Skyline Sonnenuntergang
Skyline Sonnenuntergang

Bushido 98 Stunden – live On Air

Berlin, den 23. September 2015

Rapper gibt 98.

8 KISS FM längstes Interview der Welt Er ist Deutschlands bekanntester Skandal-Rapper und eigentlich eher wortkarg, wenn es um Persönliches geht. Beim Berliner Radiosender 98.8 KISS FM wird Bushido aber jede Menge zu erzählen haben, denn er tritt morgen früh um 7 Uhr an zum Weltrekordversuch: #laengstesInterviewderWelt. In 98 geplanten Interviewstunden wird sich der 36-jährige Fragen zu seinem Leben, seiner Vergangenheit, zu Freunden, Feinden, Drogen- und Gewalt-Vorwürfen stellen. Was ist dran an den Gerüchten, er habe Kontakte zur Mafia, hätte Probleme mit Homosexuellen und Flüchtlingen und habe seine Frau geschlagen? Der Sender hat zu dem Interview mit Überlänge außer den eigenen Moderatoren auch zusätzlich Gäste als Interviewer eingeladen wie Politiker, Integrationsbeauftragte, Hiphop-Experten, Streetworker, Kirchensprecher, sowie Freunde und Kritiker des umstrittenen Rappers. Das Interview findet überwiegend in den Studios von 98.8 KISS FM in Berlin/Steglitz statt. Zwischendurch klappert das Team aber mit Bushido auch Stationen seines Lebens ab und spricht mit ihm vor Ort: Bei ihm zu Hause, an seiner alten Schule und in seinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb. „Bei diesem Interview geht es um schonungslose Ehrlichkeit“ so 98.8 KISS FM-Programmdirektor Sebastian Voigt. „Die Hörer haben sich Bushido für den Rekordversuch gewünscht – wir stellen uns der Herausforderung. Dass wir damit polarisieren wissen wir. Aber wir nutzen das Interview um auch harte Fragen zu stellen. Wir wollen wissen wie er wirklich tickt. Es wird spannend, für die Hörer, aber auch für uns selbst.“ Das ganze Interview mit Bushido gibt es ab morgen früh 7 Uhr nonstop im 98.8 KISS FM-Livestream unter: www.kissfm.de Facebook: www.facebook.com/988KISSFM Periscope - Twitter: twitter.com/988kissfm