Skyline Sonnenuntergang
Skyline Sonnenuntergang

Brand & Partnerships Manager*in (m/w/d) für Musikbusiness-Ev

Über Most Wanted: Music

Gestartet 2010 als Teil der Berlin Music Week, ist MOST WANTED: MUSIC (MW:M) heute das wichtigste Event für die professionelle Musik- und Kreativwirtschaft in Berlin und ein aufstrebender Hotspot für MusikbusinessProfis aus aller Welt.

Veranstaltet wird MW:M von der Berlin Music Commission, dem übergreifenden Netzwerk der Berliner Musikwirtschaft.

Die Ziele von MW:M: Praktischen Know-How-Transfer fördern, Vernetzung und Austausch auf professioneller Ebene forcieren und eine ideale Plattform für neue Ideen und Geschäftsmodelle für die Branche schaffen. In ergebnisorientierten Talks, Workshops und Matchmaking-Sessions widmet sich MW:M jedes Jahr den aktuellsten und wichtigsten Fragen des internationalen Musik(-Tech)-Businesses und bietet seinen Teilnehmer*innen konkrete Mehrwerte für ihre Unternehmen.

Zudem geben wir Musik-affinen Unternehmen, Markenartiklern und anderen Multiplikatorinnen und Partnerinstitutionen die Möglichkeit, ihre Angebote im Rahmen des Events vorzustellen und ihre Produkte und Dienstleistungen als Teil des Konferenzprogrammes oder in Form von physischen Markenaktivierungen und Special Events unserer hochwertigen Zielgruppe aus internationalen Musikunternehmerinnen, Künstlerinnen und Vertreterinnen des gesellschaftlichen Lebens zu präsentieren.

Die Konferenz findet am 6. und 7. November 2019 in der Alten Münze in Berlin-Mitte statt – ein magischer und kreativer Ort mit mehr als 700 Jahren Berliner Geschichte in Backstein. Den Auftakt bildet die LISTEN TO BERLIN: AWARD Gala am 5. November 2019 im Kesselhaus in der Kulturbrauerei.

Deine Aufgaben:
•Akquise inhaltlicher Partnerinnen, Sponsorinnen und Ausstellerinnen für die Veranstaltungen MOST WANTED: MUSIC und LISTEN TO BERLIN: AWARD 2019.
•Identifikation und Recherche von Kontakten von zielgruppenaffinen Partnerunternehmen.
•Unterstützung bei der Ausarbeitung von attraktiven Angeboten für potenzielle Partnerinnen.
•Erarbeitung von Strategien zur Partnerinnenansprache und -akquise.
•Gemeinsam mit den Partnerinnen kreierst Du hochwertige und einzigartige Erlebnisse und Markenaktivierungen, abgestimmt auf die Ziele des/der jeweiligen Partnerin, die Ansprüche der Zielgruppe sowie die Ziele und die Markenidentität von Most Wanted: Music/LTB Award.
•Durch die inhaltliche Integration von Partnerangeboten schaffst Du Mehrwerte für die Gäste und eine Verbesserung des Besuchserlebnisses für alle Teilnehmerinnen.
•Serviceorientierte Kommunikation und Betreuung von Partner*innen vor, während und nach dem Event.
•Austausch und enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Event-Produktion und Programmplanung.
•Abstimmung und regelmäßiges Reporting an Projektleitung.
•Durch Deine Arbeit leistet Du einen relevanten Beitrag zum Erfolg des Gesamtevents.

Dein Profil:
•Du besitzt gute Kontakte zu Unternehmen und Institutionen der Musik-, Tech- und Kreativwirtschaft oder zu anderen zielgruppenaffinen Unternehmen und Markenartiklern.
•Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz.
•Du hast ein freundliches und offenes Auftreten, gehst aktiv auf neue Menschen zu, hörst Ihnen gerne zu und kannst ihre Wünsche und Bedürfnisse im Gespräch antizipieren und empathisch und kreativ darauf eingehen.
•Du denkst und handelst ergebnisorientiert und kannst schnell auf unvorhergesehene Veränderungen reagieren.
•Du hast eine hohe Leidenschaft für kreative Märkte und Marketing, denkst gerne über den Tellerrand hinaus, insbesondere wenn es um die Entwicklung neuer Eventformate geht und bist bereit, für herausragende Markenauftritte immer noch einen Schritt weiter zu gehen.
•Du sprichst und schreibst fließend Englisch.

Wäre ein Plus:
•Du hast bereits Erfahrung im Bereich Partnermanagement- und akquise.
•Fachkenntnisse über aktuelle Trends und Entwicklungen in de
•internationalen Musik-, Tech- und Kreativwirtschaft.
•Du sprichst und schreibst Deutsch.

Dich erwartet:
•Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem hochqualifizierten, erfahrenen und motivierten Team.
•Kurze Kommunikationswege und eine flache Hierarchie.
•Flexible Arbeitszeiten und -orte und die Möglichkeit, kreative Markenaktivierungen und Eventformate eigenständig mitzuentwickeln.
•Ein lebendiges Netzwerk innerhalb der Berliner Musikszene, neue persönliche Erfahrungen und eine steile Lernkurve.
•Eine branchenübliche Vergütung mit Aussicht auf Wachstum.
•Arbeitsaufkommen: ca. 200-250 Stunden
•Dauer: Start so bald wie möglich bis ca. Mitte/Ende November (befristet).
•Vergütung: Erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen auf Honorarbasis (Freelance).

Kontakt: Bitte schicke uns Deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf und Nennung Deiner Honorarvorstellung (Stundenbasis) per E-Mail an contact@mwm-berlin.de.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzungen der Stellenausschreibung erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Anerkannt Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellte Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weise auf eine Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.

Bewerbungen von Frauen* sind ausdrücklich erwünscht.

Links:
https://mwm-berlin.de
https://www.berlin-music-commission.de
https://listen-to-berlin-award.de