berlin weihnachtsspots
berlin weihnachtsspots
Diese Orte solltet ihr kennen

Unsere 24 Christmas Spots - Berlin Edition

Ihr gönnt euch Berlin zur Vorweihnachtszeit auf eine andere Art und Weise. Hier findet ihr unsere favorite 24 Christmas Spots in Berlin.

  • 1. All you can eat Weihnachtsmarkt in F-Hain

    Das klingt super crazy, aber es ist Realität: sich einmal durch jede Fressbude eines Weihnachtsmarktes zu probieren, ohne sich danach für die nächsten 10 Jahre zu verschulden? Its all over TikTok und mega beliebt. Eine Weihnachtsmarkt Flat.. – Träume werden wahr!

  • 2. Kudamm shoppen mit nicer Beleuchtung gönnen

    Zu Weihnachten ist sie die wohl schönste Straße Berlins: der Ku‘damm. Einfach schön mit nem Date die Lichter gönnen – es ist for free und gibt dir den nötigen Vibe für Weihnachten! Rund herum die Klassiker Weihnachtsmärkte: Breitscheidplatz oder Schloss Charlottenburg nicht weit weg.

  • 3. Schlittschuhlaufen im Horst Dohm Stadion

    Keine Lust auf das Gedrängel der typischen Eisbahnen? Dann schnapp dir deine Schlittschuhe und ab auf die Schnellbahn im Horst-Dohm Stadion. Aber keine Sorge, da gibt’s auch einen "Anfänger"-Bereich.

  • 4. Peniswaffeln am Nollendorfplatz

    Bunt, schrill und weihnachtlich! So geht es auf dem Weihnachtsmarkt am U- Bahnhof des Nollendorfplatzes zu. Vulven aus Wachs, Dildos und leckere Peniswaffeln sind ein MUST!

  • 5. Fotoshooting auf dem Weihnachtsmarkt

    Lass dich von einem Fotografen über einen Berliner Weihnachtsmarkt führen und las die schönsten Schnappschüsse von dir und deinen Liebsten machen. Auf "Get Yor Guide" kannst du dir das Shooting klären!

  • 7. Weihnachtssingen in der Alte(n) Försterei

    Alle Jahre wieder… singen 28.000 Menschen gemeinsam in der alten Försterei Weihnachtslieder. Auch wenn du kein Fußball-Fan bist, solltest du dir dieses stimmungsvolle Erlebnis nicht entgehen lassen.

  • 8. Glühwein-Hopping mit den Besties

    Schon wieder Stress in der Whatsappgruppe, welcher Weihnachtsmarkt es heute werden soll? Warum nicht alle? Gleich noch den Test hinterher: welcher Glühwein ist am besten?

    P.S.: Tetrapackwein oder Früchtepunsch in einer Thermoskanne und Park tun´s auch - und ist billiger. 😊

  • 9. Winterliche Citytour über die Spree

    Du chillst auf einem Boot, fahrst über Spree und dazu gibt es Glühwein! Schönes Date, 'ne gute Zeit mit den Friends oder ne Last-Minute-Weihnachtsfeier.

  • 10.Crazy Christmas Market Tour durch Berlin

    Weihnachten in Berlin wie ein Touri genießen?! Das geht. Bei der "Crazy Christmas Market"-Tour werden Sightseeing, Weihnachtsmärkte und Comedy. Ihr geht auf mehrere Weihnachtsmärkte trefft neue Menschen und habt neben Glühwein, weihnachtliche Leckereien eine gute Zeit! Immer an den Adventswochenenden. 
    Karten sind ein bisschen pricy mit 42,50€, aber ihr habt garantiert ne gute Zeit.

  • 11. Eisbahn am Neptunbrunnen (beim Roten Rathaus)

    Du brauchst eine Date-Idee oder hast einfach Bock, mit deinen Besties um die Wette zu schliddern? Dann schnapp dir deine Handschuhe und düs‘ zum Neptunbrunnen. Rund herum gibts viel Food und Drinks. Lohnt sich!

  • 12. Rodeln am Potsdamer Platz

    Berlin sind nicht die Alpen: so viele Möglichkeiten zum Rodeln gibt es leider nicht. Gerade, wenn auch kein Schnee in der Muddastadt liegt. Auf dem Potsdamer Platz gkönnt ihr den ganzen Dezember rodeln. Egal, wie das Wetter ist. Von dem "Berg" hast du sogar eine geile Aussicht aufs Brandenburger Tor.

  • 13. Weihnachtszug in Berlin – nach 15 Jahren wieder zum ersten Mal

    Du liebst Serien, wie Babylon? Dann bist du hier genau richtig. In diesen S-Bahnen aus den 20ern/30ern ist die Zeit stehen geblieben. Gönn dir eine 90-minütige Fahrt durch Berlin City mit dem Weihnachtsmann und erlebe deine Stadt in der Holzklasse - wie damals! Fahrten gibt es immer an den kommenden Adventswochenenden.

