kiss fm exklusive medienpartner berlin thunder
kiss fm exklusive medienpartner berlin thunder

KISS FM wird offizieller Medienpartner von Berlin Thunder!

98.8 Kiss FM ist ab sofort offizieller Medienpartner der Footballer von Berlin Thunder.

Der Radiopartner unterstützt das Team mit redaktioneller Berichterstattung, vielen gemeinsamen Aktionen und wird die Power Parties vor den Heimspielen im Friedrich Ludwig-Jahnsportpark vor Ort mit begleiten.

Im Bereich Media und Social Media wird ebenfalls miteinander kooperiert. Man darf sich vor allem auf gemeinsamen Content, Promotions und Gewinnspiele freuen. Zusätzlich wird an jedem Freitag vor einem der sechs Heimspiele eine Stunde lang, von 17:00-18:00 Uhr, die „PreGame Hour“ via KISS FM ausgestrahlt. Hier werden Berlin Thunder Spieler, Coaches und Verantwortliche zu Gast sein und den Zuhörern den Sport näher bringen und sich gemeinsam mit den Fans auf das Spiel einstimmen.

„Wir freuen uns sehr in dieser Saison KISS FM als offiziellen Medienpartner an unserer Seite begrüßen zu dürfen! Unser Ziel ist es, weiterhin die lokale, Berliner Community zu erreichen, anzusprechen und vor allem mit coolen gemeinsamen Projekten für den Sport zu begeistern. Beide Brands und deren Publika passen perfekt zusammen.“, so Berlin Thunder GM Diana Hoge.

„American Football – ist eine auf der ganzen Welt gefeierte, extrem coole Sportart – aber in Deutschland noch nicht Mainstream und deshalb genau unser Ding!“, so KISS FM-Programmdirektor York Strempel. „Deshalb heißt es ab sofort #feelthethunder beim ‚Beat von Berlin‘.“

Über Berlin Thunder: Feel the Thunder! Die Berlin Thunder sind ein American-Football-Team aus Berlin. Seit Sommer 2021 sind sie wieder in der Stadt. Als Franchise in der EUROPEAN LEAGUE OF FOOTBALL (ELF) ist es der Anspruch, den europäischen Football in allen Bereichen auf das nächste Level zu bringen. Langfristig ist es das Ziel, neben dem eigenen sportlichen Erfolg, deutsche bzw. europäische Talente zu fördern. So wurden nach der Saison 2021 zwei der Spieler – Linebacker Wael Nasri und Defensive Lineman Adedayo Odeleye – zum NFL International Combine in London, Großbritannien eingeladen. Weiterhin werden sie versuchen, jungen Spielern die Plattform ELF zu bieten, um den Sprung in die NFL oder CFL zu schaffen! Berlin Thunder war von 1999 bis 2007 Teil der NFL Europe, dem europäischen Ableger der NFL, und konnte schon viele Erfolge für sich verbuchen. In diesem Zeitraum gewann das Team dreimal den World Bowl und brachte deutsche Talente wie Christian Mohr, Jörg Heckenbach oder Axel Kruse hervor. Das Wichtigste an der ganzen Sache ist: Die größten Fans sind sie selber. Sie, die Spieler, Coaches, Mitarbeiter, Owner. Genauso wollen wir unsere Sponsoren und die Medien, die über uns berichten, zu Fans machen. Wir verkaufen ein Erlebnis, und nicht nur Football Spiel. Weitere Informationen unter www.berlinthunder.de

Über KISS FM: Der Beat von Berlin! 98.8 KISS FM ist der angesagteste Radiosender für das junge urbane Berlin. Mit seinen individuellen Shows, einzigartigen Personalities und kreativen Features wurde das Programm bereits sechs Mal für den Deutschen Radiopreis nominiert. Action und Social Lifestyle stehen bei KISS FM auf allen Kanälen genauso im Fokus wie soziales Engagement und Diversity im Alltag. Promis, Musiker und Künstler kommen gerne im KISS-Studio vorbei und sind regelmäßiger Teil der Shows: on air & off air sowie bei Social Media & digital.

Pressekontakte:
Diana Hoge
Berlin Thunder
mobil: +49 (0) 171.6217.580
Mail: diana.hoge@berlinthunder.de

Raphael Meyerhoff
Berlin Thunder
mobil: +4915751553375
Mail: raphael.meyerhoff@berlinthunder.de

Besuchen Sie uns auf Instagram, Facebook & Twitter!