ADC: Leiter*in – PR und Marketing (m/w/d)
Wir suchen ab Oktober 2019 befristet bis Ende Januar 2021 eine Leitung für unsere PR und Marketing Abteilung (Vollzeit, Elternzeitvertretung).
Wir suchen ab Oktober 2019 befristet bis Ende Januar 2021 eine Leitung für unsere PR und Marketing Abteilung (Vollzeit, Elternzeitvertretung).
Im Art Directors Club für Deutschland (ADC) haben sich über 700 führende Köpfe der kreativen Kommunikation zusammengeschlossen. Clubmitglieder sind renommierte Designer, Journalisten, Architekten, Szenographen, Fotografen, Illustratoren, Regisseure, Komponisten, Produzenten und Werber.
Der ADC sieht sich als Maßstab der kreativen Exzellenz und zeichnet herausragende Kommunikation aus. Dazu veranstaltet er Wettbewerbe, Kongresse, Seminare, Vorträge, Events, B2B-Veranstaltungen und gibt diverse Publikationen heraus.
Wir suchen ab Oktober 2019 befristet bis Ende Januar 2021 eine Leitung für unsere PR und Marketing Abteilung (Vollzeit, Elternzeitvertretung).
DEINE AUFGABEN:
-Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingkampagnen für den ADC und die Projekte des ADC, wie z. B. das ADC Festival
-Verantwortung der Vertriebsmaßnahmen für unsere Veranstaltungen
-Themenentwicklung aus den Aktivitäten des ADC für Berichterstattung in Fach- und Publikumsmedien
-Ausbau und Pflege der Kontakte zu Journalisten
-Aufbau und Pflege von Medienkooperationen
-Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Projekten mit Partnern
-Steuerung externer Dienstleister
-Redaktion der Website und anderen Unternehmenspublikationen
-Strategische und operative Umsetzung der Social Media Strategie
-Führung des Kommunikationsteams mit zwei Mitarbeitern
DAS BRINGST DU MIT:
-Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Pressearbeit und Marketing sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium entsprechender Fachrichtungen
-Organisationstalent, strategisches Denken, Leidenschaft und Kreativität
-Ausgezeichnete rhetorische und kommunikative Fähigkeiten
-Erfahrungen und Freude an der Nutzung von Social Media
-Deutsch als Muttersprache, verhandlungssichere Englischkenntnisse
-Sehr gute MS Office und Mac Kenntnisse
-Gute Kenntnisse in CRM und CMS Tools wie WordPress, Mailchimp
-Gute Kenntnisse in Google Analytics
-Kenntnisse der Kreativwirtschaft
-Bestenfalls Kontakte zur Fach- und Wirtschaftspresse
DAS ERWARTET DICH:
-Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum
-Teilnahme an wichtigen Events der Kommunikationsbranche
-Teilnahme an ADC eigenen Seminaren und Fortbildungen
-Inhaltlich spannende Events wie das ADC Festival, unsere Digital und Design Kongresse
-Ein Netzwerk mit direktem Kontakt zu den Top-Kreativen/Entscheidern der
Kreativwirtschaft
-Flache Hierarchien und ein dynamisches Team
-Loftbüro mit Spreeblick, Teamevents, täglich frisches Obst
WIR FREUEN UNS AUF DICH!
Sende uns bitte deine aussagekräftige Bewerbung per Email an Hannah Hör.