sorry
sorry
RECORD OF THE WEEK

Dardan - SORRY

Dardan wuchs in Stuttgart im Stadtteil Rot als Sohn von kosovo-albanischen Immigranten auf.

Sein Bruder zeigte ihm früh den aus dem Vereinigten Königreich stammenden Musikstil Grime, der Dardan gefiel. Er machte sich die Musik zur Inspiration und begann auch selbst zu rappen. Ende 2016 veröffentlichte er gemeinsam mit dem Rapper Eno das Lied Wer macht Para? auf YouTube, das sich zu einem viralen Hit mit mehr als 26 Millionen Aufrufen[3] (Stand: Juni 2019) entwickelte. Das Video führte dazu, dass Dardan vom Radiosender PULS des Bayerischen Rundfunks als einer der vier vielversprechendsten Rapper für das kommenden Jahr benannt wurde. 2018 veröffentlichte Dardan sein Debütalbum Dardy Luther King, welches von März bis August in drei Teilen veröffentlicht wurde.