UEFA EURO 2022
UEFA
UEFA EURO 2022
Felix Stein über die EURO 2022

„Endlich wird der Frauenfußball ernster genommen.“

„Ein wirklich krasses Team“, – so beschreibt Felix Stein (Content-Creator) das Frauen-Team. Er war bei allen Spielen hautnah dabei. Die Insights hier...

Über 18 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und knapp 90 Tausend im Stadion haben sich am vergangenen Sonntag das EM-Finale gegen England angeschaut. Leider verlor die deutsche Mannschaft in den letzten Minuten mit 2:1. Trotzdem hatten die Mädels laut Felix eine gute Zeit.

Ihre Familienmitglieder und sogar Bundeskanzler Olaf Scholz haben die Spielerinnen angefeuert. Auch nach dem Spiel war die Stimmung noch mega. Die After-Party war laut Felix ein guter Moment, um die Mädels besser kennenzulernen. „Sie geben dir das Gefühl, dass alle miteinander befreundet sind“, erzählt uns Felix im Interview mit Karolina aus der KISS FM Morningshow. Der Content-Creator hat die Fußballerinnen auf Schritt und Tritt begleitet. Er ist beeindruckt davon, wie stark der Zusammenhalt im Team sei. „Man kann Herrenfußball nicht mit Frauenfußball vergleichen“, so Felix. Die Fußballerinnen hätten sich unter einander stark supportet, sich immer wieder gepusht und Mut gemacht. All das gehörte, wie Felix erzählt, zum Alltag. Diesen Spirit sehe er bei den Männern eher weniger.

„Endlich wird der Frauenfußball ernster genommen.“, erzählt Felix. Er feiert, dass die UEFA die EM von „Frauenfußball-EM“ zu „EURO“ umbenannt hat. Vor allem in so einem männerbesetzten Sport sei das ein großer Schritt und ein klares Zeichen für einen Umschwung. „Man entwickelt eine Emotionalität zum Team, sodass man Bock hat mehr zusehen“, so Felix. Und das werden wir bestimmt noch.

Nach einem Monat EM sieht Felix in der deutschen Mannschaft ein Team mit starkem Willen und viel Energie. Vor allem würden sie sich von den Niederlagen unterkriegen lassen.