zayn icarus falls
zayn icarus falls
RECORD OF THE WEEK

Zayn – Icarus Falls

Der britische Superstar Zayn veröffentlichte sein zweites Album „Icarus Falls“ – zunächst nur digital.

Eine Woche später erschien dann die physische Version als Doppel-CD. Darauf finden sich neben der ersten offiziellen Single-Auskopplung „Let Me“ und der aktuellen Single „No Candle No Light“ (featuring Nicki Minaj) auch die gerade erst kurz aufeinanderfolgend erschienenen Songs „There You Are“, „Good Years“ und „Rainberry“ sowie die vorab veröffentlichten Titel „Too Much“, „Fingers“, „Entertainer“ und „Sour Diesel“. Insgesamt wird das Album 27 Songs (!) enthalten. Mit „No Candle No Light” legte der britische Superstar Zayn Mitte November seine zweite offizielle Single-Auskopplung des kommenden Longplayers vor. Dieser Zusammenarbeit mit Nicki Minaj hatten beide Fanlager spätestens seit dem Ankündigungs-Tweet der Rapperin („eine meiner absoluten Lieblings-Kollaborationen“) mit Ungeduld entgegen gefiebert. Nach nur zwei Wochen verzeichnet der Song bis dato knapp elf Millionen Streams weltweit, davon eine halbe Million Streams allein aus Deutschland. „No Candle No Light“ wurde von Zayn mitgeschrieben und erzählt die Geschichte eines Paares, dessen Beziehung vor dem Aus steht. Mitte November zierte Zayn das Cover von Vogue UK und war damit der erste Mann in der Geschichte des Magazins, dem diese Ehre zu Teil wurde. „Icarus Falls“ ist der Follow-Up zu dem von der Kritik gefeierten Album „Mind Of Mine“, mit dem es ihm als erstem männlichen Solokünstler gelang, gleichzeitig Platz eins der US- und UK-Charts einzunehmen. Die Single „Pillowtalk“ erreichte in 68 Ländern der Welt Platz eins der Charts. Mit den Duetten „I Don’t Wanna Live Forever“ (mit Taylor Swift) und „Dusk Till Dawn“ (mit Sia) landete er weitere weltweite Multiplatin-Hits.