Skyline Sonnenuntergang
Skyline Sonnenuntergang

Desiigner packt aus

Am 15. Dezember 2015 veröffentlichte Sidney Royel Selby III seinen Song „Panda“, welcher ihn schon fast über Nacht an den Himmel der Stars katapultierte.

Seitdem ist der gebürtige US-Amerikaner weltweit als Desiigner bekannt und ziemlich viel beschäftigt.

Damals reiste der erst 17 Jährige um die Welt und promotete seinen Track. Kurz darauf im Juni 2016 krönte er seinen Durchbruch mit seinem Mixtape „New English“, gefolgt von einer kleinen Tour.

Klingt alles mega, doch jetzt drei Jahre später beschwert sich der Rapper über seinen Mentor und Labelboss Kanye West und das über Instagram Live. Seinen 2,2 Millionen Followern erzählte er, dass dieser seinen Nachwuchs nämlich nicht genug unterstütze. „Ich habe einen Vertrag mit Kanye West unterschrieben … den größten N**** von allen. Ihr betrachtet ihn als Genie doch für mich ist er nur ein verrückter N****. […] Ich habe mir alles selbst erarbeitet.”

Kanye West ist in den vergangenen Monaten mit Produktionen für Nas und Pusha T beschäftigt gewesen und hat sich um Künstler wie Kid Cudi und Teyana Taylor gekümmert. Desiigner selbst rechtfertigt sich und sagt, dass er bisher nur zwei Mixtapes gedropt hätte und mit zwei Diamant-Singles, doch einen hohen Platz in der Szene verdient hätte. Wahrscheinlich hat sich der „Panda“ Rapper einfach nur mehr Unterstützung gewünscht.

Wir wünschen ihm viel Erfolg in der Zukunft.