  • 14. Der romantischste Weihnachtsmarkt Berlins

    Alles leuchtet hell und bunt am Schloss Charlottenburg. Es ist der wohl romantischste Weihnachtsmarkt hier bei uns in Berlin. Dazu guten Glühwein und gebrannte Mandeln. Gut zu erreichen mit den Öffis ist es der perfekte Spot für nen Afterwork-Drink und ne Bratwurst mit den Kollegen oder den Besties. 
    Offen täglich von 12 bis 22 Uhr - bis einschließlich 31.12. (geschlossen am 24.12.).

  • 15. Weihnachtsrodeo im Colosseum

    Du brauchst eine Alternative zum typischen Weihnachtsmarkt? Dann schau unbedingt beim Weihnachtsrodeo vorbei und check die Angebote von über 150 Ausstellern aus den Bereichen Design, Fashion, Schmuck und Kunst aus. Hier gibt es Weihnachtsgeschenke der anderen Art. Nichts davon 08/15. Was nicht fehlen darf: Streetfood und andere typische Weihnachtsmarkt-Süßigkeiten. Der Markt findet am 9. & 10.12. und 16. & 17.12. statt.

  • 16. Winterwunderland - Der Queer-Weihnachtsmarkt

    Lust auf einen Weihnachtsmarkt mit Style und Attitude? Dann schau bei dem Winterwunderland vorbei. Dich erwartet ein Mix von traditionellen Weihnachtsgeschichten und humorvollen Ausdruck queerer Persönlichkeiten.

     

  • 17. Lucia Weihnachtsmarkt - Kulturbrauerei

    Du willst mal was anderes sehen, als nur Glühwein und gebrannte Mandeln? Der Lucia Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei ist dann genau das Richtige für dich. Hier gibt es neben Elchbratwurst, Köttbullar und finnische Waffeln auch nice Weihnachtsgeschenke an den Ständen. Eintritt ist for free.

    Am 13. Dezember wird dort auch das Lucia-Fest, das schwedischer Lichterfest, gefeiert.

  • 18. Schlittschuhlaufen Eisbahn Lankwitz

    Diese Eisbahn ist für Anfänger, Familys und Fortgeschtrittene. Hier könnt ihr für die Pirouetten ordentlich üben! Die Eisbahn findest du in der Leonorenstraße 37, Steglitz.

     

  • 19. Lichterfahrt durch Berlin in Trabi Limousine

    Schnappt euch eure Freunde, legt zusammen und kuschelt euch mit einem Glas Sekt auf die Rückbank der Trabi-Limo und lasst euch durch Berlin kutschieren.

  • 20. Roncalli Weihnachtszirkus

    HEREINSPAZIERT, HEREINSPAZIERT, HEREINSPAZIERT. Meine Damen und Herren, treten Sie näher. Hier vereint sich Zirkus, Comedy und Akrobatk: es ist das perfekte Date mit den Friends so kurz vor Weihnachten oder einfach ein cooles Geschenk. Gönnt euch den Roncalli Weihnachtszirkus bei uns in Berlin City. On top nice Zuckerwatte oder Popcorn und der Abend in der Manege ist perfekt. 
    Los gehts ab dem 21. Dezember und noch über Weihnachten hinaus und Tickets gibts online.

  • 21. Historischer Weihnachtsmarkt aufm RAW Gelände

    Weihnachtsmarkt mal anders: im Mittelalterstyle! Das hast safe noch nie gesehen: neben Met, gibt’s Feuerzangenbowle, fettige Leckereien, Feuerzangenbowle und geile Süßigkeiten. On top heizen Gauckler und Akrobaten die winterliche Stimmung ein.
    Der Weihnhachtsmarkt findet noch bis 22.12.23 statt und geöffnet von 15 bis 22 Uhr. 

  • 22. Tauscht Winterkälte gegen tropische Temperaturen

    Kurzurlaub in Berlin gefällig? Dir ist Berlin zu grau und kalt. Du funktionierst am besten bei tropischen Temperaturen? Besuch doch einfach mal das Tropenhaus im Botanischen Garten! Hier vergisst du kurz, dass wir eigentlich Dezember haben und es ekelig kalt draußen ist. 

  • 23. Einsamen Menschen zu Weihnachten eine Freude machen

    Der Verein Post mit Herz findet, dass jeder einsame Mensch Post mit lieben Worten bekommen sollte

    Anmeldung unter www.postmitherz.de

    Anschließend bekommt ihr eine Adresse von einer sozialen Einrichtung zugeschickt und könnt dort eine oder mehrere Karten hinschicken, die dann entsprechend verteilt werden.

    Gerade jetzt zur Weihnachtszeit fühlen sich viele Menschen noch einsamer- ein paar liebe Worte machen also einen riesigen Unterschied. 

  • 24. "Winterlights" im "DARK MATTER Berlin"

    Zu Weihnachten gehören immer 3 Dinge: Essen, Trinken und LICHT. Letzteres bekommt ihr im "DARK MATTER Berlin". Ihr feiert Kunst und krasse Lichtinstallationen? Hier seid ihr richtig! Gönnt euch die "Winterlights". Das ist eine Licht- & Klanginstallation mit einem glitzernden Wald aus 200 hängenden Weihnachtsbäumen. Geöffnet ist das "DARK MATTER Berlin" mittwochs bis sonntags immer von