gnash - we

RECORD OF THE WEEK

Bildschirmfoto 2019 01 17 um 13.05.42

gnash ist ein Rapper, Sänger, DJ und Musikproduzent aus Los Angeles, USA, der Bekanntheit durch seine Veröffentlichungen auf Soundcloud erhielt.

Im Februar 2016 veröffentlichte er die Single “i hate u, i love u (feat. olivia o’brien)”, mit der er seinen Durchbruch und u. a. folgende Chartplatzierungen erlangte: #14 in Deutschland, #1 in Australien, #10 in den USA. Der Song wurde weltweit über 700 Mio. mal auf Spotify gestreamt, das zugehörige YouTube-Video wurde ca. 400 Mio. mal aufgerufen.

Insgesamt verzeichnet gnash eine Gold-, 15 Platin- und eine Diamantenauszeichnung sowie 7 Mio. monatliche Spotify Hörer (darunter 1x Platin Status in Deutschland, UK und in der Schweiz, 1x Goldstatus in Österreich und 5x Platin Status im Heimatland USA)

Nach seinen bisherigen EPs “U”, “me” und “us” folgt nun sein lang erwartetes Debütalbum “we”.