Skyline Sonnenuntergang
Skyline Sonnenuntergang

Beychella

Das größte Festival der Welt ist vorbei.

Neun Tage lang feierten die Besucher in Indio, Kalifornien, und durften viele Megastars live erleben. Aber schnell war klar: Das diesjährige Coachella Festival gehört Beyoncé. Und so wurde es mal eben zu Beychella umgetauft.

Letztes Jahr musste Queen Bey ihre Performance absagen, weil sie mit ihren Zwillingen Rubi und Sir schwanger war. Anschließend hat sie eine Pause eingelegt und sich um ihre Familie gekümmert. Nachdem dann bekannt gegeben wurde, dass der Superstar dieses Jahr als Hauptact performen wird, war die Vorfreude noch größer. Schließlich ist Beyoncé für ihre atemberaubenden und perfekt durchgetakteten Shows bekannt. Und es gab jede Menge Überraschungen! Aber wo sollen wir anfangen?

Beyoncé hat ein ganzes Konzert abgeliefert. Die Show hat sie als ägyptische Königin eröffnet. Darauf folgten viele Outfit-Wechsel, die allerdings der Perfektionistin einen Strich durch die Rechnung gemacht haben: Der gelbe Kapuzenpullover drückte am Hals der Sängerin. Beim nächsten Outfit rutschte ihr der Stiefel runter. Bei einem anderen Outfit hätte es fast einen Nippelblitzer gegeben. Aber Beyoncé wäre nicht Beyoncé, wenn sie nicht einfach professionell weiter gemacht hätte.

Zur Verstärkung hat sie sich natürlich auch ihren Mann Jay-Z auf die Bühne geholt. Aber damit haben doch die meisten gerechnet. Deshalb durfte auch ihre Schwester Solange mit auf die Bühne. Und – darauf haben wir alle jahrelang gewartet – die große Destinys Child Reunion! Und weil die Show so gut angekommen ist, hat Beyoncé die gleiche Show ein zweites Mal beim Coachella Festival performt. Nur mit anderen Outfits. Und obwohl es diesmal keine Probleme mit der Kleidung gab, ist ein anderes Fauxpas passiert: Als Beyoncé ihre Schwester Solange umarmt hat, haben die beiden Sängerinnen das Gleichgewicht verloren und landeten auf ihrem Allerwertesten. Die Fans feiern das Missgeschick.

Die beiden Auftritte von Beyoncé zeigen uns, dass selbst bei der Perfektionistin nicht immer alles glatt läuft. Und dass sie darüber lachen kann. Damit haben wir den Beweis: Beyoncé ist auch nur ein Mensch.