Jetzt hören ...
DEUTSCHRAP - HITS
Shirin David
Ich darf das
Shirin David - Ich darf das
Shirin David - Ich darf das
Dein Stream für die besten Songs

Der Deutschrap Hits Stream

Die neuesten Deutschrap releases? Deine All Time Favorites? Gönn' Dir die besten Hits aus Berlin und Deutschland mit dem Online-Radio Deiner Wahl: dem KISS FM Deutschrap Hits Stream.

Neue Deutschrap Releases im Jahr 2022

  • Die Top 10
    1. Monet192 – Champions Club
    2. LX, Gzuz – GMO
    3. Anonym, BOJAN – BETON
    4. FOURTY – DOCH DU FEHLST
    5. Morpheuz, Summer Cem – Tu nicht so
    6. Faroon – Baby Blue
    7. Montez – 10m2
    8. Hamzo 500, Kianush – DRÜCK DRAUF
    9. Nutcase22, Olexesh – Captain (whistle) (Remix)
    10. CRO, Miksu/Macloud – CROBOT

                         A short History of Deutschrap

kissfm-deutschrap-hits-new-york
kissfm-deutschrap-hits-new-york

80er und 90er: Die Anfänge – Back to the Roots

Hip Hop kommt ursprünglich als Subkultur aus der Bronx, einem verarmten Stadtteil in New York. In den 80er Jahren kam er nach Deutschland reingeslided, daraus wurde der Deutschrap geboren! Zuerst mit Breakdance, Sprayern und DJ’s auf selbstorganisierten Parties. Wirklich populär wurde Deutschrap aber erst in den 90er Jahren und das durch niemand anderen als die legendären Fanta Vier mit Hits wie „Die Da!“

Deutschrap geht ab durch die Decke zur Jahrtausendwende

Zu dieser Zeit boomt Deutschrap und ist schon im Mainstream angekommen. Aggro-Berlin stürmt mit Sido, Kool Savas, Bushido, Fler und weiteren Größen die deutsche Rap-Szene und überrollt alles mit Tracks wie „Mein Block“. 

stream-kiss-fm-censor
stream-kiss-fm-censor

Die 10er Jahre

Obwohl Aggro Berlin 2009 ein Ende nahm, ging es im Deutschrap weiter steil bergauf. Viele Künstler mit Migrationshintergrund stoßen dazu und bereichern Deutschrap Lyrics um türkische, arabische, serbische Worte und andere Sprachen. Aber auch Kritik und Medienskandale sind in jeder Deutschrap Radio Sendung zu hören: Vielen wird Kontakt ins Drogen- und Mafiamilieu sowie Kriminalität vorgeworfen. Und natürlich wird auch die Sprache des Genres krass kritisiert: Eins der heiß diskutierten Beispiele war der Echo, der 2018 an Kollegah und Farid Bang verliehen wurde, obwohl diese gewaltverherrlichende Lines in ihren Songs hatten.

Shirin David
Insta: Shirin David
Shirin David

Deutschrap aktuell

Heute ist die Szene eine der erfolgreichsten in Deutschland und viele neue Gesichter sind dazugekommen – von Capital Bra über Shirin David bis hin zu Loredana. Deutschrap Radio ist längst kein Alien mehr, sondern im Mainstream angekommen. Damals angefangen mit Tracks in Marzahn und dem Märkischen Viertel hat es das Genre jetzt bis ganz nach oben geschafft und immer neue Deutschrap releases schießen nur so aus den Mics der Rapper. Deutschrap heute bedeutet Markenklamotten, Mercedes Benz, eine Menge gute Newcomer und nice Beats.

Der Sommer kommt: Was feierst du mehr?

#1
#2

Deine Reimmaschine für die besten Rhymes:

Du rappst? Die Reimmaschine findet dir immer den perfekten Rhyme für deine Lyrics.

kissfm-reimmaschine-generator-mirko
kissfm-reimmaschine-generator-mirko
kissfm-reimmaschine-generator-mirko
kissfm-reimmaschine-generator-mirko