Skyline Sonnenuntergang
Skyline Sonnenuntergang

Shawn Mendes verbringt den Valentinstag alleine

Vor ein paar Jahren gestand der 20-Jährige, dass er „noch nie richtig verliebt war“ und nennt als Grund seine Schüchternheit.

„Ich bin schüchtern, habe aber trotzdem keine Angst vor vielen Leuten auf der Bühne zu stehen. Ein Mädchen anzusprechen, das dich interessiert, ist die verletzlichste Position, in der man sein kann. Man will doch immer cool wirken. Nur: Der bin ich nicht, Ich werde nervös, wenn ich ein Mädchen kennenlerne. Als ich jünger war, habe ich mir viel weniger Gedanken gemacht, war locker und natürlichter“, so Shawn im „TIME“ Magazin.

Bei den Grammys wird er von „EXTRA“ befragt und auch hier macht der Musiker seine Position deutlich.

„Ich habe niemanden für den Valentinstag. Hätte ich eine Freundin, würde ich den Tag feiern. Ich habe das aber noch nie getan … […] Ich meine, ich will nicht für immer Single sein, ich denke nur, dass die Liebe etwas ist, was man nicht jagen sollte – sonst ist es nicht real. Ich glaube auch, dass man niemals zu beschäftigt für eine Beziehung ist. Mann nimmt sich die Zeit, weil es einem wichtig ist.“

Eins ist sicher. Auch Shawn wird irgendwann seine Traumfrau finden!