Skyline Sonnenuntergang
Skyline Sonnenuntergang

Jason Derulo gründet eine neue Stiftung

Jason Derulo gründete am Donnerstag seine neue Stiftung „Just For You“, mit der er Menschen weltweit helfen will.

Der Fokus liegt auf der Bildungsförderung, dem Schutz von Waisenkindern und Familien und der Versorgung Obdachloser mit Nahrungsmitteln. Er möchte vor allem Haiti unterstützen, da er haitianische Wurzeln hat und ihm das Land sehr am Herzen liegt.

Vor einigen Monaten veröffentlichte er sein Musikvideo zu "Colors“. Gedreht wurde in Haiti, um eben auch Aufmerksamkeit zu erregen. Jason erzählt: "Als Amerikaner mit haitianischen Wurzeln engagiere ich mich zunehmend, etwas dahin zurückzugeben, wo meine Familie herstammt. In diesem Sinne dient der Song auch ein bisschen als Einleitung für Pläne, die ich mich freue, in Kürze zu enthüllen…".

Er organisierte eine Gala mit rund 200 Gästen, um Geld für sein Projekt zu sammeln. Das Ganze fand in Beverly Hills statt auf einem Privatgrundstück, unter anderem performten Derulo selber, Tyler Hubbard und Shaggy.

"Ich fühle mich geradezu dafür verantwortlich, Veränderungen zu bewirken", meint Derulo. "Wieso nicht den Anfang mit diesem einen Event machen? Ich habe nach der einen Sache gesucht, die ich mit Hilfsaktionen in Haiti machen kann. Als ich dann jedoch das Jahr über nach dem perfekten Moment, der perfekten Stiftung suchte, verstrich die Zeit, ohne dass etwas geschah. Schließlich sagte ich mir einfach: 'Ich muss heute beginnen.":

In Kürze geht Jason Derulo auf Tour in Deutschland. Am
23.10. könnt ihr ihn im Velodrom in Berlin live erleben!