So viel verdienen die Stars bei Instagram

KylieJenner3

Kylie Jenner hat ihre Krone als bestbezahlter Instagram-Star behalten- bis zu 1,2 Millionen US-Dollar pro Post verdient der Reality-Star!

Die 2019 Instagram Rich List, die in diesem Monat zum dritten Mal in Folge veröffentlicht wurde, basiert darauf, wie viel jeder Nutzer für einen einzelnen Instagram-Beitrag verlangen kann.

Die Liste wird jährlich von Hopper HQ zusammengestellt. Dabei werden Daten analysiert, darunter das durchschnittliche Engagement, die Häufigkeit der Veröffentlichungen und auch die Anzahl der Follower.

Zum zweiten Mal in Folge steht Kylie, die Anfang des Jahres von Forbes zum jüngsten selbstgemachten Milliardär aller Zeiten ernannt wurde, weiterhin ganz oben auf der Liste. Es wird geschätzt, dass die 21-Jährige durchschnittlich 1.266.000 US-Dollar, umgerechnet sind das knapp 1,26 Millionen Euro pro Post in Rechnung stellt.

Im Vergleich zum letztem Jahr hat sich ihr Verdienst bei Instagram um ganze 27 Prozent gesteigert. Damals lag die Bezahlung pro Post bei einer Millionen Dollar.

Dicht dahinter folgen ihr Ariana Grande mit 895.2407, Cristiano Ronaldo mit 1.084.736, Kim Kardashian mit 817.940 und Selena Gomez mit 796.368 Euro pro Post.