Skyline Sonnenuntergang
Skyline Sonnenuntergang

interactive tools: Webentwickler JAVA*

ÜBER UNS

interactive tools ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit Sitz in Berlin und München.

Mit 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung digitaler Nutzererlebnisse. Aber immer auf der Suche nach neuen Wegen, die zu besseren Ergebnissen für unsere Kunden und noch mehr Freude am Arbeiten für unsere Mitarbeiter führen.

Unsere 60 Expertinnen und Experten aus Beratung, Konzeption, Design, Content und Technik sorgen für nachhaltig erfolgreiche und nutzerzentrierte digitale Lösungen wie Unternehmensauftritte, E-Commerce-Plattformen und Portale für unsere Kunden aus Industrie, Kultur und Medien.

DIESE AUFGABEN KOMMEN AUF DICH ZU

Gemeinsam mit deinem interdisziplinären Projektteam planst, entwirfst und implementierst du Lösungen für CMS- und JAVA-basierte Webprojekte unter Einsatz von Spring-Frameworks, Suchtechnologien wie ElasticSearch und/oder Apache Solr, Tools wie Tomcat und Maven und Datenbanken wie PostgreSQL, MySQL.
Du implementierst Java-basierte Lösungen in den Kontext des bei uns eingesetzten CMS FirstSpirit.
Du entwickelst Java-basierte Cucumber-Tests.
Du arbeitest Dich kontinuierlich in aktuelle Themen ein und bist mit deiner Expertise Ansprechpartner für deine Kollegen und Kunden.

DAS BRINGST DU MIT

Du hast bereits Erfahrung in der Webentwicklung mit Java und Lust, dich gemeinsam mit uns in den verschiedenen Themenbereichen zu entwickeln.
Wenn du schon Erfahrungen mit den oben genannten Tools und Frameworks hast, ist das prima – aber keine zwingende Voraussetzung.
Perfekt, wenn du bereits mit agilen Prozessen und Methoden arbeitest.

DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN

„Selbstbestimmter Donnerstag“: Einmal in der Woche bist du nicht auf deinen Projekten eingeplant sondern kannst eigenständig über deine Zeit entscheiden. Ob Weiterentwicklung, fokussierte Projektarbeit oder gemeinsam mit dem Team an einer übergreifenden Lösung arbeiten – das liegt ganz in deiner Hand.
Arbeitszeiten orientiert an deinen Bedürfnissen – soweit es mit deinem Team und den Kundenrealitäten vereinbar ist. Teilzeit & Homeoffice sind möglich, Überstunden so gut wie nicht nötig.
Horizonterweiterung und kontinuierliches Lernen durch verschiedene Austauschformate, Inspirations-Sessions oder gemeinsame Konferenzbesuche und engem Austausch im Entwicklerteam.
Technische Ausstattung nach deiner Wahl.
Agilität und Selbstorganisation in den Projektteams und der gesamten Agentur
Miteinander Füreinander: Wir stehen füreinander ein, helfen uns gegenseitig und feiern unsere Erfolge gemeinsam.
Wach und fit sein: Komm in den Genuss unserer Siebträgermaschinen, werde Tischtennis-König oder entspanne bei der wöchentlichen Yogapraxis.
Ein Büro mitten in der Stadt – perfekt angebunden und mit zahlreichen Restaurants und Bars in direkter Nähe.

INTERESSE?

Dann füll bitte das Formular aus und schick uns deine Bewerbungsunterlagen gleich mit! Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

JETZT HIER BEWERBEN
Geschlecht egal, hauptsache du passt zu uns.

https://www.interactive-tools.de/nc/bewerbung/?tx_itoolsapplicationform…