Skyline Sonnenuntergang
Skyline Sonnenuntergang

Lady Gaga trauert

Rick Genest a.k.a. Zombie Boy ist am Donnerstag in seiner Wohnung in Kanada tot aufgefunden worden.

Bekannt wurde der voll tätowierte Performancekünstler und Model vor allem durch das Musikvideo von Gagas Hit „Born This Way“. Seit diesem Auftritt waren Gaga und der Tattoo-Star sehr eng befreundet. Die Nachricht über seinen Tod verbreitete Lady Gaga in der Nacht auf Freitag via Twitter. Laut ihres Statements hat der Tattoo-Star sein Leben im Alter von 32 Jahren eigenständig beendet.

„Der Suizid meines Freundes Rick Genest, Zombie Boy ist mehr als niederschmetternd“, schrieb die Sängerin in ihrem Twitter Statement. Außerdem appellierte sie an die Gesellschaft offen mit psychischen Erkrankungen umzugehen und bat alle psychisch erkrankten Menschen sich so schnell wie möglich Hilfe zu holen.

Rick hatte schon seit Längerem mit Angststörungen und Depressionen zu kämpfen. Seit ihm im Teenageralter ein Hirntumor entfernt wurde, spielte er mit dem Gedanken sich das Leben zu nehmen. Aufgrund dieser Erfahrung und seiner Faszination für Horrorfilme, ließ er sich 80% seines Körpers mit skelettähnlichen Tattoos verzieren. Er bezeichnete es als ein großes Gesamttattoo, das für „das Zersetzen des menschlichen Körpers, die Kunst eines verwesenden Kadavers“ stehe.

Wir trauern mit Lady Gaga und wünschen uns, dass Suizid zukünftig niemand mehr als letzte Option sieht.

RIP, Rick Genest.