Skyline Sonnenuntergang
Skyline Sonnenuntergang

Kylie Jenner – die jüngste Self-Made-Milliardärin aller Zeit

In der neuen Ausgabe des Forbes Magazines befindet sich nicht nur ein Portrait und ein Interview mit Kylie Jenner, sondern sie ist auch diejenige, die die Titelseite dieser Ausgabe ziert.

Laut Forbes werde Kylie mit hoher Wahrscheinlichkeit im kommenden Jahr Mark Zuckerberg als den jüngsten Self-Made-Milliardär entthronen.

Kylie, die ursprünglich nur durch das Reality TV Format ihrer Familie und Halbschwester von Kim Kardashian bekannt war, ist mit nur 21 Jahren Mutter, eine der erfolgreichsten Personen auf Instagram, „Snapchat-Königin“ und Unternehmerin.

2016 gründete sie das Unternehmen Kylie Cosmetics, was besonders erfolgreich durch den Verkauf von Lipkits und mittlerweile auch weiteren Beauty Produkten geworden ist. Forbes schätzt den Wert von Kylie Cosmetics auf circa 800 Millionen Dollar.

Durch ihre weiteren TV- und Werbe-Deals wird ihr gesamt Vermögen auf rund 900 Millionen Dollar geschätzt. Daher ist Forbes der Meinung, dass ein weiteres Jahr des Unternehmens mit steigenden Gewinnen reichen würde, um Kylie zur Milliardärin zu machen.

Im Interview betont Kylie jedoch immer wieder, dass sie einen Großteil ihres Erfolgs ihrer Mutter zu verdanken habe und das Glück habe durch die sozialen Medien ihren Fans und Kunden besonders nah zu sein.

Die Reaktionen auf die jüngste Forbes Magazine Ausgabe auf Twitter sind überwiegend negativ, da viele bestreiten, dass man sie Self-Made nennen könne, da sie schon aus einer sehr wohlhabenden und berühmten Familie komme.

Im Hinblick darauf, dass sie als jüngstes Mitglied des Kardashian-Jenner-Clans alle ihre Geschwister überholt hat, möchten wir ihr ob komplett Self-Made oder mit guten Voraussetzungen jedoch sehr gratulieren und wünschen ihr weiterhin viel Errfolg.