Skyline Sonnenuntergang
Skyline Sonnenuntergang

Kanye West zu Besuch im Weißen Haus

Kanye West (41) mag Donald Trump- seine Sympathie hat er nun bei einem persönlichen Treffen mit dem US- Präsidenten am Donnerstag wieder einmal zum Ausdruck gebracht.

"Ich liebe diesen Typen", sagte West, sprang von seinem Sitz auf und umarmte Trump.

Zuvor schwärmte er in der US-Comedyshow "Saturday Night Live" bereits über den Präsidenten. Der Rapper war zum Mittagessen im Weißen Haus eingeladen worden, um über eine Gefängnisreform zu sprechen. Denn Kanye versucht ehemalige Häftlinge wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

Doch diese Absicht, rückte schnell in den Hintergrund als Kanye plötzlich anfing eine Rede über Trumps protektionistische Handelspolitik und Schusswaffengewalt zu halten.
Selbst US- Präsident Trump war anschließend sprachlos und überrascht über Kanyes heftige Unterstützung.