Skyline Sonnenuntergang
Skyline Sonnenuntergang

The Weeknd steckt in Schwierigkeiten

Der kanadische Superstar veröffentliche Ende 2016 sein drittes und bislang aktuellstes Album ,,Starboy“.

Darauf sind auch die Künstler Daft Punk, Lana Del Rey, Future und Kendrick Lamar vertreten. Die LP erreichte weltweit große Erfolge, in Deutschland reichte es für Platz 10 der Charts.
Nun gerät The Weeknd wegen seines Songs ,,A Lonely Night“ aber in Schwierigkeiten. Die drei Songwriter des Lieds ,,I Need To Love“, welches 2004 vorgestellt wurde, haben ihn angeklagt. Sie finden, dass The Weeknd sich stark von ihrem Song inspirieren lassen hat und die Beats und die Melodie geklaut hat.
Das Trio fordert nun Schadensersatz in Höhe von 150.000 $ (rund 133.000 €) und eine nicht näher erläuterte Zusatzsumme.