kiss_header_plagiat
kiss_header_plagiat
Findet es hier heraus!

Hat Kanye West diese Old School Hip Hop Songs geklaut?

Diese Tracks des Old School Hip Hop Königs sollen nicht von dem Rapper selbst sein, sondern wurden eigentlich von anderen MusikerInnen ins Leben gerufen.

Coolio mit Gangsta's Paradise (feat. L.V.)

OLDSCHOOL HIPHOP

OLDSCHOOL HIPHOP

Die passende Mukke zum Beitrag. 
Hör mal rein! 


Es läuft:
Coolio mit Gangsta's Paradise (feat. L.V.)

Diese Old School Hip Hop Sounds von Kanye West haben ihren Ursprung woanders

Richtig freshe Songs, die mit Sicherheit jeder von euch kennt und so richtig hart abfeiert – ihr klärt euch nun die 3 Klassiker von Kanye, bei denen ihm ein Plagiat vorgeworfen wird.

1. Der Track Gold Digger

Coole Vibes und ein richtig nicer Sound: „Gold Digger“ von Kanye West aus dem Jahr 2005. Es wird ihm allerdings jetzt vorgeworfen die Line „Get Down“ von der Band Thunder and Lightning geklaut zu haben. Er soll die Zeile unrechtmäßig verwendet haben, ohne die MusikerInnen vorher darüber zu informieren. Jetzt kam es sogar zu einer Anklage und der Rapper soll ordentlich Cash dafür bezahlen.

2. Turn on the Old School Hip Hop Radio for... Run This Town

Was für eine Kombination: Jay Z, Rihanna und Kanye West – die 3 veröffentlichten 2009 „Run This Town“ und brachten damit einen richtig nicen Song an den Start. Der Track ist ein Sample der griechischen Band The 4 Levels of Existence. Allerdings wird Kanye nun vorgeworfen, das Sample vorher nicht angekündigt und gegen jegliche Plagiatsregeln verstoßen zu haben. Es könnte also sein, dass der Rapper auch hierfür so ordentlich blechen muss.

kiss_artikel_plagiat_2022
kiss_artikel_plagiat_2022

hier gehts weiter!

3. Dark Fantasy - Old School Hip Hop pur oder geklaut?

Der Track ist der Opener vom Album „My Beautiful Dark Twisted Fantasy“ aus dem Jahr 2010 – Nicki Minaj leitet hierbei das Intro ein. „Dark Fantasy“ sampelt ein älteres Lied von Mike Oldfield und enthält viele popkulturelle Bezüge.  Doch jetzt kommt’s: T-Pain wirft Kanye nun vor, sich für dieses Album an einem kitschigen Reim von ihm und einem neuen Song bedient zu haben. Was für ein No-Go seinem Bruder die Texte zu klauen, erklärte T-Pain. Kanye West hat sich bisher nicht dazu geäußert, es bleibt also spannend.