrone über Drachenfrucht bis Pfirsich-Maracuja. Auch Veganer kommen nicht zu kurz, denn es gibt massig Sorbet und laktosefreies Eis. Streusel sind immer for free.

KISS-Moderator Luke

Pizza Essen
Pizza Essen

Pizza am Ku'Damm

Pizza Brà am Ku´Damm in Charlottenburg: hat nix mit Bratans Tiefkühl-Pizza zu tun. Ihr kriegt eine perfekt knusprig gebackene Steinofenpizza, fett belegt mit allem Drum und Dran. Mein Favourite: Gorgonzola Spinat oder Büffelmozarella, Kirschtomaten und Basilikum. Wer es deftig mag, bekommt sie auch mit Speck, Salami, Paprika und Zucchini serviert, da bleibt definitiv kein Rand übrig.

Marie von den News

Alt Stralau von oben - KISS Sommer-Orte
Alexander Savin
Alt Stralau von oben - KISS Sommer-Orte

Alt-Stralau - Mein Tipp für Ruhe!

Jedes Mal, wenn ich mir denke: "Hey, ich brauche mal meine Ruhe vom ganzen Trubel hier", fahre ich einfach nach Alt-Stralau. Die Halbinsel in Friedrichshain ist nicht weit von meiner Wohnung und es ist einfach ein ruhiger Platz, um mal auf andere Gedanken zu kommen. Es ist sehr intim und trotzdem gut erreichbar. Hier laufen auch manchmal einige KISS-Stars rum, denn hier wohnen einige der Reichen und Schönen der Hauptstadt.

Martin aus der KISS-Produktion