Skyline Sonnenuntergang
Skyline Sonnenuntergang

Rihanna auf dem Spotify-Thron

Zur Feier ihres zehn jährigen Jubiläums releaste das schwedische Streaming-Unternehmen Spotify einige Rankings der erfolgreichsten Songs und Künstler.

Während Ed Sheeran mit „Shape of You“ immer noch das Zepter für den erfolgreichsten Track mit über 1,93 Milliarden Klicks in der Hand hält, sitzt Drake auf dem Thron der meistgestreamtesten männlichen Künstler.

Die meistgestreamteste Lady ist keine geringere als „Diamonds“-Sängerin Rihanna. Dicht gefolgt von Ariana Grande und Sia, zählt Riri zur erfolgreichsten weiblichen Künstlerin.
Diese konnte im Jahr 2013 als erster Act überhaupt eine Milliarde Streams für sich gewinnen.
Die „Love the way you lie“-Interpretin ist aus dem Musikbusiness eben einfach nicht mehr wegzudenken.

Hier geht’s zur Top 10 der Damen:

Rihanna
Ariana Grande
Sia
Beyoncé
Nicki Minaj
Adele
Taylor Swift
Selena Gomez
Katy Perry
Shakira