Skyline Sonnenuntergang
Skyline Sonnenuntergang

Schock: Newcomer Juice WRLD stirbt mit nur 21 Jahren

Am Sonntag erlitt der Rapper Juice WRLD am Flughafen von Chicago einen Krampfanfall und starb wenig später- die genaue Todesursache ist bisher jedoch noch ungeklärt.

Juice WRLD, der mit bürgerlichem Namen Jarad Anthony Higgins hieß, war mit seinem Privatjet auf dem Heimweg, als er kurz nach der Landung den Anfall bekam und anfing aus dem Mund zu bluten. Auf dem Weg ins Krankenhaus war er noch bei Bewusstsein, doch kurz darauf starb er im Alter von nur 21 Jahren. Der Rapper galt mit seiner Mischung aus hartem Rap und Emorockelementen als aufstrebender Superstar und war bei interscope Records unter Vertrag, bei der auch Hip Hop Riesen wie Dr. Der, 50 cent oder Eminem schon Alben veröffentlichten. Apple Music feierte den Emorapper nach Veröffentlichung seines ersten Albums im Jahr 2018 als Newcomer des Jahres und erst im Mai war Juice außerdem mit dem Billboard Musical Award für den besten Nachwuchskünstler ausgezeichnet worden. „Er war eine sanftmütige Seele, dessen Kreativität keine Grenzen kannte, ein außergewöhnlicher Mensch und ein Künstler, der seine Fans mehr als alles andere liebte.“, twitterte seine Plattenfirma am Sonntag. Auch andere Künstler, unter anderem Ellie Goulding oder der Rapper Lil Nas X, bekundeten ihre Anteilnahme auf Social Media.