header-starnews-preis
header-starnews-preis
Abgeräumt!

Brit Awards 2024 – Sängerin Raye dominiert den Abend.  

Nachdem die Brit Awards in den vergangenen Jahren häufiger dafür kritisiert wurden, überwiegend männlich zu sein, gab es dieses Jahr absolute female power.

Mit Omi auf der Bühne

Glückstränenreich erlebte die Sängerin Raye den Abend, an dem allein sechs Awards an sie gingen. Ausgezeichnet wurde sie in den Kategorien Song, Künstler*in, Album, Songwriter:in des Jahres, R&B Act und Beste neue Künstler*in. Für ihre Dankesrede holte sie ihre Oma mit auf die Bühne und verkündete: „Die Künstlerin, die ich vor drei Jahren war, würde nicht glauben, was sie heute sieht."

Auch Miley Cyrus und SZA durften sich aus der Ferne über Gewinne freuen. Den Abend rundete musikalisch unter anderem Dua Lipa mit ihrem neuen Hit „Training Season“ ab – natürlich in Kombination mit einer spektakulären Choreo.